Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 53.828 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
pewiha


Beiträge: 3.354

19.09.2009 11:44
#241 RE: Star Trek TNG - Folge 102 [5x02] "Darmok" Zitat · antworten

Bist du dir mit Sarah Riedel, da sicher? Diejenige, die ich meine ist 1979 geborgen und wäre da gerade mal so 15 - 17 gewesen. Halte ich für unwahrscheinlich.
Aber laut ihrer Vita hat sie die junge Guinan gesprochen. Falls dir die Rolle noch fehlt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.388

19.09.2009 11:45
#242 Star Trek TNG - Folge 104 [5x04] "Das Recht auf Leben" Zitat · antworten

104. [5x04] "Das Recht auf Leben" ("Silicon Avatar")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Ernst Meincke
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Ana Fonell
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Ulrike Lau
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan

GUEST STARS Dr. Kila Marr (Ellen Geer) Barbara Adolph
Carmen Davila (Susan Diol) Ulrike Möckel

UNAUFGEFÜHRT Stimme Captain der Kallisko Dieter Okras
Stimme Raymond "Renny" Marr (Jason Marsden) David Nathan
Steuermann Michael Bauer



Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.388

19.09.2009 11:46
#243 Star Trek TNG - Folge 105 [5x05] "Katastrophe auf der Enterprise" Zitat · antworten

105. [5x05] "Katastrophe auf der Enterprise" ("Disaster")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Ernst Meincke
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Ana Fonell
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Ulrike Lau
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan

GUEST STARS Keiko O'Brien (Rosalind Chao) Iris Artajo
Chief Miles Edward O'Brien (Colm Meaney) Jörg Döring
Fähnrich Ro Laren (Michelle Forbes) Susanne Schwab
Marissa (Erika Flores) [Kind]
Jay Gordon (John Christian Graas) [Kind]
Patterson (Max Supera) [Kind]

CO-STARS Fähnrich Mandel (Cameron Arnett) Matthias Klages
Lt. Monroe (Jana Marie Hupp) Suzanne Vogdt

UNAUFGEFÜHRT Offizier, der Verwundeten trägt FGM Stegers



Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.388

19.09.2009 11:49
#244 Star Trek TNG - Folge 106 [5x06] "Gefährliche Spielsucht" Zitat · antworten

106. [5x06] "Gefährliche Spielsucht" ("The Game")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Ernst Meincke
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Ana Fonell
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Ulrike Lau
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan

GUEST STARS Fähnrich Robin Lefler (Ashley Judd) Natascha Hirthe
Etana Jol (Katherine Moffat) Elvira Schuster
Chief Miles Edward O'Brien (Colm Meaney) Jörg Döring
Schwester Alyssa Ogawa (Patti Yasutake) Manuela Brandenstein
AND Wesley Crusher (Wil Wheaton) Sven Plate

CO-STARS Frau (Diane M. Hurley) Ellen Rappus? [= Diane Hurley]
Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth

UNAUFGEFÜHRT Sicherheitsoffizier #1 Dieter Okras
Sicherheitsoffizier #2 FGM Stegers


(Sarah Riedel sagt oder vermutet eine alte Liste.)

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TNG_5x06_Frau.mp3
TNG_5x06_Lefler.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.388

19.09.2009 11:58
#245 Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

107. [5x07] "Wiedervereinigung?  Teil 1" ("Unification I")
STARRING Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Ernst Meincke
Commander William Riker (Jonathan Frakes) Detlef Bierstedt
ALSO STARRING Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
Lt. Worf (Michael Dorn) Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) Ana Fonell
Counselor Deanna Troi (Marina Sirtis) Ulrike Lau
Lt. Commander Data (Brent Spiner) Michael Pan

SPECIAL GUEST STAR Botschafter Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
GUEST STARS Perrin (Joanna Miles) Barbara Adolph
Captain K'Vada (Stephen Root) Tilo Schmitz
Klim Dokachin (Graham Jarvis) Hans Nitschke
Senator Pardek (Malachi Throne) Werner Ehrlicher
Prokonsul Neral (Norman Large) Stefan Staudinger
Jaron (Daniel Roebuck) FGM Stegers
B'iJik (Erick Avari) Gerald Paradies
Admiral Brackett (Karen Hensel) Edeltraut Elsner
AND Sarek (Mark Lenard) Jochen Thomas

CO-STARS Suppenfrau (Mimi Cozzens) Birgit Edenharter
Computerstimme (Majel Barrett) Eva-Maria Werth


Gruß,
Tobias

Andreas


Beiträge: 1.265

19.09.2009 17:42
#246 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

TNG_4x23_LathalBine.mp3 -> Dietmar Richter-Reinick

TNG_4x24_Kell.mp3 -> Eberhard Wechselberg

TNG_4x25_DSora.mp3 -> Elvira Schuster (konnte ich lange Zeit auch nicht von Ulrike Mai unterscheiden)

TNG_4x26_KTal.mp3 -> Rolf Marnitz
TNG_4x26_Toral.mp3 -> Marlon Rosenthal

TNG_5x01_Larg.mp3 -> Dieter Okras
TNG_5x01_Kulge.mp3 -> auch Dieter Okras

TNG_5x02_Lefler.mp3 -> ist nicht Sarah Riedel
TNG_5x06_Lefler.mp3

TNG_5x06_EtanaJol.mp3 -> Elvira Schuster

TNG_5x06_Frau.mp3 -> Ellen Rappus mit kleinem Fragezeichen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.388

19.09.2009 18:06
#247 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

Vielen Dank wie immer!

Gruß,
Tobias

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

19.09.2009 18:20
#248 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

In "The Game" muss es doch Sarah Riedel auf Ashley Judd gewesen sein?!? Ihr Lispeln ist doch unverkennbar.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.388

19.09.2009 18:27
#249 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

Ich meine auch mal zu der Ansicht gekommen zu sein, dass Lefler und die junge Guinan die gleiche Sprecherin hatten. In jedem Fall klang die Sprecherin wie jemand, der für so eine Rolle wie der Ashley Judds damals absolut noch nicht geeignet war...

Gruß,
Tobias

Andreas


Beiträge: 1.265

19.09.2009 18:44
#250 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

Sorry, aber Sarah Riedel, die nicht lispelt, und die Lefler-Sprecherin klingen nun wirklich komplett verschieden. Erstellt doch einfach mal einen Zusammenschnitt zwischen junger Guinan und Lefler, dann wird es deutlich.

Von der gesuchten Lefler-Sprecherin kenne ich aus der Zeit noch andere Rollen, die meist so Mitte/Ende 20 waren. Es passt also wie von Pewiha angedeutet schon altersmäßig nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

19.09.2009 18:58
#251 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sorry, aber Sarah Riedel, die nicht lispelt, und die Lefler-Sprecherin klingen nun wirklich komplett verschieden.


Hier ist ein aktuelles Sample von Sarah Riedel, in dem sie immer noch starke Ähnlichkeit mit Robin Lefler hat, nur lispelt sie nicht mehr.
Vielleicht passt es altersmäßig nicht, aber die Diktion ist doch sehr ähnlich.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riedel.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

19.09.2009 19:09
#252 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

Wie gesagt, sie ist es nicht.

Gerade bin ich zufällig im Viper-Thread auf ein Sample von Sarah Riedel anno 1994/1995 gestoßen: http://215072.homepagemodules.de/file.ph...1x12+-+Herzdame
Lefler zum Vergleich: http://215072.homepagemodules.de/file.ph...sucht%26quot%3B

Commander



Beiträge: 2.300

19.09.2009 21:54
#253 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

Irgendwie finde ich schon, dass Leffler nach Sarah Riedel klingt, allerdings eben wie eine Sarah Riedel Mitte 20, was zur Zeit der TNG Synchro ja dann zu früh gewesen wäre.

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

20.09.2009 11:33
#254 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

Hier haben wir Sarah Riedel in "Malice" (1993) auf Gwynneth Paltrow, also etwa zur selben Zeit wie TNG synchronisiert wurde. Hier hat ihr Papi sie wohl mal auf eine Nebenrolle (Paltrow hat hier nur einen Kurzauftritt) besetzt. Tatsächlich taucht sie immer in Synchros auf, wo Lutz Riedel das Sagen hatte.
Ich finde, dass Paltrow wie Lefler auch leicht mit der Zunge anstößt, was sehr charakteristisch ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Paltrow.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

20.09.2009 11:43
#255 RE: Star Trek TNG - Folge 107 [5x07] "Wiedervereinigung? Teil 1" Zitat · antworten

Könnte Ashley Judds Stimme nicht Irina von Bentheim gehören? Als SATC-Hasser habe ich die Stimme so genau nicht im Ohr, aber dieses schneidende Klang ist für mich wenigstens ähnlich.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz