Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 56.721 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
hitchcock


Beiträge: 1.041

14.12.2013 00:17
#286 RE: 149. Pläne sind zum Scheitern da (The Jeopardy Room) Zitat · antworten

Stimmt denn auf der Blu-ray die Tonhöhe? Die Synchros wurden doch fürs Fernsehen gemacht und wahrscheinlich nicht auf 24fps, oder? Ich geh davon aus, dass Koch Media sensibel für das Thema ist und es richtig gemacht hat.

Viele Grüße
hitch

Markus


Beiträge: 2.412

20.12.2013 15:00
#287 RE: 149. Pläne sind zum Scheitern da (The Jeopardy Room) Zitat · antworten

Staffel 2 kommt im März 2014.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

25.12.2013 09:21
#288 RE: Pilot auf DVD Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #281
001. Die leere Stadt (Where Is Everybody?)

Earl Holliman            Mike Ferris              ?

Ein großes Fragezeichen steht beim Hauptdarsteller. Anfangs dachte ich an einen jungen Volker Brandt, aber kann das sein?

Hätte sein können, aber es ist eindeutig JAN HENDRIKS. Und da er (der viel zu selten synchronisierte für meinen Geschmack) zu dieser Zeit fast ausschließlich bei der BSG zu hören war, würde ich auf diese auch als Synchronfirma tippen, eventuell Curt Ackermann als Regisseur (da er Hendriks zur gleichen Zeit in einem Spielfilm besetzte und ja auch als Sprecher in der Folge zu hören ist).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

25.12.2013 09:24
#289 RE: 149. Pläne sind zum Scheitern da (The Jeopardy Room) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #280
Und der nächste Knaller: die ARD sendete in den 60ern offenbar die Langfassung (nur Serlings Anmoderation wurde geschnitten, aber das war damals ja leider Usus), was auch erklären dürfte, warum sie nie wiederholt wurde - sie paßte nicht ins Sendeschema.

So weit ich anhand der Laufzeit vergleichen konnte, weichen "Lang-" und "Normal"-Fassung nur durch die Vorspanngestaltung und Serlings (übrigens recht unterhaltsame) Anmoderation ab - die eigentliche Episode scheint keine Unterschiede aufzuweisen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gruß
Stefan

TZ-Scherge


Beiträge: 5

25.12.2013 12:46
#290 RE: 149. Pläne sind zum Scheitern da (The Jeopardy Room) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #290

So weit ich anhand der Laufzeit vergleichen konnte, weichen "Lang-" und "Normal"-Fassung nur durch die Vorspanngestaltung und Serlings (übrigens recht unterhaltsame) Anmoderation ab - die eigentliche Episode scheint keine Unterschiede aufzuweisen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gruß
Stefan



Innerhalb der Folge gibt es noch einige längere Einstellungen, in denen Earl Holliman durch die menschenleere Stadt umherirrt. Das sind aber nicht so immens lange Stücke, sondern oftmals Szenen, die in der regulären Fassung verkürzt wurden.
Der größte Unterschied dürfte der Beginn in dem Cafè sein, in dem Holliman noch eine kleine Gesangseinlage hält. Die wurde sogar von der ARD ausgestrahlt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

26.12.2013 18:54
#291 RE: 149. Pläne sind zum Scheitern da (The Jeopardy Room) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #287
Stimmt denn auf der Blu-ray die Tonhöhe? Die Synchros wurden doch fürs Fernsehen gemacht und wahrscheinlich nicht auf 24fps, oder? Ich geh davon aus, dass Koch Media sensibel für das Thema ist und es richtig gemacht hat.

Wüsste ich aber trotzdem gern vorher...

TZ-Scherge


Beiträge: 5

30.12.2013 15:51
#292 RE: 149. Pläne sind zum Scheitern da (The Jeopardy Room) Zitat · antworten

Mir sind keine falschen Tonhöhen aufgefallen. Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber die Tonspuren klingen exakt so, wie man sie aus dem Fernsehen gewohnt ist. Dürfte also alles passen.

Markus


Beiträge: 2.412

29.01.2014 11:28
#293 Intros/Outros auf BD? Zitat · antworten

Ich schaue mich gerade durch das BD-Paket und bin ganz begeistert von Bild- und Tonqualität und den tollen Extras. Etwas finde ich aber merkwürdig: In den ersten beiden Synchronphasen wurden bekanntlich die Kommentare von Serling teilweise oder ganz geschnitten. Auf den Discs hat man sie wieder eingefügt, allerdings nicht konsequent: Bei "Das Kind auf der Treppe" z.B. ist das Intro OmU eingefügt, an der Stelle des Outros läuft in der deutschen Fassung aber nur Musik. Auch bei "Goldfingerhut" ist das Intro ausgespart, es klingt nur Musik.

Was war die Absicht? Hat man nur die Moderationen ergänzt, wo Passagen geschnitten waren, und die Tonspur ansonsten original belassen? Oder hat man Teile schlicht vergessen?

Gruss
Markus

Lord Peter



Beiträge: 4.941

26.03.2014 14:42
#294 RE: Intros/Outros auf BD? Zitat · antworten

Ich würde auch mal vermuten, daß bei den alten Folgen teilweise die Schere angesetzt wurde, denn ohne Serlings Kommentar hätten sich so einige statische Einstellungen ergeben, die den Erzählfluß gestört hätten. Beim Anlegen ans ungekürzte US-Master wurde dann überall, wo auch Bildmaterial fehlte, der O-Ton eingesetzt, aber ansonsten die deutsche Tonspur belassen. Merkwürdige Entscheidung seitens der Macher, bei den alten Folgen fehlen mir die begleitenden Worte zur Ein-/Ausstimmung richtig. Warum war man damals auch so inkonsequent und hat den Erzähler nur gelegentlich eingedeutscht? Ein Muster ist darin nicht zu erkennen, da sowohl ZDF als auch BR die Folgen mal mit und mal ohne Erzähler bearbeiten ließen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

28.09.2014 09:46
#295 RE: 43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time) Zitat · antworten

43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time)

Guy Wilkerson            Gastwirt                 Horst Ziethen


Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

28.09.2014 17:56
#296 RE: 43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time) Zitat · antworten

47. Night of the Meek

Eine anrührende Folge, die einen zum Nachdenken bringt - unverständlich, dass niemals eine deutsche Fassung produziert wurde. Weil sie nur als Videoaufzeichnung vorliegt? Aber das war ja bei "Lateness of the Hour" genau so - und dafür gibt es eine (wenn auch unvollständige) Synchro.
Wie gern hätte ich Wolfgang Greese oder Helmut Müller-Lankow als deprimierten, versoffenen Weihnachtsmann gehört ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

28.09.2014 23:27
#297 RE: 19. Die Farbe des Todes (The Purple Testament) Zitat · antworten

19. Die Farbe des Todes (The Purple Testament)


Michael Vandever Smitty Holm Gärtner

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.09.2014 01:31
#298 RE: 26. Die Zeitmaschine (Execution) Zitat · antworten

26. Die Zeitmaschine (Execution)


George Mitchell Poppy Horst Ziethen

28. Mr. Valentines Neuanfang (A Nice Place to Visit)

Larry Blyden Rocky Valentine Tim Hoffmann(?)
-> definitiv Tim Hoffmann, in der Westernkomödie "Irren ist tödlich" klang er teilweise ähnlich schräg.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

05.10.2014 18:28
#299 RE: 26. Die Zeitmaschine (Execution) Zitat · antworten

55. Mars für Mars

Beim 1. Marsianer muss ich mich korrigieren - im Sample habe ich ihn für Brandes gehalten, aber nach Hören/Sehen der Episode habe ich jetzt Heinz Spitzner erkannt.

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.602

25.10.2014 14:51
#300 RE: 61. Die Wette (The Silence) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #101
61. Die Wette (The Silence)
Die Folge wurde anscheinend ohne Dialogbuch nach Gehör synchronisiert. Anders lässt sich nicht erklären, dass nach knapp zehn Minuten vom Pornogeschäft die Rede ist. Im Original heißt es pawn shop, also Pfandhaus.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz