Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 56.861 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Michael H.


Beiträge: 39

20.07.2015 21:53
#316 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #317
Krass. Haben die euch da wirklich reingelassen oder bekommt man da nur E-Mails von der netten Dame am Empfang?

Gibt's da eigentlich auch eine Adresse, an die man sich als Normalsterblicher wenden kann? Wüsste gerne, ob dort vielleicht noch die ersten deutschen Fassungen von "Perry Mason" liegen.

Nee, die alte Synchro war nicht im CBS-Archiv, dort liegt nur die Neusynchro, das hasst du falsch verstanden. Wir haben die Synchro in einem Archiv im europäischen Ausland gefunden, ähnlich hatten wir auch damals den verschwunden geglaubten Dick Turpin gefunden - den dann keiner gucken wollte

Isch


Beiträge: 3.402

20.07.2015 21:59
#317 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Ich bezog mich auf den Piloten. Dessen Synchro habt ihr ja nach deiner Angabe im CBS-Archiv gefunden. Ich wollte wissen, ob das tatsächlich eine große Halle voller alter Videobänder ist in die man rein gehen kann und ob einer von euch tatsächlich drin war.

guenter19650


Beiträge: 95

20.07.2015 23:18
#318 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Für einen Twilight Zone-Fan wie mich ist das eine tolle Neuigkeit für mich, daß die Erstsynchro von "Die Rache der Puppe" gefunden wurde. Habe den Aufruf zu spät gesehen, weil sonst hätte ich gemeint ihr fragt beim ORF an, weil da wurde die "Rache der Puppe" 1973 und 1974 zweimal gesendet wurde. Genau weiß ich es nicht wie da verfahren wurde ob die alten Serien samt Synchros dort aufgehoben wurden von alten Serien.

Wollte auch fragen ob ihr "Die Leere Stadt" als Pilot-Film der TZ bezeichnet, denn eigentlich war für mich der Pilot immer "The Time Element".

Michael H.


Beiträge: 39

21.07.2015 00:06
#319 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Ja, so kann man das natürlich auch sehen, ich empfinde "The Time Element" eher als Pitch. "Die leere Stadt" war in der ursprünglichen Form dann auch noch nicht so, wie man die Serie später kannte, aber es war ein neuer Vorschlag für den Sender, das wurde dann noch angepasst und führte zur laufenden Serie.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.07.2015 09:58
#320 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Zitat von Michael H. im Beitrag #319
Wir haben die Synchro in einem Archiv im europäischen Ausland gefunden, ähnlich hatten wir auch damals den verschwunden geglaubten Dick Turpin gefunden - den dann keiner gucken wollte

Die Zeit war noch nicht ganz reif - mittlerweile sähe es ganz anders aus. Versucht es doch nochmal mit der zweiten Staffel.Und ganz deutlich auf dem Cover rausstellen, dass die Serie DDR-Kult war - Klappern gehört zum Handwerk.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

25.07.2015 17:02
#321 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Zitat von Michael H. im Beitrag #314
Wir konnten eine Kopie der Rolle finden, die alte "Puppen"-Synchro wird bei Staffel 5 also dabei sein.

Laut Beta Film wurde die Episode "The Encounter" nicht synchronisiert, erst recht nicht unter dem Titel "Der Innenhof".


Super, ist hiermit vorbestellt! Ach, hätte das doch auch bei "Simon Templar und der Glückspilz" geklappt...

Aber wieso die Beta? Die Synchros für ARD, ZDF und BR entstanden doch alle in Berlin? Kirch hat dann nur das fertige Material übernommen, wenn da vorher was verloren gegangen ist, können die das doch gar nicht wissen?

Lord Peter



Beiträge: 4.947

10.09.2015 17:18
#322 RE: 126. Die Rache der Puppe (The Living Doll) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #214
126. Die Rache der Puppe (The Living Doll)

Erstaufführung USA: 01.11.1963
Erstaufführung D: 03.03.1971 (BR), 20.12.1996 (TV München; Neusynchronisation)

Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Ulla Thiemann
Dialogregie: Marion Schöneck

Rod Serling              Erzähler                 Arno Wyzniewski

Telly Savalas Erich Streator Hansjürgen Hürrig
Mary La Roche Annabelle Streator Renate Bahn
Tracy Stratford Christie Streator ?
June Foray Tina [vo] Gabriele Philipp

Es wurde also doch eine Folge neu synchronisiert, warum auch immer...


Koch hat ja nun die Veröffentlichung der originalen "Twilight Zone" abgeschlossen und wie versprochen auch die Erstsynchro dieser Folge mitgeliefert. Savalas wird (wie es sich gehört) von Edgar Ott gesprochen, seine Frau von Edith Schneider. Bei Christie muß ich kapitulieren, Kinderstimme halt. Die Puppe kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf. Die Sprecherin dürfte aber öfters ähnliche Rollen gehabt haben.

EDIT: Ingeborg Wellmann!

Serlings Off-Kommentar war mal wieder komplett geschnitten, aber im Vorspann hat man endlich Alexander Allersons Text eingebaut.

Pete


Beiträge: 2.799

11.09.2015 02:16
#323 RE: 126. Die Rache der Puppe (The Living Doll) Zitat · antworten

Das überrascht mich jetzt doch irgendwie, dass Telly Savalas zu dem Zeitpunkt vor Kojak schon mal Edgar Ott hatte und da hätte man damals doch eigentlich eher noch Martin Hirthe, Alexander Welbat, Horst Niendorf, Arnold Marquis, Klaus Miedel oder vielleicht noch Heinz Petruo erwartet! Aber vielleicht liegt´s ja daran, dass hier für die Interopa schon ziemlich wahrscheinlich der gleiche Regisseur am Werk war wie später für den "Lollycop" (Thomas Keck) und folglich auch diese Besetzungsidee hatte die er nachher halt etablierte, wobei seine Arbeit für "Twilight Zone" somit in den BR-Folgen auch ziemlich wahrscheinlich beantwortet sein wird!
Man kann die Leute von Koch für ihr grosses Engagment und die Mühe oft wirklich nicht genug loben- viele andere Anbieter und TV-Sender hätten sich für so eine Suche jetzt sicher nicht so sehr reingekniet- ist ja für die Folge auch wohl schon Anfang der 90er von Kirch für möglicherweise schon Pro 7 (obwohl erst 1996 von TV München erstausgestrahlt) aus auch nicht geschehen! Ist die Zweitsynchro eigentlich noch zusätzlich auf der DVD?

Gruß

Pete

Lord Peter



Beiträge: 4.947

11.09.2015 08:15
#324 RE: 126. Die Rache der Puppe (The Living Doll) Zitat · antworten

Ja, die DEFA-Synchro ist auch an Bord. Diese Folge hat nicht weniger als 8(!) Tonspuren (2 Synchros, O-Ton, isolierter Score, Hörspiel, 3 Audiokommentare).

fschiefer


Beiträge: 2

15.09.2015 21:09
#325 Synchro "Die Vorhut"? Zitat · antworten

Warum fehlt eigentlich in der Staffel 5 Blu-ray Box die deutsche Synchro bei der Folge "Die Vorhut"? Weiß jemand mehr?

Norbert


Beiträge: 1.606

16.09.2015 09:45
#326 RE: Synchro "Die Vorhut"? Zitat · antworten

Das habe ich auch schon bei cinefacts.de gefragt (bislang noch ohne jegliche Reaktion). Ärgerlich ist, dass es sich um die letzte Staffel handelt. Es kommt also keine weitere Staffel mehr, der man die synchronisierte Version als Bonus aufspielen kann.

fschiefer


Beiträge: 2

16.09.2015 12:51
#327 RE: Synchro "Die Vorhut"? Zitat · antworten

Bei dirtypictures hat Koch Media geantwortet, dass sie leider nur den englischen Ton geliefert bekamen. Schade...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.09.2015 23:23
#328 RE: Synchro "Die Vorhut"? Zitat · antworten

Vielleicht gibt es mal eine Neuauflage, in der dieser Fehler korrigiert wird. Bei Koch ist sowas möglich.

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.606

17.09.2015 10:01
#329 RE: Synchro "Die Vorhut"? Zitat · antworten

Eine Neuauflage mit deutscher Tonspur wäre letzten Endes aber ein schlechtes Zeichen für die Sofortkäufer, sofern man die entsprechende Scheibe nicht austauschen kann, ohne sich die Staffel ein zweites Mal zu kaufen.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

03.12.2015 20:33
#330 RE: Synchro "Die Vorhut"? Zitat · antworten

Nochmal zur Erstsynchro von "Die Rache der Puppe" - könnte die "liebe Tina" evtl. eine chargierende Ingeborg Wellmann sein? Ist gar nicht so weit von "Pebbles Feuerstein" weg.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz