Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 56.861 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

01.02.2015 13:28
#301 RE: 132. Großvaters Uhr (Ninety Years Without Slumbering) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #219
132. Großvaters Uhr (Ninety Years Without Slumbering)

William Sargent Dr. Mel Avery ?



Das hat lange gedauert, bis ich drauf gekommen bin: das ist Andreas Knaup. Ich finde die vier Folgen, wo Dagmar Nawroth Regie führte, überhaupt interessant. Außer den Hauptrollen wie Herbert Köfer in #132, Kaspar Eichel in #148 und Roland Hemmo in #149 scheint der Rest des Ensemble aus Leipzig zu stammen. Daher wohl auch die vielen Fragezeichen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

03.02.2015 01:37
#302 RE: 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #48
24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson)

Estelle Winwood Laurette Bowen ?
Dody Heath Susanna Kittridge ?


Noch eine Lücke geschlossen: Estelle Winwood wird von Christel Peters gesprochen. Bei Dody Heath war mein erster Gedanke die Regisseurin selbst - also Manja Greese. Aber die ist es wohl doch eher nicht.


Gisela Rimpler in #8 und #38 stimmt. Ebenso Horst Ziethen in #65 und Hellena Büttner in #73. Joanne Linville in #69 dagegen ist definitiv nicht Gabriele Streichhahn.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

11.02.2015 22:11
#303 RE: 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

TZ_017_Sheriff.mp3 -> Jürgen Frohriep stimmt

TZ_049_Bediensteter.mp3 -> Martin Brandt stimmt

TZ_075_Arzt.mp3 -> Paul Berndt?

TZ_086_Carlson.mp3 -> Werner Kamenik

TZ_089_1._Mann,_1._Frau.mp3 -> 1: Günter Drescher

TZ_126_Annabelle_Streator.mp3 -> Renate Bahn stimmt

TZ_155_Charlotte_Scott.mp3 -> Marie Gruber stimmt


TZ_016_Nan_Adams.mp3 -> Da hätt ich jetzt Barbara Schnitzler gesagt, aber die hättest du wahrscheinlich eh erkannt, wenn sie es wäre

Andreas


Beiträge: 1.265

12.02.2015 19:18
#304 RE: 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

Besten Dank, Silenzio, auch für deine Ergänzungen der letzten Wochen.
Paul Berndt kann ich meinerseits bestätigen.

Zitat von Silenzio im Beitrag #305
TZ_016_Nan_Adams.mp3 -> Da hätt ich jetzt Barbara Schnitzler gesagt, aber die hättest du wahrscheinlich eh erkannt, wenn sie es wäre

Die Schnitzler ist es nicht.

Ich habe bei der Gelegenheit auch nochmal in #45 reingehört. Da bleibe ich bei meiner Einschätzung, das ist nicht Barbara Schnitzler, die da für Pippa Scott spricht. Die Stimme erinnert mich ein klein wenig an Hanna Petkoff. Es ist auch nicht die selbe Sprecherin wie in #16.

Noch zwei Samples dazu:
TZ_016_Nan_Adams_(2).mp3
TZ_045_Laura.mp3

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

12.02.2015 20:11
#305 RE: 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

Stimmt, Pippa Scott ist sicher nicht Barbara Schnitzler. Und im zweiten Sample aus #16 erinnert die Sprecherin mich auch nicht mehr an sie. Hm, schwierig... Petkoff hab ich leider nicht drauf.

Andreas


Beiträge: 1.265

12.02.2015 22:34
#306 RE: 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

Petkoff ist es nicht, die erkenn ich sicher. Sie ist auch schon 1988 in den Westen gegangen.

Anbei noch ein Sample von der Caesar-Stimme aus #148 in normaler Stimmlage (aus "Nowhere Man", entstand 1996/1997 bei der Interopa).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.02.2015 18:00
#307 RE: 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

Das könnte Herbert Sand sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.02.2015 18:32
#308 RE: 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

Ich bin mir dessen sogar recht sicher.

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

13.02.2015 19:31
#309 RE: 24. Lange lebe Walter Jameson (Long Live Walter Jameson) Zitat · antworten

Gerade gegengecheckt: Ganz eindeutig Herbert Sand. Super!

Michael H.


Beiträge: 39

01.06.2015 16:05
#310 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Hallo zusammen, für die 5. Staffel-Box bin ich noch auf der Suche nach der Erstsynchro von "Die Rache der Puppen". Leider scheint diese verschollen zu sein. Im CBS-Archiv, wo wir den Piloten in deutsch gefunden hatten, liegt nur die Neusynchro. Der Bayerische Rundfunk hatte die Folge auf 16mm und nach ihrer Ausstrahlung an Kirch geschickt. Dort kam zwar eine 16mm-Fassung an, die war aber komplett englisch. Es weiß also gerade keiner, wo sie abgeblieben ist. Ich wollte fragen, ob hier vielleicht noch jemand eine Idee hat, wurde nach den 70ern nochmal die alte Fassung irgendwo gezeigt?

Michael H.


Beiträge: 39

16.07.2015 17:41
#311 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Wir konnten eine Kopie der Rolle finden, die alte "Puppen"-Synchro wird bei Staffel 5 also dabei sein.

Laut Beta Film wurde die Episode "The Encounter" nicht synchronisiert, erst recht nicht unter dem Titel "Der Innenhof".

Isch


Beiträge: 3.402

16.07.2015 19:29
#312 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Kompliment für eure Arbeit.

Wo befindet sich denn eigentlich das CBS-Archiv?

Michael H.


Beiträge: 39

16.07.2015 21:28
#313 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

New York, wobei die Filmrollen usw. in alten Stollen archiviert sind. Ich glaube ein Großteil des amerikanischen Film- und Fernsehschatzes liegt irgendwo in Kansas begraben ;-)

Isch


Beiträge: 3.402

16.07.2015 22:22
#314 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

Krass. Haben die euch da wirklich reingelassen oder bekommt man da nur E-Mails von der netten Dame am Empfang?

Gibt's da eigentlich auch eine Adresse, an die man sich als Normalsterblicher wenden kann? Wüsste gerne, ob dort vielleicht noch die ersten deutschen Fassungen von "Perry Mason" liegen.

Isch


Beiträge: 3.402

16.07.2015 23:03
#315 RE: 129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out) Zitat · antworten

@Andreas: Fernsehserien.de hat neue alte Ausstrahlungsdaten: http://www.fernsehserien.de/twilight-zon...sendetermine/-3
Ich weiß nicht woher. Einige unterscheiden sich jedefalls von deinen...

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz