Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 56.851 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.10.2012 22:48
#256 RE: 156. Eine schönere Welt (The Bewitchin’ Pool) Zitat · antworten

Komm erst heute dazu... Hier die noch fehlenden TV-München-Daten:

148. Caesar und ich (Caesar and Me)
> 17.04.1997

149. Pläne sind zum Scheitern da (The Jeopardy Room)
> 18.04.1997

153. Von Menschen und Maschinen (The Brain Center at Whipple's)
> 24.04.1997

155. Angst hat viele Gesichter (The Fear)
> 25.04.1997

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

27.11.2012 20:12
#257 RE: 123. Portrait eines ängstlichen Mannes (Nightmare at 20.000 Feet) Zitat · antworten

123. Portrait eines ängstlichen Mannes

Asa Maynor               Stewardess               Hellena Büttner

Ich möchte bloß mal wissen, was sich Bauer bei dieser Folge gedacht hat - Hemmo ist eine so schlimme Fehlbesetzung (nichts gegen sein Spiel), dass es in den Ohren weh tut. Hemmo und Zartmann getauscht - das hätte noch eingermaßen funktioniert. Ganz abgesehen davon, dass die Dialoge wirklich verdammt hölzern sind.


124. Der Herr der Zeit
Leon Belasco             Potts                    Martin Trettau



130. Das Phantom der 7. Kavallerie
Randy Boone Pvt. Michael McCluskey ?

Da schwanke ich zwischen Dieter Memel und Jürgen Mai - beide habe ich nicht so richtig drauf, beide kommen für mich in Frage.


129. Adam und Eva
Harold Gould             General Larrabee         Friedhelm Eberle?

Hier scheint die komplette Besetzung aus dem leipziger Raum zu kommen (Baseharts Sprecher sagt mir leider nichts), aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

27.11.2012 20:20
#258 RE: 123. Portrait eines ängstlichen Mannes (Nightmare at 20.000 Feet) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #257

Hemmo ist eine so schlimme Fehlbesetzung (nichts gegen sein Spiel), dass es in den Ohren weh tut. Hemmo und Zartmann getauscht - das hätte noch eingermaßen funktioniert.

Zartmann hätt ich mir für den jungen Shatner auch gut vorstellen können. Aber am ehesten vielleicht noch Peter Reinhardt wie in der anderen Folge.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #257

130. Das Phantom der 7. Kavallerie
Randy Boone Pvt. Michael McCluskey ?

Da schwanke ich zwischen Dieter Memel und Jürgen Mai - beide habe ich nicht so richtig drauf, beide kommen für mich in Frage.


Die sind es beide nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

28.11.2012 10:13
#259 RE: 128. Onkel Simons Erbe (Uncle Simon) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #216
128. Onkel Simons Erbe (Uncle Simon)

Ian Wolfe Schwimmer Hans-Ulrich Lauffer


Nope, das ist ganz eindeutig Joachim Konrad.
Zitat von Silenzio im Beitrag #258
Aber am ehesten vielleicht noch Peter Reinhardt wie in der anderen Folge.

Wundert mich immer noch, dass er nicht beibehalten wurde (aber Klugman bekam bei seinem zweiten Auftritt ja auch eine andere Stimme verpasst.) Ideal wäre für mich aber Frank Schenk gewesen, der Shatner bei einem Gastauftritt in einer anderen Serie sprach und perfekt passte - nahe dran am alten, heiseren GGH (Tatsächlich!), aber viel jünger klingend.

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

02.12.2012 19:14
#260 RE: 128. Onkel Simons Erbe (Uncle Simon) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #259
Zitat von Andreas im Beitrag #216
128. Onkel Simons Erbe (Uncle Simon)

Ian Wolfe Schwimmer Hans-Ulrich Lauffer


Nope, das ist ganz eindeutig Joachim Konrad.

Es IST ganz eindeutig Hans-Ulrich Lauffer. Die beiden klingen sich zwar grundsätzlich recht ähnlich, aber beide haben stimmliche Eigenheiten, die sie für mich unverkennbar machen. Daher bin ich mir auch bei Lauffers Minieinsatz als Kneipengast in #92 absolut sicher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

02.12.2012 19:32
#261 RE: 123. Portrait eines ängstlichen Mannes (Nightmare at 20.000 Feet) Zitat · antworten

Da muss ich absolut widersprechen. Es ist eindeutig Joachim Konrad - ich kenne seine Stimme, seit ich ca. 6 bin (u.a. durch "Oh diese Mieter").

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

02.12.2012 20:20
#262 RE: 123. Portrait eines ängstlichen Mannes (Nightmare at 20.000 Feet) Zitat · antworten

Gut, dann eine Frage: Ist das in beiden angehängten Samples Joachim Konrad, der da spricht?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Joachim_Konrad.mp3
TZ_128_Schwimmer.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

23.02.2013 22:57
#263 RE: 123. Portrait eines ängstlichen Mannes (Nightmare at 20.000 Feet) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #26
16. Der Anhalter (The Hitchhiker)

George Mitchell Tankstellenbesitzer ?


Gefunden, nachdem ich ihn in einigen POLIZEIRUF-Folgen sah - ist Klaus Tilsner.

Griz


Beiträge: 30.446

16.04.2013 16:57
#264 Ausstrahlungen in BR 3 (70er Jahre) Zitat · antworten

Habe folgende Mail "Zur Ausstrahlung der Episoden auf BR 3" gerade frisch hereinbekommen:

(Leider sind die einzelnen Episoden ohne konkretes Datum, aber zumindest stimmt die Angabe, in welchem Jahr welche Episoden erst-ausgestrahlt wurden)


1971 - Geschichten, die nicht zu erklären sind

- Das Attentat
- Die stille Stadt
- Ein seltsamer Zeuge
- Ankunft aus dem Jenseits
- Ein paar Schritte zu weit
- Nicht nach Fahrplan
- Flug ohne Wiederkehr
- Todesballade
- Demaskierung
- Begegnung mit der Zukunft
- Die Rache der Puppen
- Mutters Liebling
- Im toten Winkel
- Der Talisman
- Reise durch die Zeit
- Das Kind auf der Treppe
- Spiegelbilder
- Testflug
- Das Geisterschiff


1976 - Geschichten, die nicht zu erklären sind

- Eine schönere Welt
- Die Show fällt aus
- Ein Gelegenheitskauf
- Das Doppelleben
- Der Hausierer

GG

Markus


Beiträge: 2.421

15.08.2013 09:14
#265 RE: Ausstrahlungen in BR 3 (70er Jahre) Zitat · antworten

Koch Media bringt die 1. Staffel im November 2013 auf DVD und Blu Ray!

Gruss
Markus

guenter19650


Beiträge: 95

15.08.2013 11:32
#266 RE: Ausstrahlungen in BR 3 (70er Jahre) Zitat · antworten

Hallo Markus.

Das ist ja eine Hammer-Meldung. Und besonders freut es mich, daß ein Top-Label sich um die Serie annimmt. Es
handelt sich dabei ja um die Original-Serie, oder? Gibt es irgendwo eine Quelle zum Nachlesen?


Auch auf die Bearbeitung der einzelnen Folgen bin ich schon gespannt. In manchen Episoden wurde ja die Einführung von Rod Serling geschnitten und manchmal zu früh abgeblendet.

Und außerdem wäre ich gespannt ob auch der eigentliche Pilot "The Time Element" oder die bisher ausgelassene 1. Folge "Die leere Stadt" von der es aber laut Episodenguide eine deutsche Fassung geben muesste, da sie bereits 1961 eigenständig gezeigt wurde mit dabei ist. Und wie wird mit den fehlenden Folgen verfahren und der gesamten 4. Staffel? Erst(Nach)Synchro? OmUT? (Sofern diese natürlich auch erscheinen soll(en).

Das werfen sich viele Fragen auf. Aber die Nachricht freut viele Fans und mich besonders.

Gruß

Günter

hudemx


Beiträge: 7.227

19.08.2013 16:10
#267 RE: Ausstrahlungen in BR 3 (70er Jahre) Zitat · antworten

Laut meiner Anfrage bei Koch hat man die Tonspur zu Folge 1 ausfindig machen können damit wird die Folge also auch auf Deutsch enthalten sein :D

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

20.08.2013 13:39
#268 RE: Ausstrahlungen in BR 3 (70er Jahre) Zitat · antworten

Nur nochmal wegen der Koch-VÖ:
Wurde das Intro mit Allerson extra nachträglich aufgenommen und vor alle Folgen geschnitten?
Also müsste man Allerson eigentlich wieder entfernen und durch Cadenbach, Nottke und Wysnewski ersetzen, richtig?

dlh


Beiträge: 14.894

20.08.2013 18:42
#269 RE: Ausstrahlungen in BR 3 (70er Jahre) Zitat · antworten

Gibt es solche Intros überhaupt? Dachte, es gäbe nur das Intro mit Allerson, was dann nachträglich vorgeschnitten wurde.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

20.08.2013 22:30
#270 RE: Ausstrahlungen in BR 3 (70er Jahre) Zitat · antworten

Äh, das steht doch bei den entsprechenden Folgen dabei?!? Oder kapier ich da was nicht und damit ist nicht das Intro gemeint, sondern nur der Erzähler der Folge?

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz