Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 56.721 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

04.05.2016 03:05
#331 RE: 101. Achtung: Cavender kommt! (Cavender Is Coming) Zitat · antworten

69. Das Ende eines langen Weges (The Passersby)

Joanne Linville          Lavinia Godwin           Evelyn Heidenreich

101. Achtung: Cavender kommt! (Cavender Is Coming)
Albert Carrier           Franzose                 Thilo Henze stimmt

129. Adam und Eva (Probe 7, Over and Out)
Richard Basehart         Adam Cook                Berndt Stübner
Harold Gould General Larrabee Nicht Friedhelm Eberle

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

18.07.2016 10:55
#332 RE: 101. Achtung: Cavender kommt! (Cavender Is Coming) Zitat · antworten

In welchen Folgen der Koch-VÖ hört man eigentlich den deutschen Vorspanntext?
In den ersten Staffeln ist das Intro ja stumm.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.08.2016 17:14
#333 RE: 101. Achtung: Cavender kommt! (Cavender Is Coming) Zitat · antworten

Dank der Sichtung von "Rache in Sacramento" noch eine mittelgroße Ergänzung:

19. Die Farbe des Todes (The Purple Testament)

Dick York                Capt. Phil Riker         Christian Steyer

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

03.01.2017 18:08
#334 RE: Synchro "Die Vorhut"? Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #332
Nochmal zur Erstsynchro von "Die Rache der Puppe" - könnte die "liebe Tina" evtl. eine chargierende Ingeborg Wellmann sein? Ist gar nicht so weit von "Pebbles Feuerstein" weg.

Aber das ist sie definitiv.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

22.01.2017 18:42
#335 RE: Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten (USA 1959–1964) Zitat · antworten

Ich bin mir unschlüssig, bei welchen Folgen genau ich in der SK die Allerson-Intros verlinken soll.
Scheinbar hat Pro7 sie vor alle Folgen gesetzt, auch vor die alten ZDF/BR-Folgen, die bei der Premiere Intros ohne Text hatten.
Auf den Koch-DVD sind dafür alle Folgen der ersten beiden Staffel mit stummem Vorspann, auch jene, die ihre Premiere auf Pro7 mit Allerson-Intro hatten.
In den DVD-Staffeln 3 und 5 scheinen wiederum alle Folgen mit Allerson-Intro versehen zu sein, auch die vom ZDF/BR. Dies wäre dann identisch mit der Pro7-Ausstrahlung.
Soweit richtig?

Würde ich nun die jeweilige Premierenfassung creditieren, wozu ich eigentlich neige, ergäbe sich somit eine weitere Chronologie, nämlich Folgen aus 3 und 5, die ohne Allerson eingetragen sind, obwohl sie diese auf DVD und Pro 7 dabei hatten. Irgendwie ist das unbefriedigend...

PS:
Und Wellmann als Tina ist jetzt also bestätigt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

25.01.2017 09:17
#336 RE: Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten (USA 1959–1964) Zitat · antworten

69. Das Ende eines langen Weges:

Silenzio hat recht, Joanna Linville ist Evelyn Heidenreich.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.10.2018 01:19
#337 RE: 13. Der Mann mit den tausend Gesichtern (The Four of Us Are Dying) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #23
13. Der Mann mit den tausend Gesichtern (The Four of Us Are Dying)

Harry Jackson Trompeter Erik Veldre

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.08.2019 00:48
#338 RE: 132. Großvaters Uhr (Ninety Years Without Slumbering) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #219
132. Großvaters Uhr (Ninety Years Without Slumbering)

James Callahan Doug Kirk Daniel Minetti?


Nachdem ich die Miniserie "Auf der Suche nach Kapitan Grant" sichte, wo Daniel Minetti laut Abspann mitspricht, kann ich definitiv sagen, das ist er hier auf keinen Fall. Klingt ganz anders.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

28.06.2020 01:58
#339 RE: 87. Kleine Nachtmusik (A Piano in the House) Zitat · antworten

87. Kleine Nachtmusik (A Piano in the House)


Joan Hackett Esther Fortune Solveig Müller

144. Spezialprogramm für Joe Britt (What’s in the Box)

Joan Blondell Phyllis Britt Evamaria Bath

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

11.07.2021 22:34
#340 RE: 87. Kleine Nachtmusik (A Piano in the House) Zitat · antworten

Sehe ich das richtig, dass in dieser Liste "Die leere Stadt" bisher gar nicht auftaucht?

Diese Episode war eine Tour de force für Jan Hendriks, der zeigte, dass er für sein Synchrontalent viel zu selten eingesetzt wurde.
Und seine Besetzung deutet auf eine Arbeit von Klaus von Wahl hin, vielleicht in Zusammenarbeit mit Fritz A. Koeniger, zu dem die Dialoge durchaus passen würden. Oder scheint mir das nur so, weil beide mehrere Hitchcocks betreuten und die Musik von Bernard Herrmann diese Assoziation vorantreibt?

Intro - Siegfried Schürenberg
Cornel - Kurt Waitzmann
General - Curt Ackermann
Sergeant - Wolfgang Draeger
Journalisten - Gerd Duwner, Heinz Palm, Holger Kepich (!)

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.941

11.07.2021 22:35
#341 RE: 87. Kleine Nachtmusik (A Piano in the House) Zitat · antworten

Habe ich auf Seite 19 gepostet! Allerdings hatte ich auf Ackermann als Bearbeiter getippt.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.08.2021 20:57
#342 RE: 46. Ein Foto für die Zukunft (A Most Unusual Camera) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #85
46. Ein Foto für die Zukunft (A Most Unusual Camera)

Erstaufführung USA: 16.12.1960
Erstaufführung D: 18.07.1968 (ZDF)

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Eberhard Cronshagen
Dialogregie: Klaus von Wahl

Rod Serling              Erzähler                 Joachim Cadenbach

Fred Clark Chester Diedrich Fritz Tillmann
Jean Carson Paula Diedrich ?
Adam Williams Woodward Christian Brückner
Marcel Hillaire Pierre Klaus Miedel



Jean Carson ist Ursula Diestel.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

01.09.2021 21:20
#343 RE: 43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #296
47. Night of the Meek

Eine anrührende Folge, die einen zum Nachdenken bringt - unverständlich, dass niemals eine deutsche Fassung produziert wurde. Weil sie nur als Videoaufzeichnung vorliegt? Aber das war ja bei "Lateness of the Hour" genau so - und dafür gibt es eine (wenn auch unvollständige) Synchro.
Wie gern hätte ich Wolfgang Greese oder Helmut Müller-Lankow als deprimierten, versoffenen Weihnachtsmann gehört ...

Gruß
Stefan


Irgendwie schon eigenartig. Von den 6 sogenannten "Videotaped Episodes" wurden nur 4 synchronisiert, und diese allesamt unvollständig. Gab es seinerzeit keine vollständigen Master? Und waren die beiden fehlenden Episoden seinerzeit vielleicht überhaupt nicht verfügbar? Redaktionelle Gründe würde ich ausschließen, da hätte eher die Episode mit dem Spielzeugtelefon dran glauben müssen als die vielleicht etwas rührselige, aber warmherzige Weihnachtsfolge.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

11.06.2022 21:14
#344 RE: 43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time) Zitat · antworten

Bedauerlich, dass zu den Interopa-Folgen die Stabsangaben fehlen. Aber zumindest bei "Das Geisterschiff" habe ich einen sehr heißen Tipp: Horst Stark in Berlin gab es zu dieser Zeit eher selten, Schinschke wurde praktisch nur bei der BSG besetzt und Kieslich hatte 1971/72 praktisch nur einen einzigen Regisseur - Dietmar Behnke. Der steht auch bei Schinschke mit überwältigender Mehrheit und bei Stark zumindest gleichauf mit anderen.
Behnke ist mein absoluter Favorit für die Regie.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.789

11.06.2022 22:00
#345 RE: 43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time) Zitat · antworten

Die Korrelation ist in der Tat auffällig. Ich wüsste allerdings nicht, dass Behnke jemals für eine andere Firma als die BSG gearbeitet hätte. Außerdem: Für die Mehrheit der Berliner Einsätze von Stark aus den 70ern fehlen die Angaben zu Studio sowie Buch und Regie komplett. Und Günther Kieslich war in den 70ern später noch mehrfach bei der Interopa zu hören – ein Studio, bei dem jedoch die Stabsangaben zu Spielfilmsynchros aus dieser Zeit auffällig oft, ab Mitte der 70er eigentlich fast immer fehlen (eben bin ich bei der Serie "Zwei Jahre Ferien", in der Günter Kieslich mitspricht, über Til Kiwe gestolpert, der mir als Regisseur im Zusammenhang mit der Interopa noch nie untergekommen, möglicherweise aber noch viel häufiger für dieses Studio tätig war) – so z. B. auch bei "Ein Mann greift zur Waffe", synchronisiert 1975 mit u. a. Horst Stark UND: Edgar Ott für Telly Savalas zu einer Zeit, als sich diese Besetzung gerade zu etablieren begann (eine Parallele zu einer anderen "Twilight Zone"-Folge, in der es diese Besetzung sogar schon zwei Jahre vor "Kojak" gab, wie Pete mal bemerkte) ... Was natürlich in beiden Fällen für Thomas Keck sprechen könnte. Gerhard Schinschke wiederum wurde in den 70ern auch mehrfach von Kunzendorf besetzt, und der käme ja bei der Interopa ebenfalls infrage. (Folgende Regisseure waren von Ende der 60er bis Ende der 70er laut SK in Serienproduktionen für die Interopa tätig: Klaus von Wahl (6x), Keck (4x) sowie Ingeborg Grunewald, Kiwe, Klaus Riehle, Heinz Giese und Heinz Freitag (jeweils 1x). Im Spielfilmbereich kämen nur noch Kunzendorf (mehrfach) sowie Heinz Jürgen Bernhard, G. G. Hoffmann und Horst Balzer (jeweils 1x) hinzu.) Immerhin möglich also, dass Behnke mal für die Interopa gearbeitet hat, nur eben (bisher) unerkannt – andererseits kämen aber auch Keck, Kunzendorf oder jemand ganz anderes infrage.

Gruß
Hase

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz