Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 56.846 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.04.2023 15:22
#361 RE: 43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time) Zitat · antworten

Ich weiß, dass ich schon über Klaus von Wahl als Regisseur der Interopa-Folgen spekulierte und mich dank durchaus guter Argumente davon habe abbringen lassen.
Doch da stolpere ich über Heidemarie Theobald, die nun wirklich ganz selten im Synchron zu hören war - und mindestens (!) einmal belegt unter von Wahls Regie (die anderen beiden schriftlich belegten sind Runze und Elsholtz). Das überzeugt mich trotz der Umbesetzung bei Serling absolut davon, dass er zumindest einen Teil der Folgen betreute (warum soll nicht ein zweiter Regisseur früher für die Umbesetzung verantwortlich sein und von Wahl musste damit leben?)

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.05.2023 00:39
#362 RE: 43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time) Zitat · antworten

Ist es nur ein "Bug" bei mir oder ist die Folge "Die Vorhut" generell nur in O-Ton verfügbar? In meiner DVD/BR ist sie in englisch.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

05.05.2023 07:18
#363 RE: 43. Ein Penny für die Zukunft (Nick of Time) Zitat · antworten

Wenn Du die Einzelstaffeln hast, dann fehlt hier die Synchro, da sie den Köchen seinerzeit nicht vorlag. Erst für die Gesamtboxen wurde sie aufgetrieben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

06.05.2023 21:06
#364 RE: 138. Die Vorhut (Black Leather Jackets) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #235
138. Die Vorhut (Black Leather Jackets)

Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Grünberg
Dialogregie: Michael Englberger

Rod Serling              Erzähler                 Arno Wyzniewski

Lee Kinsolving Scott Rainer Doering
Shelley Fabares Ellen Tillman Gabriele Philipp
Michael Forest Steve Uwe Karpa
Denver Pyle Stu Tillman Werner Ziebig
Tom Gilleran Fred Michael Narloch
Michael Conrad Deputy Sheriff Harper Klaus Bergatt
Irene Hervey Martha Tillman Renate Rennhack
? Möbelpacker Hans-Joachim Leschnitz
? Computer-Stimme Werner Ehrlicher


Ein paar Ergänzungen zu der Folge. Ich nehme mal an, dass die Folge nicht mehr seit 1997 lief. Dementsprechend war Andreas vermutlich nur auf alte Notizen angewiesen. Deshalb die vielen Lücken.

Dennie03


Beiträge: 1.036

25.09.2023 19:15
#365 RE: 138. Die Vorhut (Black Leather Jackets) Zitat · antworten

Eine kleine Ergänzung / Vermutung:

1x15 - Der Anhalter: Nan Adams: hört sich für mich nach Barbara Schnitzler an, nur wesentlich jünger als ich sie kenne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

25.09.2023 19:32
#366 RE: 138. Die Vorhut (Black Leather Jackets) Zitat · antworten

Hatte ich 2015 auch schon mal vermutet. Andreas schließt sie aus und mittlerweile glaube ich selbst auch nicht an sie.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.09.2023 22:36
#367 RE: 138. Die Vorhut (Black Leather Jackets) Zitat · antworten

Ohne die Folge nochmal anzuschauen, kann ich verneinen. Barbara Schnitzler erkenne ich zumindest bis in die frühen 90er sicher (bin mit zuvielen Hörspielen mit ihr aufgewachsen).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

01.02.2024 21:57
#368 RE: 138. Die Vorhut (Black Leather Jackets) Zitat · antworten

TZ_092_Sam.mp3 -> Hans-Robert Wille?

TZ_153_Barmann,_Dickerson.mp3 -> Dickerson: Wolfgang Sörgel?

Nur zwei Vermutungen, dann ist vermutlich der Ofen aus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.02.2024 22:17
#369 RE: 138. Die Vorhut (Black Leather Jackets) Zitat · antworten

Hoppla, die müssen mir durchgerutscht sein.
Ja, bei beiden hast du recht.
Wird echt Zeit, dass ich mir die Serie wieder ansehe.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz