Zitat von Andreas im Beitrag #219132. Großvaters Uhr (Ninety Years Without Slumbering)
William Sargent Dr. Mel Avery ?
Das hat lange gedauert, bis ich drauf gekommen bin: das ist Andreas Knaup. Ich finde die vier Folgen, wo Dagmar Nawroth Regie führte, überhaupt interessant. Außer den Hauptrollen wie Herbert Köfer in #132, Kaspar Eichel in #148 und Roland Hemmo in #149 scheint der Rest des Ensemble aus Leipzig zu stammen. Daher wohl auch die vielen Fragezeichen.
Noch eine Lücke geschlossen: Estelle Winwood wird von Christel Peters gesprochen. Bei Dody Heath war mein erster Gedanke die Regisseurin selbst - also Manja Greese. Aber die ist es wohl doch eher nicht.
Gisela Rimpler in #8 und #38 stimmt. Ebenso Horst Ziethen in #65 und Hellena Büttner in #73. Joanne Linville in #69 dagegen ist definitiv nicht Gabriele Streichhahn.
Besten Dank, Silenzio, auch für deine Ergänzungen der letzten Wochen. Paul Berndt kann ich meinerseits bestätigen.
Zitat von Silenzio im Beitrag #305TZ_016_Nan_Adams.mp3 -> Da hätt ich jetzt Barbara Schnitzler gesagt, aber die hättest du wahrscheinlich eh erkannt, wenn sie es wäre
Die Schnitzler ist es nicht.
Ich habe bei der Gelegenheit auch nochmal in #45 reingehört. Da bleibe ich bei meiner Einschätzung, das ist nicht Barbara Schnitzler, die da für Pippa Scott spricht. Die Stimme erinnert mich ein klein wenig an Hanna Petkoff. Es ist auch nicht die selbe Sprecherin wie in #16.
Stimmt, Pippa Scott ist sicher nicht Barbara Schnitzler. Und im zweiten Sample aus #16 erinnert die Sprecherin mich auch nicht mehr an sie. Hm, schwierig... Petkoff hab ich leider nicht drauf.
Hallo zusammen, für die 5. Staffel-Box bin ich noch auf der Suche nach der Erstsynchro von "Die Rache der Puppen". Leider scheint diese verschollen zu sein. Im CBS-Archiv, wo wir den Piloten in deutsch gefunden hatten, liegt nur die Neusynchro. Der Bayerische Rundfunk hatte die Folge auf 16mm und nach ihrer Ausstrahlung an Kirch geschickt. Dort kam zwar eine 16mm-Fassung an, die war aber komplett englisch. Es weiß also gerade keiner, wo sie abgeblieben ist. Ich wollte fragen, ob hier vielleicht noch jemand eine Idee hat, wurde nach den 70ern nochmal die alte Fassung irgendwo gezeigt?
New York, wobei die Filmrollen usw. in alten Stollen archiviert sind. Ich glaube ein Großteil des amerikanischen Film- und Fernsehschatzes liegt irgendwo in Kansas begraben ;-)
Krass. Haben die euch da wirklich reingelassen oder bekommt man da nur E-Mails von der netten Dame am Empfang?
Gibt's da eigentlich auch eine Adresse, an die man sich als Normalsterblicher wenden kann? Wüsste gerne, ob dort vielleicht noch die ersten deutschen Fassungen von "Perry Mason" liegen.