Zitat von PeeWee im Beitrag #294Aber wenn ich mich nicht irre, ist es der Sprecher, der vom klassischen Enterprise Triumvirat jeden Schauspieler mal irgendwo gesprochen hat.
Daneben sprach er auch drei Größen des Horrorfilms nach 1945. Bei einem davon habe ich ihn noch nicht erlebt, beim zweiten fand ich ihn ziemlich absonderlich, beim dritten dafür aber genial.
Es hilft nichts, berti - nach PeeWees freiwilligem Verzicht hast du als Zweiter geantwortet und nun auch den korrekten Namen genannt. Wie mich der Threadstarter in einer PM instruiert hat, ist damit die Voraussetzung erfüllt, den Schlitten zu übernehmen. Du musst ran.
Na schön. Da du so darauf bestehst, darfst du dich aber nicht beschweren, wenn die Frage gerade für dich besonders einfach ist! In zwei seiner markantesten Rollen hatte er Rolf Schult. Da überrascht es einen schon, dass er daneben auch von Herbert Stass und Claus Jurichs gesprochen wurde und einmal sogar Torsten Sense eine seiner Rollen (in der er allerdings unsichtbar blieb) übernahm. Da er auch heute noch aktiv ist, hat er natürlich jemand ganz anderen (der übrigens um einiges jünger ist) als Feststimme.
Diesen Schauspieler haben schon Arnold Marquis, Martin Hirthe, Edgar Ott, Wolfgang Hess, Alexander Welbat, Hartmut Neugebauer, Jürgen Kluckert und Christian Rode gesprochen.
Bei Neugebauer und Hess hätte ich zwar keinen Film vor Ohren (dafür für Gastell und Kramer), aber ich würde mal auf Telly Savalas tippen - vor allem durch den aus dem Rahmen fallenden Rode.