Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 19.955 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

02.08.2011 21:40
#136 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

Ich finde diese Diskussion total daneben. Es ist hier doch jedem selbst überlassen, wer wann und in welchem Zeitraum seine Serienführer bearbeitet. Ich halte mich bei meinen auch nicht unbedingt an einen Ausstrahlungsrhythmus. Also lass Griz doch einfach machen wie er denkt. Er hat sein System und danach arbeitet er. Ich finde es nachvollziehbar. Und wenn er Pausen bei den Serienführern anlegt, warum nicht?!

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber das musste ich dann doch noch dazu schreiben. Aber wenn ihr beiden meint, dann bitte nicht den Dawsons Creek Thread dafür missbrauchen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Isch


Beiträge: 3.402

02.08.2011 21:52
#137 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

Zitat von vanToby
1. Nicht jeder hat die Zeit und die Lust, eine Serie in exakt der Regelmäßigkeit zu sehen, wie sie einem angeboten wird oder deiner Meinung nach zu konsumieren sei. Bei vielen ergeben sich wohl eher regelmäßig-unregelmäßig Zeitfenster, die dann entsprechend effizient gefüllt werden.


Das weiß ich auch. Auch ich habe noch nie eine Serie in ihrer angedachten Ausstrahlungsweise gesehen.

Zitat
2. Deine Behauptung, dass jede Serie "eigentlich mal" nur mit einer Folge pro Woche lief, ist falsch oder zumindest nur bedingt richtig. Gerade auf Kirch-Sendern liefen viele Serien oft mo-fr gestrippt, zumal viele Serien auch erst in derartigen Wiederholungen kennengelernt haben.


Ich bezog mich auf die US-Erstaustrahlung als Originalausstrahlung. Die tägliche Ausstrahlungsweise finde ich persönlich auch akzeptabel, die meisten Serien habe ich auch auf diese Form kennen gelernt.
Und selbst Griz, der diese Form ja offenbar ablehnt, kann sich zumindest ihres Nutzens nicht erwehren, da er ja so viel ich weiß sehr viele Serien dank dieser Ausstrahlungsform auf Premiere überhaupt erst aufnehmen konnte.

Zitat
Manche neuere Serien haben so verwickelte Handlungsstränge, dass sie bereis VON VORNHEREIN darauf angelegt sind, in einer Zweitrezeption noch einmal an einem Stück geschaut zu werden. Ich weiß z.B. von Leuten, die sich eine 24-Staffel tatsächlich getreu der Serie in Echtzeit an einem Stück angeschaut haben. Die Erstausstrahlung war natürlich in den USA überwiegend mit einer Folge pro Woche (mit einigen mehrmonatigen Pausen!), aber man wusste bereits im Voraus, dass sie Serie auch auf DVD vermarktet werden wird und was für Sehgewohnheiten diese Zielgruppe hat.


Finde ich persönlich nicht gut, dass das gemacht wird.

Zitat
Das originale Erstausstrahlungsgefühl wieder herzustellen, kann reizvoll sein, ist aber nicht immer sinnvoll oder überhaupt möglich. Es als das einzig wahre für alle einzufordern, halte ich für sehr engstirnig.


Wo soll ich das getan haben?

Zitat
3. Ich finde es sehr wohl interessant, wie Griz oder andere ihre Serien schauen, und auch, nach welchem System er sie listet.


Ich tippe da aber immer noch eher auf die Ausnahme.

Zitat
Aktuelle Serien laufen davon unabhängig, um tatsächlich anderen Leuten die Möglichkeit zu geben, mitzumachen und dazuzulernen.


Aktuell heißt bei dir aber so viel ich weiß nicht nur "in Erstausstrahlung", oder?
Jedenfalls solltest du es nachvollziehen können, dass ich es schade finde, dass Griz das nicht macht, da ich bei deinen Serien mangels Interesse (an den Serien!) nicht dabei bin - und auch sonst bisher bei noch keinen.

Zitat
4. Ich schaue und synchronermittle schon seit Anbeginn (d.h. seit 2002) sehr häufig gemeinsam simultan mit anderen hier auf die eine oder andere Weise Aktiven. Das lässt sich nicht unbedingt erkennen, weil das mehr im Hintergrund stattfindet, Fragmente davon finden sich auch noch in diesem Forum. Daher interessiert es mich natürlich auch, WAS diese Personen schauen, aber schon deswegen, weil ich sie inzwischen lange gut kenne.
Dass das heute seltener geworden ist, liegt an Gründen, die ich bereits unter 1. genannt habe.


Wie gesagt - insofern schade, dass, wenn sich denn die Möglichkeit wieder mal bietet, sie nicht genutzt wird.

Zitat
Manche führen halt auch ein Leben.


Willst du damit sagen, dass ich zuviel Zeit hier verbringe?

Zitat
Griz kann sich den 'Luxus' der Einzelarbeit aufgrund seiner eigenständigen Kenntnis auch leisten.)


Ja, kann er. Ist das aber neuerdings ein Freifahrschein dafür, auf Wünsche anderer gar nicht mehr einzugehen?

Isch


Beiträge: 3.402

02.08.2011 21:57
#138 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

Zitat
Es ist hier doch jedem selbst überlassen, wer wann und in welchem Zeitraum seine Serienführer bearbeitet.


Das stimmt. Ich habe ja ursprünglich auch nur nachgefragt, ob die Listungsweise seinem Sehverhalten entspricht.

Zitat
Also lass Griz doch einfach machen wie er denkt.


Und darf ich etwa nicht "machen", wenn ich was anderes denke?

Zitat
Aber wenn ihr beiden meint, dann bitte nicht den Dawsons Creek Thread dafür missbrauchen.


Bitte, ich stelle den Listenübersichtsthread dafür zur Verfügung. Zur Not sogar den Isch-murphy-Privatthread

Griz


Beiträge: 24.913

02.08.2011 22:32
#139 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

Zitat von Isch
Zu diesem deinem Standpunkt gehört offenbar auch auf gewisse Dinge auch gar nicht erst einzugehn:
[quote="Isch"]Du könntest auch einfach sagen, bis zu welcher Folge EDIT: bzw. Staffel du listet...



Das wüsstest Du, wenn Du von vorneherein in diese AKTUELLE (!) Liste gesehen hättest.

Serienführer (5)
(2. Beitrag)

Da steht klipp und klar drin, bis zu welcher Folge DAWSON'S CREEK gelistet wird - nämlich bis Folge 77.

Ansonsten kann ich Deine Argumentation nachvollziehen.

Letzten Endes bleibt es jedoch mir überlassen, wann ich was liste.
Oder bist Du jetzt mein Vorgesetzter geworden?


Isch


Beiträge: 3.402

02.08.2011 22:51
#140 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

Zitat
Das wüsstest Du, wenn Du von vorneherein in diese AKTUELLE (!) Liste gesehen hättest.

Serienführer (5)
(2. Beitrag)

Da steht klipp und klar drin, bis zu welcher Folge DAWSON'S CREEK gelistet wird - nämlich bis Folge 77.


Ich wusste gar nicht, dass du die noch aktualisierst. War selbst überrascht.

Zitat
Ansonsten kann ich Deine Argumentation nachvollziehen.


Schön. Dann können wir jetzt ja zusammen einen saufen gehen

Zitat
Oder bist Du jetzt mein Vorgesetzter geworden?


Das bringt mich in Versuchung mal meinen "Titel" auszuspielen...

murphy


Beiträge: 2.373

06.08.2011 07:01
#141 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

BTW:

Zitat von Isch
Ich muss mich ma entschuldigen. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit, diese vielen Samples rauszusuchen und zu erstellen. Ich weiß auch nicht, ob ich die sobald haben werden.

Das war meine letzte Hoffnung, unabhängig von der Ausstrahlung noch was "nachhören" zu können ... ab der fünften Staffel habe ich nun doch noch mal alle Folgen aufgehoben, aber alles was davor war ist bereits gelöscht.

Zitat
In ca. 2 Wochen hast du mich vermutlich ;-)

Mich so oder so nicht – ich bin seit gestern wieder "synchron" (und war es auch die meiste Zeit)

Zitat
Wenn es dann aber doch mal vorkommt, dass zwei interessierte Forenmitglieder eine Serie parallel schauen, finde ich es schade, diese Chance nicht zu nutzen, die Serie gemeinsam zu verfolgen.

Das hätte in der Tat was gehabt. Zumal DC seit Ewigkeiten die erste Serie ist, die ich mal wieder halbwegs parallel zur Ausstrahlung geschaut habe – schon aus der Befürchtung heraus, wie bei vielen anderen Serien mitten drin abzubrechen, wenn der Faden erst mal verloren ist.

Zitat von Griz
Im Übrigen kannst Du gerne DAWSON'S CREEK ab Anfang September wieder von Folge 1 schauen - wenn ZDFNeo die Serie wiederholt.

Korrektur: Ab 31. August! (... falls das für irgendwen überhaupt noch eine Rolle spielt)

Zitat von VanToby
Nicht jeder hat die Zeit und die Lust, eine Serie in exakt der Regelmäßigkeit zu sehen, wie sie einem angeboten wird oder deiner Meinung nach zu konsumieren sei. Bei vielen ergeben sich wohl eher regelmäßig-unregelmäßig Zeitfenster, die dann entsprechend effizient gefüllt werden.

Ist wie (fast) alles eine Frage der jeweiligen Prioritäten. Genau wie man als oberste Priorität haben kann, eine Serie (aus welchen denkbaren organisatorischen Gründen auch immer) blockweise zu bearbeiten, könnte man auch als oberste Priorität haben, einen (oder auch mehrere) Serienführer möglich parallel zur jeweiligen Ausstrahlung zu aktualisieren, weil somit die Chance am größten ist, mit möglichst vielen anderen Zuschauern hier im Forum "auf der selben Welle zu surfen" – letzteres bringt einige Vorteile, aber eher gar keine Nachteile mit sich.

Ich selbst habe das ja mal eine Weile lang mit HOUSE versucht, wobei sich deutlich gezeigt hat, dass die Ergänzungen (auch von dir) meist dann am zahlreichsten und zuverlässigsten kamen, je näher ich mit meiner Auflistung am Ausstrahlungstermin der entsprechenden Folge dran war.

Zitat
Das originale Erstausstrahlungsgefühl wieder herzustellen, kann reizvoll sein, ist aber nicht immer sinnvoll oder überhaupt möglich. Es als das einzig wahre für alle einzufordern, halte ich für sehr engstirnig.

Eine solche Einforderung gelesen zu haben kann ich mich auch nicht erinnern, warum es nicht sinnvoll sein sollte wüsste ich jetzt allerdings ebenso wenig. Aber vielleicht habe ich den Satz ja auch nur irgendwie falsch verstanden

Zitat von Griz
77. Nachwuchs
[...] (Season # 04x19) [...]

Wäre auch ein schönes Staffel-Ende gewesen, "Dawson" hält zum Schluss seine kleine Schwester im Arm.

Von Meinungen dazu mal abgesehen, wundere ich mich aus rein sachlichen Gründen über diesen Unterbrechungspunkt. Bis zum tatsächlichen Staffelende, der Folge 81 bzw. Episode (nicht Season, wie schon mal angemerkt) #4x23 wären es noch ganze vier Folgen gewesen, die ja an ein bis zwei Tagen zu schaffen sind.

Im Gegensatz zu solchen "unaligned breaks" bei TV-Ausstrahlungen, die mich – da ich direkt von ihnen abhängig bin – maßlos aufregen, wüsste ich hier einfach nur aus reiner Neugier gern mal den Grund. Nachdem ich der Diskussion entnommen habe, dass du bei der Bearbeitung der Serien strikt nach Plan vorgehst, wird es ja vermutlich einen triftigen dafür geben.

Zitat
Auch der Januar 2012 steht ganz im Zeichen von DAWSON'S CREEK - eine Listung mit 44 neuen Folgen wird dann gestartet!

Hier komme ich nach Adam Ries auf einschließlich Folge 121, womit wiederum ganze sieben Folgen zur Komplettierung der gesamten Serie fehlen würden ... was ich dann wirklich nicht mehr nachvollziehen könnte

Zitat von Mew Mew Boy 16
Es ist hier doch jedem selbst überlassen, wer wann und in welchem Zeitraum seine Serienführer bearbeitet.

Natürlich ist es das, daran kann man ja (offensichtlich) als Dritter effektiv auch gar nichts ändern. Dennoch ist begründete Kritik grundsätzlich berechtigt.

Zitat
Ich halte mich bei meinen auch nicht unbedingt an einen Ausstrahlungsrhythmus.

... was wie gesagt verständlich, deshalb aber nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Zitat
Er hat sein System und danach arbeitet er. Ich finde es nachvollziehbar.

Ich momentan ehrlich gesagt nicht so wirklich ... siehe oben

Zitat
Und wenn er Pausen bei den Serienführern anlegt, warum nicht?!

Siehe ebenfalls oben. Inhaltlich werde ich Ende des Monats mit der Serie abgeschlossen haben, und ob ich sie mir dann noch einmal komplett von vorne vornehme, nur um schließlich auch parallel die Listen einsehen zu können, ist aus verschiedenen Gründen mehr als fraglich ... auch wenn ich es gerne tun würde, und dabei sicher nicht der Einzige bin.

Zitat
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber das musste ich dann doch noch dazu schreiben. Aber wenn ihr beiden meint, dann bitte nicht den Dawsons Creek Thread dafür missbrauchen.

D.h. also du musstest genau das tun, was du innerhalb fast desselben Satzes verurteilst? – Solche anlässlich ähnlicher OT-Diskussionen immer wieder gern gelesene Widersprüche in sich gehen grundsätzlich nach hinten los und solten daher vermieden werden

Zitat von Isch
Bitte, ich stelle den Listenübersichtsthread dafür zur Verfügung. Zur Not sogar den Isch-murphy-Privatthread

Ach du jemine ... da bin ich ja nun auch schon wieder seit einem Monat "late"!
(kleine Anspielung auf den Titel der zuletzt gelisteten DC-Folge)

Ich muss weg.
 

Griz


Beiträge: 24.913

06.08.2011 13:13
#142 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

Die Frage zu den 44 neuen Folgen im Januar 2012 ist einfach zu beantworten.
Da ich neuestens nach Monaten liste (und der Januar 22 Wochentage hat und DC - wie auch hier schon - im Zweierpack gelistet wird) - gibt es eben nunja... zunächst mal 44 weitere Folgen.
Und auf den Monat bezogen ist das sicherlich bereits eine hohe Menge!

Ansonsten ... wo war nochmal dieses Schild? Umleitung?...

Zitat von murphy



RE: Dawson's Creek


Isch


Beiträge: 3.402

07.08.2011 00:57
#143 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

@murphy:


Falls das jetzt jemandem "zu schwul" sein sollte - es gibt leider sonst keinen treffenderen Smiley.
Murphy, vielen viieeeln, Dank, in meiner Ärger finde ich mal manchmal nicht die geeignete Ausdrucksweise. Schön, dass auf dich Verlass ist. Aus purer Dankbarkeit nutze ich sogar auchmal deine innig geliebten Unterstrich-Zeilen.
Falls wir uns unerwarterterweise irgendwann doch mal kennen lernen sollten, muss ich dir echt einen ausgeben!

murphy


Beiträge: 2.373

31.08.2011 16:39
#144 RE: Programm-/Serien-Planungen... Zitat · antworten

So Mädels ... ich bin "durch"!

Zum ersten Mal mit allen Episoden, denn die Serienfinale-Doppelfolge hatte ich bisher noch nie gesehen.

In dieser Minute geht's auf ZDFneo wieder von vorne los – wer hat noch nicht, wer will noch mal?


Meine Staffelbewertungen:

Season 1: 7,38
Season 2: 7,41
Season 3: 7,52
Season 4: 7,30
Season 5: 6,65
Season 6: 7,08

Griz


Beiträge: 24.913

15.01.2012 23:45
#145 Dawson's Creek: 78. Meilensteine Zitat · antworten

Auch über das Jahr 2012 wird uns "Dawson's Creek" begleiten - 52 neue Folgen stehen auf dem Programm!!


78. Meilensteine
>Promicide<

Erstausstrahlung USA:
MI, 02.05.2001 (WB, 20:00 Uhr) - (Season # 04x20)
© 2001 by Columbia/Tristar Television, Inc.
Drehbuch: Maggie Friedman
Regie: Jason Moore

Erstausstrahlung DE:
DO, 17.01.2002 (PremiereWorld: SUNSET, 17:00:43 Uhr) - [Staffel # 03x20 - Folge 78]
Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Filmgesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: Erik Paulsen
Dt. Episodenlänge: 43'16''

Inhalt:
Alle machen sich bereit für die diesjährige Abschlussfeier, die auf einer Yacht stattfindet. Joey macht sich Gedanken für das Verhalten von Pacey. Jennifer fällt aus allen Wolken, als Drue mit ihr auf den Abschlussball gehen will. Zögerlich willigt Jack ein, mit Tobey auf den Ball zu gehen. Auf der Yacht kommt es schließlich zwischen Joey und Pacey zu einem heftigen Streit...


Dawson Leery (James van der Beek) Gerrit Schmidt-Foß
Joey Potter (Katie Holmes) Dascha Lehmann
Jennifer Lindley (Michelle Williams) Schaukje Könning
Pacey Witter (Joshua Jackson) Dennis Schmidt-Foß
Jack McPhee (Kerr Smith) Florian Schmidt-Foß
Andie McPhee (Meredith Monroe) -
Gail Leery (Mary-Margaret Humes) Heidi Weigelt
Mitchell Leery (John Wesley Shipp) Peter Reinhardt
Evelyn Ryan (Mary Beth Peil) -
Bessie Potter (Nina Repeta) Velia Krause
Gretchen Witter               (Sasha Alexander)             Ulrike Stürzbecher
Drue Valentine (Mark Matkevich) Tobias Kluckert
Tobey Barret (David Monahan) Jonas M. Fischer
Limousinenfahrer              (Steve Vernon)                Johannes Albrecht? *

* möglich wären auch F. G. M. Steegers, Markus Nichelmann, Jan Kurbjuweit oder Rainer Fritzsche.

Die Synchronaufnahmen des V. Synchroblocks von Season 4 [17.09.2001 bis 04.10.2001, # 77 - 81]:
Gerrit Schmidt-Foß:  Fr, 21.09.2001 von 12:45 bis 15:15 Uhr,
Dascha Lehmann: Mo, 24.09.2001 von 09:00 bis 11:45 Uhr,
Schaukje Könning: Fr, 21.09.2001 von 09:00 bis 11:15 Uhr,
Dennis Schmidt-Foß: Mi, 19.09.2001 von 14:15 bis 17:00 Uhr,
Florian Schmidt-Foß: Do, 20.09.2001 von 13:15 bis 15:30 Uhr und
Fr, 21.09.2001 von 15:15 bis 17:15 Uhr,
Heidi Weigelt: Mo, 17.09.2001 von 09:00 bis 11:45 Uhr,
Peter Reinhardt: Do, 27.09.2001 von 10:15 bis 12:15 Uhr,
Velia Krause: Fr, 28.09.2001 von 10:40 bis 12:45 Uhr und
Do, 04.10.2001 von 09:45 bis 11:00 Uhr,
Ulrike Stürzbecher: Di, 18.09.2001 von 13:00 bis 17:15 Uhr und
Mi, 26.09.2001 von 09:30 bis 12:45 Uhr,
Tobias Kluckert: Mo, 17.09.2001 von 11:45 bis 13:00 Uhr,
Jonas M. Fischer: Di, 25.09.2001 von 10:45 bis 13:15 Uhr,
Johannes Albrecht: Do, 04.10.2001 von 12:00 bis 13:45 Uhr.


Griz


Beiträge: 24.913

15.01.2012 23:46
#146 Dawson's Creek: 79. Getrennte Wege Zitat · antworten

79. Getrennte Wege
>Separation Anxiety<

Erstausstrahlung USA:
MI, 09.05.2001 (WB, 20:00 Uhr) - (Season # 04x21)
© 2001 by Columbia/Tristar Television, Inc.
Drehbuch: Rina Mimoun
Regie: Krishna Rao

Erstausstrahlung DE:
FR, 18.01.2002 (PremiereWorld: SUNSET, 17:00:27 Uhr) - [Staffel # 03x21 - Folge 79]
Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Filmgesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: Erik Paulsen
Dt. Episodenlänge: 43'17''

Inhalt:
Jennifer macht sich ernsthaft Gedanken über ihre Zukunft nach der Highschool. Gretchen sagt Dawson Lebewohl und ein Angebot von Mr. Kubiak aus Worthington macht Pacey zunächst falsche Hoffnungen. Bedeutet das das Ende von Joeys und Paceys Beziehung? Grandma Ryan will das Haus verkaufen, um Jennifer so ihr Studium finanzieren zu können...


Dawson Leery (James van der Beek) Gerrit Schmidt-Foß
Joey Potter (Katie Holmes) Dascha Lehmann
Jennifer Lindley (Michelle Williams) Schaukje Könning
Pacey Witter (Joshua Jackson) Dennis Schmidt-Foß
Jack McPhee (Kerr Smith) Florian Schmidt-Foß
Andie McPhee (Meredith Monroe) -
Gail Leery (Mary-Margaret Humes) Heidi Weigelt
Mitchell Leery (John Wesley Shipp) Peter Reinhardt
Evelyn Ryan (Mary Beth Peil) Luise Lunow
Bessie Potter (Nina Repeta) -
Gretchen Witter               (Sasha Alexander)             Ulrike Stürzbecher
Drue Valentine (Mark Matkevich) Tobias Kluckert
Tobey Barret (David Monahan) Jonas M. Fischer
mögliche Hauskäuferin         (Liz Ernest)                  Susanne Herrmann? *
Dean Andrew Newman (Eric Paisley) Friedrich Georg Beckhaus
Dana, Maklerin (Leslie Riley) Constanze Harpen
Sylvia, Torwache (Marty Terry) Maresi Bischoff-Hanft
Brad (Lucas Waterworth) Rainer Fritzsche
möglicher Hauskäufer (Rob Zapple) Friedrich Georg Maria Steegers
* möglich wären auch Angela Ringer oder Bianca Karsten

Die Synchronaufnahmen des V. Synchroblocks von Season 4 [17.09.2001 bis 04.10.2001, # 77 - 81]:
Gerrit Schmidt-Foß:    Fr, 21.09.2001 von 12:45 bis 15:15 Uhr und
Mo, 24.09.2001 von 11:40 bis 13:30 Uhr,
Dascha Lehmann: Di, 25.09.2001 von 09:00 bis 10:45 Uhr,
Schaukje Könning: Do, 27.09.2001 von 16:00 bis 17:15 Uhr,
Dennis Schmidt-Foß: Fr, 28.09.2001 von 09:05 bis 10:40 Uhr und
Mo, 01.10.2001 von 14:30 bis 16:00 Uhr,
Florian Schmidt-Foß: Fr, 21.09.2001 von 15:15 bis 17:15 Uhr,
Heidi Weigelt: Mo, 24.09.2001 von 14:15 bis 15:00 Uhr,
Peter Reinhardt: Do, 27.09.2001 von 10:15 bis 12:15 Uhr,
Luise Lunow: Di, 02.10.2001 von 15:15 bis 17:00 Uhr,
Ulrike Stürzbecher: Mi, 26.09.2001 von 09:30 bis 12:45 Uhr,
Tobias Kluckert: Mo, 17.09.2001 von 11:45 bis 13:00 Uhr und
Do, 04.10.2001 von 14:35 bis 16:00 Uhr,
Bert Franzke: Fr, 21.09.2001 von 11:15 bis 12:00 Uhr,
Friedrich G. Beckhaus: Do, 04.10.2001 von 16:00 bis 16:15 Uhr,
Constanze Harpen: Do, 04.10.2001 von 12:00 bis 13:45 Uhr,
Maresi Bischoff-Hanft: Fr, 28.09.2001 von 15:30 bis 15:45 Uhr,
Rainer Fritzsche: Do, 04.10.2001 von 12:00 bis 13:45 Uhr,
Susanne Herrmann: Do, 04.10.2001 von 12:00 bis 13:45 Uhr,
F. G. M. Steegers: Do, 04.10.2001 von 12:00 bis 13:45 Uhr.
Nächste Folge am nächsten Sonntag!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.631

16.01.2012 18:11
#147 RE: Dawson's Creek: 79. Getrennte Wege Zitat · antworten

Zitat von Griz
möglicher Hauskäufer          (Rob Zapple)                  Friedrich Georg Maria Steegers



Franz-Georg Maria Stegers, oder einfach kurz FGM Stegers - eine Abwandlung, die etablierter ist, als es jeder Makino und jede Brokowski je sein wird.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 24.913

22.01.2012 23:22
#148 Dawson's Creek: 80. Endlich geschafft Zitat · antworten

80. Endlich geschafft
>The Graduate<

Erstausstrahlung USA:
MI, 16.05.2001 (WB, 20:00 Uhr) - (Season # 04x22)
© 2001 by Columbia/Tristar Television, Inc.
Drehbuch: Alan Cross
Regie: Harry Winer

Erstausstrahlung DE:
SA, 19.01.2002 (PremiereWorld: SUNSET, 17:00:39 Uhr) - [Staffel # 03x22 - Folge 80]
Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Filmgesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: Erik Paulsen
Dt. Episodenlänge: 43'14''

Inhalt:
Der letzte Schultag auf der Capeside Highschool steht vor der Tür. Joey hat ihre Rede immer noch nicht fertig geschrieben. Da erhält sie von Bessie einen wichtigen Brief. Für Pacey ist der Abschluss immer noch nicht sicher. Andie kommt für einen Kurzbesuch nach Capeside und lernt Jacks neuen Freund Tobey kennen. Pacey nimmt das Jobangebot auf dem Schiff in den Sommermonaten an...


Dawson Leery (James van der Beek) Gerrit Schmidt-Foß
Joey Potter (Katie Holmes) Dascha Lehmann
Jennifer Lindley (Michelle Williams) Schaukje Könning
Pacey Witter (Joshua Jackson) Dennis Schmidt-Foß
Jack McPhee (Kerr Smith) Florian Schmidt-Foß
Andie McPhee (Meredith Monroe) Marie Bierstedt
Gail Leery (Mary-Margaret Humes) Heidi Weigelt
Mitchell Leery (John Wesley Shipp) Peter Reinhardt
Evelyn Ryan (Mary Beth Peil) Luise Lunow
Bessie Potter (Nina Repeta) Velia Krause
Andie McPhee                  (Meredith Monroe)             Marie Bierstedt
Doug Witter (Dylan Neal) David Nathan
Drue Valentine (Mark Matkevich) Tobias Kluckert
Tobey Barret (David Monahan) Jonas M. Fischer
Principal Peskin (Harry Shearer) Karl Sturm
Mr. Kasdan                    (David Downs)                 Thomas Kästner

Die Synchronaufnahmen des V. Synchroblocks von Season 4 [17.09.2001 bis 04.10.2001, # 77 - 81]:
Gerrit Schmidt-Foß:  Di, 25.09.2001 von 14:00 bis 17:15 Uhr und
Do, 27.09.2001 von 09:00 bis 10:15 Uhr und
Mo, 01.10.2001 von 09:45 bis 12:00 Uhr,
Dascha Lehmann: Do, 27.09.2001 von 13:00 bis 16:00 Uhr und
Fr, 28.09.2001 von 13:30 bis 15:30 Uhr,
Schaukje Könning: Mo, 01.10.2001 von 12:00 bis 13:45 Uhr,
Dennis Schmidt-Foß: Mo, 01.10.2001 von 14:30 bis 16:00 Uhr und
Di, 02.10.2001 von 13:30 bis 15:15 Uhr,
Florian Schmidt-Foß: Mo, 24.09.2001 von 14:45 bis 16:30 Uhr und
Mi, 26.09.2001 von 13:30 bis 17:15 Uhr,
Marie Bierstedt: Di, 02.10.2001 von 09:00 bis 10:45 Uhr,
Heidi Weigelt: Mo, 24.09.2001 von 14:15 bis 15:00 Uhr,
Peter Reinhardt: Fr, 28.09.2001 von 16:30 bis 17:15 Uhr,
Luise Lunow: Di, 02.10.2001 von 15:15 bis 17:00 Uhr,
Velia Krause: Do, 04.10.2001 von 09:45 bis 11:00 Uhr,
David Nathan: Mi, 26.09.2001 von 09:00 bis 09:30 Uhr,
Tobias Kluckert: Do, 04.10.2001 von 14:35 bis 16:00 Uhr,
Jonas M. Fischer: Do, 04.10.2001 von 11:00 bis 12:00 Uhr,
Karl Sturm: Mo, 01.10.2001 von 09:00 bis 09:50 Uhr,
Thomas Kästner: Mo, 24.09.2001 von 16:30 bis 17:15 Uhr.
Nächste Folge am nächsten Sonntag!

Griz


Beiträge: 24.913

29.01.2012 20:51
#149 Dawson's Creek: 81. Der letzte Abend Zitat · antworten

81. Der letzte Abend
>Coda<

Erstausstrahlung USA:
MI, 23.05.2001 (WB, 20:00 Uhr) - (Season # 04x23)
© 2001 by Columbia/Tristar Television, Inc.
Drehbuch: Gina Fattore, Tom Kapinos
Regie: Greg Prange

Erstausstrahlung DE:
SO, 20.01.2002 (PremiereWorld: SUNSET, 17:00:23 Uhr) - [Staffel # 03x23 - Folge 81] > vorerst letzte Folge!!
Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Filmgesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: Erik Paulsen
Dt. Episodenlänge: 42'58''

Inhalt:
Der letzte Tag für die Highschool-Absolventen in Capeside ist schneller gekommen als erwartet. Mitch will den letzten Abend mit seinem Sohn Dawson verbringen, doch der möchte lieber mit seinen Freunden Joey, Jack und Jen zusammensein. Für Jennifer und Grandma Ryan steht der Auszug aus ihrem Haus bevor. Dann müssen sich auch Joey und Dawson voneinander verabschieden...


Dawson Leery (James van der Beek) Gerrit Schmidt-Foß
Joey Potter (Katie Holmes) Dascha Lehmann
Jennifer Lindley (Michelle Williams) Schaukje Könning
Pacey Witter (Joshua Jackson) Dennis Schmidt-Foß
Jack McPhee (Kerr Smith) Florian Schmidt-Foß
Andie McPhee (Meredith Monroe) -
Gail Leery (Mary-Margaret Humes) Heidi Weigelt
Mitchell Leery (John Wesley Shipp) Peter Reinhardt
Evelyn Ryan (Mary Beth Peil) Luise Lunow
Bessie Potter (Nina Repeta) -
Verkäufer                     (Martin Eckhardt)             Jan Kurbjuweit
Rasta-Mann (Wezley Morris) Johannes Albrecht

Die Synchronaufnahmen des V. Synchroblocks von Season 4 [17.09.2001 bis 04.10.2001, # 77 - 81]:
Gerrit Schmidt-Foß:  Mo, 01.10.2001 von 09:45 bis 12:00 Uhr und
Do, 04.10.2001 von 16:15 bis 18:15 Uhr,
Dascha Lehmann: Fr, 28.09.2001 von 13:30 bis 15:30 Uhr und
Mo, 01.10.2001 von 16:00 bis 18:45 Uhr,
Schaukje Könning: Di, 02.10.2001 von 10:30 bis 12:45 Uhr,
Dennis Schmidt-Foß: Di, 02.10.2001 von 13:30 bis 15:15 Uhr,
Florian Schmidt-Foß: Mi, 26.09.2001 von 13:30 bis 17:15 Uhr und
Di, 02.10.2001 von 17:15 bis 18:30 Uhr,
Heidi Weigelt: Mo, 24.09.2001 von 14:15 bis 15:00 Uhr,
Peter Reinhardt: Fr, 28.09.2001 von 16:30 bis 17:15 Uhr,
Luise Lunow: Di, 02.10.2001 von 15:15 bis 17:00 Uhr,
Jan Kurbjuweit: Do, 04.10.2001 von 12:00 bis 13:45 Uhr,
Johannes Albrecht: Do, 04.10.2001 von 12:00 bis 13:45 Uhr.
Nächsten Sonntag startet die 5. Season!


Griz


Beiträge: 24.913

06.02.2012 02:31
#150 Dawson's Creek: 82. Boston Zitat · antworten

82. Boston
>The Bostonians<

Erstausstrahlung USA:
MI, 10.10.2001 (WB, 20:00 Uhr) - (Season # 05x01)
© 2001 by Columbia/Tristar Television, Inc.
Drehbuch: Tom Kapinos
Regie: Greg Prange

Erstausstrahlung DE:
SA, 11.01.2003 (PRO 7, 15:20 Uhr) - [Staffel # 04x01 - Folge 82] > 23 neue Folgen!
Deutsche Bearbeitung: Telesynchron Filmgesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: Erik Paulsen
Dt. Episodenlänge: 43'49''

Inhalt:
Dawson ist als Filmstudent in Los Angeles. Er hospitiert bei Produzent Todd Carr. Joey besucht die ersten Vorlesungen am College von Boston. Mit ihrer Zimmergenossin Audrey versteht sich Joey ganz gut, jedoch wird durch die Entfernung von Dawson ihre Beziehung zu ihm auf eine harte Probe gestellt...


Dawson Leery (James van der Beek) Gerrit Schmidt-Foß
Joey Potter (Katie Holmes) Dascha Lehmann
Jennifer Lindley (Michelle Williams) Schaukje Könning
Pacey Witter (Joshua Jackson) Dennis Schmidt-Foß
Jack McPhee (Kerr Smith) Florian Schmidt-Foß
Evelyn Ryan (Mary Beth Peil) Luise Lunow
Prof. David Wilder            (Ken Marino)                  Olaf Reichmann
Audrey Liddell (Busy Philipps) Melanie Hinze
Charlie Todd (Chad Michael Murray) Wanja Gerick
Todd Carr (Hal Ozsan) Charles Rettinghaus
Heather Tracy (Nicole Bilderback) Ranja Bonalana
Officer Langer/Pförtner (Alan Fudge) Gerd Grasse
Elliott Sawyer (Ned Brower) Rainer Fritzsche
letztes Mädchen i. d. Reihe   (Sallie Hedrick)              Bianca Karsten*
Farley (Rand Courtney) Robin Kahnmeyer
Ashley, Assistentin (Brianne Davis) Anja Rybiczka
Alex, Student (Colter Allison) Jan Andres
Whitney, Studentin (Corie Berkemeyer) Angela Ringer*
Blossom (John Driscoll) Matthias Hinze
Produktionsassistent (Matthew Smith) Manuel Vaessen
und die Band: "Feel Love Fury"

* unsicher, ob Zuordnung richtig

Die Synchronaufnahmen des I. Synchroblocks von Season 5 [22.01.2002 bis 29.01.2002, # 82 + 83]:
Gerrit Schmidt-Foß:  Mi, 23.01.2002 von 16:00 bis 17:15 Uhr und
Fr, 25.01.2002 von 13:30 bis 16:00 Uhr,
Dascha Lehmann: Di, 22.01.2002 von 14:30 bis 16:45 Uhr und
Do, 24.01.2002 von 12:30 bis 14:00 Uhr,
Schaukje Könning: Do, 24.01.2002 von 14:45 bis 17:15 Uhr,
Dennis Schmidt-Foß: Mi, 23.01.2002 von 09:00 bis 12:15 Uhr,
Florian Schmidt-Foß: Mo, 28.01.2002 von 09:10 bis 11:00 Uhr,
Luise Lunow: Fr, 25.01.2002 von 10:45 bis 11:00 Uhr,
Olaf Reichmann: Mi, 23.01.2002 von 12:00 bis 13:15 Uhr,
Melanie Hinze: Mi, 23.01.2002 von 14:00 bis 16:00 Uhr,
Wanja Gerick: Di, 22.01.2002 von 10:00 bis 12:30 Uhr,
Charles Rettinghaus: Di, 22.01.2002 von 12:30 bis 13:45 Uhr,
Ranja Bonalana: Mo, 28.01.2002 von 11:00 bis 11:45 Uhr,
Gerd Grasse: Fr, 25.01.2002 von 10:15 bis 10:50 Uhr,
Rainer Fritzsche: Di, 29.01.2002 von 17:00 bis 19:30 Uhr,
Bianca Karsten: Di, 29.01.2002 von 17:00 bis 19:30 Uhr,
Robin Kahnmeyer: Mo, 28.01.2002 von 09:00 bis 09:20 Uhr,
Anja Rybiczka: Di, 29.01.2002 von 17:00 bis 19:30 Uhr,
Jan Andres: Di, 29.01.2002 von 17:00 bis 19:30 Uhr,
Angela Ringer: Di, 29.01.2002 von 17:00 bis 19:30 Uhr,
Matthias Hinze: Fr, 25.01.2002 von 09:00 bis 09:30 Uhr,
Manuel Vaessen: Di, 29.01.2002 von 17:30 bis 19:30 Uhr.
Nächste Folge am nächsten Sonntag!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz