Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 38.968 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 44
funkeule



Beiträge: 524

06.05.2012 15:07
#436 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ja, das mit dem 3. Terminator und "Ich bin zurück" wurde weiter unten schon angesprochen :) Da die Sprecher und die Regisseure sowieso beim Einsprechen kommunizieren, wird zwischendurch sowieso noch einiges abgeändert. Möglichweise wird der gute Danne auch noch bissl wissen, wie er "I'm back" übersetzt gesprochen hat. Wenn dann vielleicht noch derselbe Dialogbuchautor mit bei sein sollte, keine Ahnung, wer es damals war, wird es sicherlich auch kein Problem sein.


marakundnougat


Beiträge: 3.992

06.05.2012 15:09
#437 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
keine Ahnung, wer es damals war



Andreas Pollak. War eine Potsdamer Synchro


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

marakundnougat


Beiträge: 3.992

07.05.2012 09:48
#438 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ich hatte diese Nacht einen Traum, dass Martin Umbach Schwarzenegger im neuen Trailer synchronisiert hätte


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

SFC



Beiträge: 1.167

07.05.2012 10:05
#439 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
Ich hatte diese Nacht einen Traum, dass Martin Umbach Schwarzenegger im neuen Trailer synchronisiert hätte



Gruselige Vorstellung ...


weyn


Beiträge: 1.508

07.05.2012 10:19
#440 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Du bringst die Synchronverantwortlichen noch auf dumme Gedanken

smeagol



Beiträge: 3.010

07.05.2012 11:05
#441 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ich wäre schweißgebadet aufgewacht aus diesem Albtraum.

marakundnougat


Beiträge: 3.992

07.05.2012 14:30
#442 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ja. Es war auch nicht schön^^


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

funkeule



Beiträge: 524

07.05.2012 19:03
#443 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Umbach? Eigentlich kein schlechter Gedanke...aber wenn es doch keine Doppelsynchro werden sollte, wovon ich jedoch ausgehe, bleibe ich dabei: BIERSTEDT!!!


marakundnougat


Beiträge: 3.992

07.05.2012 22:15
#444 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Nein nein, speziell jetzt im fortgeschrittenen Alter kann es einfach nur Peter Matic sein ;-)


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

JanBing


Beiträge: 984

07.05.2012 22:58
#445 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ich schlage dann mal Ziesmer vor...

Porgy



Beiträge: 1.036

01.06.2012 21:07
#446 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Der neue Trailer ist draußen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473804.html

noch in OV!

marakundnougat


Beiträge: 3.992

01.06.2012 21:09
#447 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich die Frage nach der Besetzung von Danneberg nicht bis zum Kinostart auflösen wird...


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Slartibartfast



Beiträge: 4.959

01.06.2012 21:32
#448 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Richtig Mr. Nougat...von daher würde ich das mit "Ich bin zurück begrüßen" - ich bin's hört halt auch wieder mit "s" auf, obwohl "back" ja mit k endet...


Leute, verabschiedet euch einfach mal von dem Gedanken, dass die Lippensynchronität dermaßen im Vordergrund steht. (Bei 's' und 'k' sieht ohnehin keiner einer Unterschied, wenn die Lippen danach geschlossen sind.)
Die schlimmsten und holprigsten Übersetzungen waren meist deutlich komplizierter auf die Lippe zu bekommen als die naheliegenden guten. Und sie wurden trotzdem so geschrieben und eingesprochen.
Also: erst ne passende Übersetzung suchen, dann die Labiale zählen, und schließlich noch die Take-Länge im Auge behalten, wobei ein Viertel bis ein Drittel mehr Silben im Deutschen fast immer problemlos hinhauen.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Wer ist bitte Bartl?“ (Leo Bardischewski in "Raumschiff Enterprise")

methos-dew


Beiträge: 30

02.06.2012 12:25
#449 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

marakundnougat


Beiträge: 3.992

02.06.2012 12:45
#450 RE: The Expendables 2 (2011) Zitat · antworten

Wow! Und gestern hab ich's noch bezweifelt.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor