Es gibt glaube ich noch garkeine Liste zum Film - hier mal meine Spekulationen
Liam Hemsworth Bill 'The Kid' Timmons Leonhard Mahlich Jason Statham Lee Christmas Thomas Nero Wolff Bruce Willis Church Manfred Lehmann Arnold Schwarzenegger Trench Thomas Danneberg Sylvester Stallone Barney Ross Thomas Danneberg Jean-Claude Van Damme Jean Vilain Charles Rettinghaus Jet Li Yin Yang Simon Jäger Dolph Lundgren Gunnar Jensen Oliver Stritzel Charisma Carpenter Lacy Schaukje Könning / *Giuliana Jakobeit (* Kontinuität zu Teil 1) Chuck Norris Booker Jürgen Kluckert Scott Adkins Hector Jan-David Rönfeldt Terry Crews Hale Caesar Tobias Kluckert Nikolette Noel Sophia ??? Randy Couture Toll Road Ingo Albrecht (liegt irgendwie nahe, aber "Risiko" Dwayne Johnson) Novak Djokovic Als er selbst ???
Zwischen den Zeilen hat Rettinghaus in seinem Interview mit Jochen ja auch schon Dannebergs Doppelbesetzung bestätigt. Er meinte auf die Frage von Jochen, ob er (Rettinghaus) beide (Couture und van Damme) spricht, nein er würde das nicht machen. Anders als Danneberg, der spräche ja beide, Stallone und Schwarzenegger. Aber ich würde dennoch noch warten mit der Grünfärbung.
Ich gehe mal davon aus, dass Danneberg wieder beide macht, ich denke mal, er hat sich durchgesetzt - was ja beim Schmalen Grat nicht geglückt war bei Nolte/Travolta. Ach Mensch, wenn Travolta hierbei auch noch mit Glatze mitspielen würde...oh oh oh...dann wäre Bierstedt wohl die Alternative gewesen, weil der Travoltas Originalstimme doch etwas näher kommt.
Zitat von funkeuleIch gehe mal davon aus, dass Danneberg wieder beide macht, ich denke mal, er hat sich durchgesetzt - was ja beim Schmalen Grat nicht geglückt war bei Nolte/Travolta.
Zum Glück hat es beim schamlen Grat nicht geklappt, 1. weil Bussinger hier eine seiner besten Leistungen abgeliefert hat und 2. weil Doppelbesetzungen in Terence Malick-Filmen absoluter Wahnsinn wären. Der arbeitet so oft mit Off-Kommentaren, geht absolut nicht. In der gemeinsamen Szene von Travolta und Nolte hört man die beiden im Dialog und überlappt wird das ganze von einem Off-Kommentar von Noltes Charakter (Bussinger). Das hätte mit Doppel-Danneberg niemals funktioniert. Zu EX2, glaube aber auch, dass er am Ende beide macht. Trotzdem fänd ich Rüdiger Bahr für Schwarzenegger auch nicht verkehrt.