Ích habe die doppelte Danneberg-Synchro einfach als Gag gesehen, der die Satire unterstützt. Der hat aus meiner Sicht nur in der Szene mit Schwarzeneggers Cameo-Auftritt in Teil 1 funktioniert. Wenn Arnie dann im zweiten Teil eine größere Neben- oder gar Hauptrolle spielt, funktioniert die Doppel-Synchro mit Stallone nicht mehr. Genau so wie in dm Film,der danach geplant ist. Es sei denn, ein Danneberg-Star hat ein Cameo. Aber wenn evtl. Travolta mit Schwarzenegger einen Kurzauftritt bestreitet, könnte er ja wie damals beim "Terminator" die Simme drücken! das würde vielleicht einen lustigen Kontrast zu Arnies Rolle ergeben ! Stallone mit Travolta-cameo wäre stimmlich sowieso eine klare Angelegenheit. Für Stallone würde auch ich mir Jürgen Prochnow wünschen, aber Schwarzenegger hatte ausschließlich Danneberg bis auf - glaube ich- eine einzige Ausnahme. Da kann man Arnie nicht plötzlich eine komplett neue Stimme verpassen.
"wird Thomas Danneberg auch im zweiten Teil sowohl Sylvester Stallone als auch Arnold Schwarzenegger seine Stimme leihen".
Na Gott sei Dank.
Funktioniert nur, wenn er die Stallone Stimmlage dieses mal durchzieht und nicht - wie im ersten Teil - nach der gemeinsamen Szene wie Arnie klingt. Bin skeptisch.
Der Aufschrei der Film-Fans (vor allem derer, die sich weniger intensiv mit Synchron beschäftigen) wäre auch einfach zu groß gewesen, wenn einer von den beiden von jemand anderem übernommen worden wäre. Danneberg kann eben doch niemand wirklich ersetzen, vor allem nicht auf Stallone oder Schwarzenegger.
Ich wüßte nicht, warum das ein Aprilscherz sein sollte! Hoffentlich ist es wirklich nicht nur einer sondern eine frühzeitige Bestätigung. Da es aber noch etwas Zeit ist bis zum Filmstart ist noch alles offen. Aber ich mache ja kein Geheimnis daraus: Pro Danneberg für Stallone und Schwarzenegger!
Also ich reiche in unserer parlamentarischen Forumskultur einen Antrag ein, der "dlh" wegen unkollegialer und "petzenhafter" Manier zu einer Forumsstrafe von xx verurteilt. Antrag angenommen, unterstützt und genehmigt! Alles klar.
Ja, heute ist ja (leider) wieder dieser eine Tag, dieser 1. April. Sowas aber auch. Daher entschuldige ich mich, das ich eventuell falsche Hoffnungen geweckt habe. Unabhängig davon aber bin ich nach wie vor der Meinung das es den Doppel-Danneberg geben sollte! Und ich glaube auch daran.
Zitat von schakalAlso ich reiche in unserer parlamentarischen Forumskultur einen Antrag ein, der "dlh" wegen unkollegialer und "petzenhafter" Manier zu einer Forumsstrafe von xx verurteilt. Antrag angenommen, unterstützt und genehmigt! Alles klar.
Heute ist der zweite April und selbst ich bin darauf reingefallen...na super...aber letztendlich wird es wohl dennoch so kommen, wie es bereits im ersten Teil war. Jedenfalls hoffe ich es, wie viele andere auch. Meine Freundin hatte es bis letztens immer noch nicht gecheckt, dass Sly und Arni denselben Sprecher bei den Expendables haben. Dabei habe ich sie mit dem Synchron-Wahn schon angesteckt...
Ich glaube nicht, dass Danneberg beide sprechen wird. Nachdem wir aktuell ja auch mal Tommi Piper auf Nolte wieder hören konnten, würde mich auch ein Test mit Tommi Piper auf Silvester Stallone mal reizen - ob das wohl geht? Auf Schwarzenegger allerdings nicht.