Zur Expendable-Synchro (Teil 1) gab es ja das längere Interview mit ihm im Focus (?) aber zu alternativen Besetzungen hatte er sich nicht geäußert. Ich glaube, man hat es ausprobiert und es passte, so dass sich die Suche nach einer Alternative erübrigte. Gute Entscheidung
Für mich ist das Thema nun fast durch. Waren doch die Gewaltszenen (allen voran die Szene mit Lundgren am Anfang und die Szenen mit Crews) mit das beste vom Film, da die Kämpfe völlig verwackelt und schlecht geschnitten waren. Schade, wenn es denn nun so ist. Ein Männerfilm für uns alte Säcke mit Kinderfreigabe? Bullshit!
Das ist wirklich Schwachsinn - verstehe ich nicht ganz. Aber Stirb Langsam 4 gefiel mir trotz Kinderfreigabe sehr gut, also lasse ich mich zumindest nicht abhalten. Ins Kino gehe ich so oder so. Dennoch: Zielgruppe verfehlt, setzen!
Macht alles Danneberg. Auch die Nebenrollen und den Audio-Kommentar. Einmal vorher Whiskey trinken, einmal Milch, einmal Benzin, einmal Kamillentee, einmal Fanta, einmal Ahoi-Brause... Das geht schon.
Stimmt im Prinzip. Deswegen gab es auch in 60-70 Jahren Synchron-Historie noch nie eine Dopplung von zwei Hauptrollen mit demselben Sprecher. Aber trotzdem: Hier ist das was anderes. Danneberg kann das - sogar das, was gar nicht geht. Haben wir doch mittlerweile gelernt....bzw. lernen müssen...
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie man dieses Dilemma löst. Ob wirklich Danneberg beide Rollen sprechen darf oder ob man sich intensiv mit einer Alternative beschäftigt. Ich glaube, es muss eine extrem bekannte Stimme sein die man dann auf Schwarzenegger packt - eine Männerstimme, kernig und bekannt wie die von Danneberg, damit der Zuschauer nur kurzfristig irritiert ist. Frank Glaubrecht.