Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 17.403 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
smeagol



Beiträge: 3.540

29.04.2012 17:28
#151 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat
Warum dann nicht einfach "entsinnen"? Das klingt zumindest hochgestochen.


Exakt, das hätte besser gepasst.

jazzmaster
Gesperrt

Beiträge: 51

29.04.2012 22:11
#152 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Also war eben da, und die Szene hat nicht gestört.
Hat falsch hin oder her aber gepasst.
Anders haette es bestimmt auch gepasst aber , ich glaube die synchron Menschen haben sich schon was dabei gedacht.

Achja am besten hat mir Norman auf Rufallo gefallen , das passt einfach 100% und in dem Film merkt man das auch.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

01.05.2012 12:32
#153 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von jazzmaster
Also war eben da, und die Szene hat nicht gestört.



Doch.

Zitat von jazzmaster
Hat falsch hin oder her aber gepasst.



Nein.

Zitat von jazzmaster
Anders haette es bestimmt auch gepasst aber , ich glaube die synchron Menschen haben sich schon was dabei gedacht.



So eine furchtbar falsche Konstruktion zu benutzen... da haben die sich sicher was dabei gedacht.

Brian Drummond


Beiträge: 2.895

01.05.2012 12:54
#154 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Grammaton Cleric for Bundeskanzler!

Chat Noir


Beiträge: 6.355

01.05.2012 13:22
#155 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Synchronmenschen? wtf?

marakundnougat


Beiträge: 4.281

01.05.2012 13:25
#156 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Wow, Grammaton. In einer Erörterungs-Klausur im Fach Deutsch gäbe es dafür wohl einen von 15 Punkten: nur Thesen, keine Belege
(Habe vor einigen Wochen Deutsch-Abitur geschrieben, also sorry dass ich gerade einen auf Grammar-Nazi mach^^)


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

jazzmaster
Gesperrt

Beiträge: 51

01.05.2012 16:44
#157 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris
Synchronmenschen? wtf?




so war es nicht gemeint


wollte mir nur ersparen zu schreiben: die Personen die dafür zuständig sind, dass der Film für das deutschsprachige Publikum synchronisiert wird.


Slartibartfast



Beiträge: 6.181

01.05.2012 18:16
#158 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Kannst du dann bitte demnächst wenigstens Deppenleerschritte weglassen, vor allem, wenn es um einen Grammatikfehler geht?
Viele Übersetzer lehnen heutzutage leider ab, dass es sowas wir richtig und falsch noch gibt (ich jedoch nicht).
Was die interessiert ist, dass es irgendwen gibt, der das so sagen würde ("Die Sprache entwickelt sich schließlich" - dabei wird sie vor allem von Deppen "entwickelt", die in Veränderungen einen Selsbtzweck sehen.)
Dass man das Reflexivverbum "sich erinnern" anglizistisch zum reinen intransitiven Verbum macht, ist leider ein Trend. Er kommt vor allem in wissenschatlicher Literatur vor ("Dies und jenes wird gut erinnert"). In einer Synchro stellt sowas eine weitere Verflachung dar. Gut, dass sich überhaupt noch Leute über sowas aufregen.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

marakundnougat


Beiträge: 4.281

01.05.2012 18:22
#159 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Tarvin Oblis
Warum dann nicht einfach "entsinnen"? Das klingt zumindest hochgestochen.



Soweit ich weiß, verlangt "entsinnen" aber ganz genauso ein "sich". Also ob man sagt "Ich erinnere" oder "Ich entsinne" macht da keinen großen Unterschied.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.031

01.05.2012 18:52
#160 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Korrekt. Selbst für einen alten Sprachstil wäre dies immer noch ein falscher, alter Sprachstil. Na ja. Man kann nicht alles haben. Ist Bickert nicht eh einer der "Synchronmenschen", die sich die Evolution der deutschen Sprache auf die Fahne geschrieben haben?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

01.05.2012 19:41
#161 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Ergänzungen:


Jarvis [Stimme]: Frank Schaff

Weitere Stimmen:

Tayfun Bademsoy
Michael Bauer
Sarah Becker
Friedrich-Georg Beckhaus
Lothar Blumhagen
Karin Buchholz
Uwe Büschken
Kaspar Eichel
Peter Groeger
Naomi Hadad
Gerrit Hamann
Gunnar Helm
Robin Kahnmeyer
Tino Kießling
Matthias Klages
Matthias Klie
Velia Krause
Uli Krohm
Harry Kühn
Jan Kurbjuweit
Hendrik Martz
Steven Merting
Sandrine Mittelstädt
Tobias Müller
Jörg Petzold
Bernd Rumpf
Eckart Schönbeck
Gabi Schramm
Dirc Simpson
Jan Single
Arne Stephan
Maria Sumner
Juana von Jascheroff
Berenice Weichert


Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Aufnahmetonmeister: Mark Butler
Synchronschnitt: Ilona Schmerbach
Sabrina Zieschank
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Mischung: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

jazzmaster
Gesperrt

Beiträge: 51

01.05.2012 21:38
#162 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Kannst du dann bitte demnächst....................




Chill mal !!!


DaddlerTheDalek



Beiträge: 181

01.05.2012 22:11
#163 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

The Avengers war einfach Super. Richtig Bombastisch. Der Film hat mich im Kino wirklich umgehauen!


Zitat von danielcw
Weiß war, was Hulk gesagt hat, nachdem er Loki
mehrfach zu boden geschleudert hat
?



Ich & der Rest der Kinozuschauer bekamen bei dieser ultra witzigen Szene einen heftigen Lachflash. Der Hulk sagte sowas wie "Jämmerlicher Gott".


Da wohl Thanos der Bösewicht in einer Avengers Fortsetzung wird. Frage Ich mich wer in sprechen könnte...


Beamen macht Spaß!

Gaara



Beiträge: 1.368

01.05.2012 23:38
#164 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Ich glaube die Leute die sich an dieser Szene mit dem "erinne" stören sind etwa 1% der Kinogänger. Und sie sind alle in diesem Forum angemeldet. ;)

Komme auch grade aus dem Film und fand ihn klasse. Und nochmal: Ich habs ja gesagt dass Cobie sicher wieder Stichler bekommt, in your face! :D
Synchro war alles in allem eigentlich toll. Die Szene mit dem erinnere wäre mir wahrscheinlich sogar entgangen wenn ich es nicht schon gewusst hätte. Ging eh alles sehr schnell bei diesem Dialog. Und wenn ich mich richtig erinnere war es eher Thor der sagte "erinnerst du nicht wie wir als kinder zusammen gespielt haben?". Und ob Loki dann "Ich erinnere..." kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber wie gesagt, ging so schnell dass es mir kaum aufgefallen ist.

Vielleicht ist es wirklich auf die altertümliche Sprache von Thor und Loki zurückzuführen (keine Ahnung ob man vielleicht früher so gesprochen hat) oder ob es einfach ein Fehler ist. Vielleicht ist es ein Fehler und dann ist es wirklich doof und vielleicht kann man es für den DVD/Bluray Release noch ausbessern.
Aber das zieht den Film nun wirklich NULL herunter lol. xD Kann man sich auf jeden Fall auf Deutsch geben!

Hulk sagte übrigens: "Mickriger Gott". Wenn ich mich richtig erinnere. Verdammt lustige Szene übrigens. :D


marakundnougat


Beiträge: 4.281

02.05.2012 00:13
#165 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara
Ich glaube die Leute die sich an dieser Szene mit dem "erinne" stören sind etwa 1% der Kinogänger. Und sie sind alle in diesem Forum angemeldet. ;)



Ja stimme ich dir zu. An solchen Fehlern (es ist trotzdem auch meiner Meinung nach ein Fehler) stören sich glaube ich vor allem Puristen. Und Synchronfans sind nach allem was ich mitbekommen habe auch oft Puristen. Ich hab die Szene (noch) nicht gesehen und will nicht vorschnell urteilen, aber ich glaube nicht, dass das mich stören wird.

Zitat von Gaara
Und nochmal: Ich habs ja gesagt dass Cobie sicher wieder Stichler bekommt, in your face! :D


Ich war einer von denen, die meinten, dass das mit Stichler nichts wird. In my Face^^
Aber das kann ich akzeptieren


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz