Also war eben da, und die Szene hat nicht gestört. Hat falsch hin oder her aber gepasst. Anders haette es bestimmt auch gepasst aber , ich glaube die synchron Menschen haben sich schon was dabei gedacht.
Achja am besten hat mir Norman auf Rufallo gefallen , das passt einfach 100% und in dem Film merkt man das auch.
Wow, Grammaton. In einer Erörterungs-Klausur im Fach Deutsch gäbe es dafür wohl einen von 15 Punkten: nur Thesen, keine Belege (Habe vor einigen Wochen Deutsch-Abitur geschrieben, also sorry dass ich gerade einen auf Grammar-Nazi mach^^)
Kannst du dann bitte demnächst wenigstens Deppenleerschritte weglassen, vor allem, wenn es um einen Grammatikfehler geht? Viele Übersetzer lehnen heutzutage leider ab, dass es sowas wir richtig und falsch noch gibt (ich jedoch nicht). Was die interessiert ist, dass es irgendwen gibt, der das so sagen würde ("Die Sprache entwickelt sich schließlich" - dabei wird sie vor allem von Deppen "entwickelt", die in Veränderungen einen Selsbtzweck sehen.) Dass man das Reflexivverbum "sich erinnern" anglizistisch zum reinen intransitiven Verbum macht, ist leider ein Trend. Er kommt vor allem in wissenschatlicher Literatur vor ("Dies und jenes wird gut erinnert"). In einer Synchro stellt sowas eine weitere Verflachung dar. Gut, dass sich überhaupt noch Leute über sowas aufregen.
Zitat von Tarvin OblisWarum dann nicht einfach "entsinnen"? Das klingt zumindest hochgestochen.
Soweit ich weiß, verlangt "entsinnen" aber ganz genauso ein "sich". Also ob man sagt "Ich erinnere" oder "Ich entsinne" macht da keinen großen Unterschied.
Korrekt. Selbst für einen alten Sprachstil wäre dies immer noch ein falscher, alter Sprachstil. Na ja. Man kann nicht alles haben. Ist Bickert nicht eh einer der "Synchronmenschen", die sich die Evolution der deutschen Sprache auf die Fahne geschrieben haben?
Tayfun Bademsoy Michael Bauer Sarah Becker Friedrich-Georg Beckhaus Lothar Blumhagen Karin Buchholz Uwe Büschken Kaspar Eichel Peter Groeger Naomi Hadad Gerrit Hamann Gunnar Helm Robin Kahnmeyer Tino Kießling Matthias Klages Matthias Klie Velia Krause Uli Krohm Harry Kühn Jan Kurbjuweit Hendrik Martz Steven Merting Sandrine Mittelstädt Tobias Müller Jörg Petzold Bernd Rumpf Eckart Schönbeck Gabi Schramm Dirc Simpson Jan Single Arne Stephan Maria Sumner Juana von Jascheroff Berenice Weichert
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Aufnahmetonmeister: Mark Butler Synchronschnitt: Ilona Schmerbach Sabrina Zieschank Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu Mischung: Shepperton International Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Ich glaube die Leute die sich an dieser Szene mit dem "erinne" stören sind etwa 1% der Kinogänger. Und sie sind alle in diesem Forum angemeldet. ;)
Komme auch grade aus dem Film und fand ihn klasse. Und nochmal: Ich habs ja gesagt dass Cobie sicher wieder Stichler bekommt, in your face! :D Synchro war alles in allem eigentlich toll. Die Szene mit dem erinnere wäre mir wahrscheinlich sogar entgangen wenn ich es nicht schon gewusst hätte. Ging eh alles sehr schnell bei diesem Dialog. Und wenn ich mich richtig erinnere war es eher Thor der sagte "erinnerst du nicht wie wir als kinder zusammen gespielt haben?". Und ob Loki dann "Ich erinnere..." kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber wie gesagt, ging so schnell dass es mir kaum aufgefallen ist.
Vielleicht ist es wirklich auf die altertümliche Sprache von Thor und Loki zurückzuführen (keine Ahnung ob man vielleicht früher so gesprochen hat) oder ob es einfach ein Fehler ist. Vielleicht ist es ein Fehler und dann ist es wirklich doof und vielleicht kann man es für den DVD/Bluray Release noch ausbessern. Aber das zieht den Film nun wirklich NULL herunter lol. xD Kann man sich auf jeden Fall auf Deutsch geben!
Hulk sagte übrigens: "Mickriger Gott". Wenn ich mich richtig erinnere. Verdammt lustige Szene übrigens. :D
Zitat von GaaraIch glaube die Leute die sich an dieser Szene mit dem "erinne" stören sind etwa 1% der Kinogänger. Und sie sind alle in diesem Forum angemeldet. ;)
Ja stimme ich dir zu. An solchen Fehlern (es ist trotzdem auch meiner Meinung nach ein Fehler) stören sich glaube ich vor allem Puristen. Und Synchronfans sind nach allem was ich mitbekommen habe auch oft Puristen. Ich hab die Szene (noch) nicht gesehen und will nicht vorschnell urteilen, aber ich glaube nicht, dass das mich stören wird.
Zitat von Gaara Und nochmal: Ich habs ja gesagt dass Cobie sicher wieder Stichler bekommt, in your face! :D
Ich war einer von denen, die meinten, dass das mit Stichler nichts wird. In my Face^^ Aber das kann ich akzeptieren