Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 17.403 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Gaara



Beiträge: 1.368

28.04.2012 10:11
#136 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Also den einen Satz werd ich auch überleben. Alleine um Norman Matt und Christine Stichler zu hören will ich das jetzt auf Deutsch sehen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.895

28.04.2012 10:31
#137 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Es geht mir ums Prinzip. Bei einem SOLCHEN Blockbuster darf so ein Scheiß nicht vorkommen. Wenn ich alle Anglizimsen im Alltag vermeiden will, dürfte ich gar nicht mehr fernsehen und mit mit niemandem sprechen.

berti


Beiträge: 15.164

28.04.2012 10:39
#138 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Für mich der Todesstoß. Einem Bickert darf doch so etwas nicht passieren.


Kommt es mir nur so vor, oder sind Bickerts Dialogbücher generell manchmal sprachlich "amerikanisiert"?

berti


Beiträge: 15.164

28.04.2012 11:24
#139 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Persian
PS: Sogar Rettinghaus hatte einen Auftritt xD
Natürlich als Klischee-Schwarzer. War aber nur ein halbes Take (Zivilist in der Nachrichtensendung).


Aber das nicht zufällig auch noch in einer gemeinsamen Szene mit Iron Man?

Knew-King



Beiträge: 5.780

28.04.2012 12:13
#140 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Es geht mir ums Prinzip. Bei einem SOLCHEN Blockbuster darf so ein Scheiß nicht vorkommen.


Da muss ich dir widersprechen. So ein Knaller darf in keiner Synchronisation vorkommen die auch nur irgendwo den Anspruch stellt professionell zu sein, egal wie hoch der Bekanntheitsgrad des Films ist.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

berti


Beiträge: 15.164

28.04.2012 12:25
#141 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Ich glaube, Brian meinte es so, weil ein solcher Film eine größere Zahl von (auch jüngeren) Zuschauern hat, die durch solche Formulierungen unbewusst beeinflusst werden könnten. Und das käme zur bloßen Fehlerhaftigkeit noch erschwerend hinzu.


Persian



Beiträge: 934

28.04.2012 14:07
#142 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat
Aber das nicht zufällig auch noch in einer gemeinsamen Szene mit Iron Man?


Nope.
Aber er hat glaub ich über ihn (oder die Avengers allgemein) schlecht geredet^^

berti


Beiträge: 15.164

28.04.2012 15:00
#143 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Persian
Aber er hat glaub ich über ihn (oder die Avengers allgemein) schlecht geredet^^


Meinst du damit jetzt Rettinghaus (in einem der beiden Interviews, die kürzlich verlinkt wurden)? Oder seine Rolle im Film?


Persian



Beiträge: 934

28.04.2012 15:03
#144 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Seine Rolle natürlich


berti


Beiträge: 15.164

28.04.2012 15:47
#145 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Etwas anderes hätte mich auch gewundert, da ich die beiden Interviews mit ihm gehört habe. Aber sicher ist sicher...

hudemx


Beiträge: 6.318

28.04.2012 22:39
#146 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Gerade von der Vorstellung zurück, Synchro war gut - der Schnitzer mit "Ich erinnere..." wirkte wirklich fehl am Platz da ansonsten keine wirklichen Patzer vorhanden waren. Ich wüsste nicht wie man so etwas erklären soll, mein jüngerer Bruder meinte es konnte an der "Sprache" liegen, da Thor und Loki etwas "altertümlicher" reden - aber das stimmt so auch wieder nicht...

Sehr seltsam der Patzer...

Stan Lee hatte übrigens diesesmal Eberhard Prüter, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe - Schade das sich bei ihm keine Kontinuität einpendelt...


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Jayden



Beiträge: 5.819

28.04.2012 22:43
#147 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Ich habe den Patzer noch nicht selbst gehört, aber ich hoffe doch, dass man ihn vor der Heimkinoauswertung beseitigt -> es dürfte ja keine allzu große Sache sein. Es wäre schon peinlich, wenn es den Patzer, so wie er hier beschrieben wurde, tatsächlich gibt und man ihn dann wider besseren Wissens beibehält.

EDIT: Wie ist eigentlich der vollständige Satz? Denn wenn es etwas in der Art von "Ich erinnere an..." ist, könnte es ja korrekt sein.
EDITEDIT: Okay, wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere, lautet die Stelle einfach nur: "Ich erinnere." - oder?


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

hudemx


Beiträge: 6.318

28.04.2012 22:56
#148 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

EDIT: Wie ist eigentlich der vollständige Satz? Denn wenn es etwas in der Art von "Ich erinnere an..." ist, könnte es ja korrekt sein.
EDITEDIT: Okay, wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere, lautet die Stelle einfach nur: "Ich erinnere." - oder?



Loki sprich: "Ich erinnere (nachdenklich) Ich erinnere..." wenn ich mich richtig erinnere. Es fehlt ein Bindewort das den ersten Satzteil mit den Rest verbinden z.b. nehmen wir diesen Satz:

"Ich erinnere mich dass du die Katze füttern solltest" - im Film ware der Satz so gewesen: "Ich erinnere dass du die Katze füttern solltest".


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Der müde Joe


Beiträge: 3

29.04.2012 15:44
#149 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Jetzt lese ich schon so lange mit und habe es endlich geschafft, mich zu registrieren.
Zur Sache: Der Satz ist mir im Kino auch merkwürdig vorgekommen, aber ich glaube, es gibt eine halbwegs vernünftige Erklärung. Die Asen sprechen im Original ja so eine Art altenglisch (thou statt you usw.). Wahrscheinlich (hoffentlich) war das "erinnere" ein verunglückter Versuch, etwas davon in die Synchro zu retten.

Tarvin Oblis


Beiträge: 29

29.04.2012 16:49
#150 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Warum dann nicht einfach "entsinnen"? Das klingt zumindest hochgestochen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz