Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 17.371 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
funkeule



Beiträge: 780

15.04.2012 16:34
#91 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Achso...so weit habe ich gar nicht gedacht gehabt beim Verfassen meines letzten Textes ;) Ist ja eigentlich mehr als normal.
Dass Meister auf Downey Jr. besetzt wird, ist auch klar wie bei den anderen beiden Teilen und auch in Sachen Kontinuität.
Warum dann aber für Warner Filme doch Rettinghaus genommen wird, kann ich nicht nachvollziehen - auch wenn ich Rettinghaus allgemein bevorzugen würde.


marakundnougat


Beiträge: 4.281

15.04.2012 16:36
#92 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Ich denke, weil Meister hier die Alternative ist und Rettinghaus der eigentliche Stammsprecher. Also macht Meister es jetzt wohl nur in den Marvel Verfilmungen aus Gründen der Kontinuität.

Edit: Übrigens hat Meister Downey Jr. auch in "Der unglaubliche Hulk" gesprochen als Tony Stark.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

funkeule



Beiträge: 780

15.04.2012 16:50
#93 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Aja...wie du schon sagtest...Kontinuität wird gewahrt und wenn Marvel möchte, dass Meister ihn weiterhin spricht, ist das ja auch nicht das Problem. Ich mag Meister und schätze seine Arbeit genauso wie die von Rettinghaus, Danneberg, Lehmann & Co.


Brian Drummond


Beiträge: 2.890

15.04.2012 16:56
#94 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Rettinghaus war es im ersten Trailer von Iron Man. Er "sollte" es werden. Aber der damalige Verleih, Concorde, fand Rettinghaus wohl "nicht witzig genug" und so besetzte man Tobias Meister. Concorde wollte wohl sicherstellen, dass es ein Jugendfilm für 12Jährige wird. Denn neben den Gewaltschnitten in der Kinoversion, fehlte auch ein Off-Take (als Iron Man den Zivilisten den Terroristen "zum Fraß vor wirft").
Siehe auch: Iron Man Schnittbericht

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

15.04.2012 17:01
#95 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Damit Iron Man auch FSK 12 bekommt. Und hintenraus kommt die ungeschnittene US Kinoversion auf DVD auch als FSK 12. Amüsant

hudemx


Beiträge: 6.305

15.04.2012 17:21
#96 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Denn neben den Gewaltschnitten in der Kinoversion, fehlte auch ein Off-Take (als Iron Man den Zivilisten den Terroristen "zum Fraß vor wirft").



Wobei mir dieser Off-Kommentar ganz ehrlich nicht abgeht. Ohne ihn wirkt Iron Man wesentlich ernster in seiner Sache und oft sagt bloße Stille schon mehr als ein ganzer Satz ;)


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Gaara



Beiträge: 1.368

15.04.2012 18:56
#97 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Im Moment hoff ich nur darauf dass Cobie Smulders Christine Stichler bekommt. Aber da HIMYM ja grad recht erfolgreich ist und die anderen HIMYM Darsteller nun auch alle die Sprecher der Serie in ihren Filmen bekommen haben (mit Ausnahme von Alyson Hannigan, wo man Gott sei Dank auf Kontinuität mit der American Pie Reihe geachtet hat - zumal Angela Wiederhut eh keine so gute Besetzung ist) ist die Chance ja ganz gut dass es auch hier passiert.

dlh


Beiträge: 11.821

15.04.2012 19:09
#98 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Das stimmt aber nicht. Jason Segel wird trotzdem noch regelmäßig von D. Schmidt-Foß gesprochen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Gaara



Beiträge: 1.368

15.04.2012 19:12
#99 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Naja, seit Muppets ja nicht mehr. Ok, zugegeben, das ist erst der erste Film wo es Hubertus geworden ist. Aber davor war HIMYM noch nicht so "groß" und die Tatsache dass es nun auf einmal Hubertus geworden ist zeigt schon dass HIMYM eine Einfluss darauf hat. Also mal sehen. (Ich persönlich mag sogar DSF ein bissl lieber auf ihn, aber naja)

Aber wie dem auch sei, im Gegensatz zu Jason Segel hatte Cobie Smulders nicht vorher schon eine Kinokarriere, von daher war HIMYM für die meisten der Erstkontakt mit ihr und daher ist die Chance doch recht groß.


marakundnougat


Beiträge: 4.281

15.04.2012 20:11
#100 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Wobei ich denke, dass die Popularität von Smulders im Gegensatz zu der von Jason Segel, Neil Patrick Harris und durch American Pie auch Alyson Hannigan deutlich geringer ist. Ob es nun Christine Stichler ist oder nicht, wird also nur denen auffallen, die How I met your Mother kennen. Segel, Harris und Hannigan haben da schon mehr Leute auch woanders gesehen.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

15.04.2012 20:21
#101 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat
Wobei ich denke, dass die Popularität von Smulders im Gegensatz zu der von Jason Segel, Neil Patrick Harris und durch American Pie auch Alyson Hannigan deutlich geringer ist. Ob es nun Christine Stichler ist oder nicht, wird also nur denen auffallen, die How I met your Mother kennen. Segel, Harris und Hannigan haben da schon mehr Leute auch woanders gesehen.


Jedoch würde ich sagen, dass der Film ein wichtiger Punkt in Smulders Karriere darstellen wird. Und wer sie hier sprechen wird, könnte auch als Stammsprecherin etabliert werden. Christine Stichler wäre genial, aber ich denke eher an eine Berliner 08/15 Besetzung, die sie total beliebig machen wird. Christine Stichler würde man wohl nur besetzen, wenn es der ausdrückliche Wunsch des Verleihs gewesen wäre.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

marakundnougat


Beiträge: 4.281

15.04.2012 20:32
#102 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Nach allem was ich gehört habe, ist ihre Rolle in dem Film aber nicht so groß oder? Und ich denke auch nicht, dass sie dort die Aufmerksamkeit bekommen wird, die sie einem breiteren Publikum bekannt machen wird. Diese Aufmerksamkeit ist eindeutig für die ganzen Marvel Stars reserviert.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Gaara



Beiträge: 1.368

15.04.2012 21:07
#103 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Naja, ich denke das man hier vielleicht schon sowas wie Fanservice betreiben könnte. Wie gesagt ist HIMYM derzeit recht erfolgreich und beliebt. Das kann schon für eine Besetzung von Christine Stichler sprechen. Gerade auch weil man sie nur aus HIMYM kennt.
Andererseits wird man sofern es keine sehr große Rolle ist vielleicht auch nicht viel Aufwand betreiben. Wobei, selbst in TV Serien wird oft für ein Cameo (auch von nicht großen Stars) versucht die Stammsprecher oder eben bekannten Sprecher zu holen. Warum dann nicht auch für einen so großen Film wie Avengers? Zumal Cobies Rolle sicher doch um einiges mehr als nur ein Cameo ist, wenn jetzt auch keine Hauptrolle.


smeagol



Beiträge: 3.537

16.04.2012 09:26
#104 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Zitat
Rettinghaus war es im ersten Trailer von Iron Man. Er "sollte" es werden. Aber der damalige Verleih, Concorde, fand Rettinghaus wohl "nicht witzig genug" und so besetzte man Tobias Meister.


Was totaler Humbug ist. Siehe "Sherlock Holmes" und auch "Stichtag". Stört mich persönlich jetzt nicht sooo dolle, aber war vollkommen unnötig.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

16.04.2012 10:24
#105 RE: The Avengers (2012) Zitat · antworten

Weiß nicht, ob ich heute die Synchro sehe, aber wenn ja, gibt es heute Abend noch eine Kritik.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz