Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 5.399 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
smeagol



Beiträge: 3.420

22.09.2008 14:22
#76 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Passt nur ganz am Rande hier hinein: Gestern gab es auf Premiere ein Special zu Stirb langsam 1-4 und bei den Ausschnitten zu Teil 3 hat man auf den Trailer seinerzeit zurückgegriffen - denn es war Manne Lehmann zu hören. Tja - synchronisiert den Film endlich mal neu, dann ist die Szenenauswahl auch größer

Knew-King



Beiträge: 5.553

22.01.2009 04:20
#77 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Gucke gerade mal wieder BRAM STOKERS DRACULA und krieg das kotzen. Selten sowas asynchrones gesehen, und das Buch teilweise....
Eine Fehlbesetzung jagt die nächste und allesamt zu alt. Besonders Anita Lochner geht mir auf den Sack, das klingt hier und da nach Porno-Synchro.
Norbert Langer auf Cary Elwes, muss mehr gesagt werden?
Und das bei so einem genialen Film.........


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

22.01.2009 15:52
#78 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Say what? Eindeutiges Veto. Böse Asynchronitäten sind mir beim mehrmaligen Sichten dieses geilen Filmes nicht aufgefallen. Die Texte passen zu Zeit, Intellekt und Emotionsfarbe der Figuren. Lochner ... füllt die Rolle etwas weiblicher aus, als die Kleptomanin im Original. Kann ich mit leben. Auch Langer ging. Nee, eindeutiges Veto.

Knew-King



Beiträge: 5.553

22.01.2009 18:41
#79 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Dann eben 'ne Alternativ-Synchro für die Blue-Ray Fassung nebst der alten


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

22.01.2009 18:57
#80 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Nee, ist klar ...

Falls du mal ein Beispiel für deiner Meinung nach schlechte Texte im Film hast, gerne. Würde mich interessieren, du legst deine Standpunkte ja üblicherweise gut dar.

Nite_City


Beiträge: 7

24.01.2009 18:26
#81 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Das noch niemand "Oscar" genannt hat...

Wobei ich da nur Klaus Miedel durch Peter Schiff ersetzen würde...

Viele Grüße,
Michèl

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.646

24.01.2009 18:30
#82 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Zitat von Nite_City
Das noch niemand "Oscar" genannt hat...

Vielleicht deshalb, weil die Synchronisation bravourös gelungen ist, trotz der eher ungewohnten Stimme Miedels, der aber einen guten Job gemacht hat. Auf alle Fälle ist er mir lieber als der ständig nur kreischende Schiff (de Funes war halt nicht seine Rolle). Der Gedanke, dass "Oscar" neu synchronisiert worden wäre, ist mir ein Grusel.

Gruß
Stefan

Nite_City


Beiträge: 7

24.01.2009 18:37
#83 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten
Hallo Stefan,

ist sicher geschmackssache. Ich persönlich kann mich mit Miedel auf de Funès nicht so recht anfreunden, wirkt mir oft irgendwie eine Spur zu arrogant.

Gerd Martienzen wäre mir natürlich auch am liebsten, nur lässt sich mit dem ja leider keine Fassung mehr erstellen.
Deshalb Schiff für eine neue Version. Wobei ich nicht weiß, wie er heute klänge.

Peter Schiff find' ich aber nicht schlecht auf de Funès. Gerade in "Brust oder Keule" gefällt er mir sehr.

Viele Grüße,
Michèl
Pete


Beiträge: 2.797

24.01.2009 18:55
#84 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten
Äääh... "Brust oder Keule" war aber noch nicht mit Schiff; das war die letzte de Funés-Synchro mit Gerd Martienzen, nur zu Deiner Information!

Wo war Dir Peter Schiff denn gerade sonst am liebsten?

Gruß

Pete
Nite_City


Beiträge: 7

24.01.2009 18:57
#85 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Sorry,

ich meinte eigentlich den Querkopf.

Viele Grüße,
Michèl

Pete


Beiträge: 2.797

24.01.2009 19:04
#86 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Mich hat Manfred Lichtenfeld gestört; Miedel ging noch und Peter Schiff ging auf seine Art auch!

Gruß

Pete

Nite_City


Beiträge: 7

24.01.2009 19:15
#87 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Hallo,

das meinte ich ja: Von allen de Funès-Sprechern kommt Schiff (für mich) am ehesten an Martienzen ran.

Viele Grüße,
Michèl

batman


Beiträge: 491

24.01.2009 22:26
#88 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Ich bin der Meinung, dass Duck Tales-Der Film dringend ne Neusynchro bräuchte, denn die jetzige ist eine der schlimmsten Synchros, die ich kenne.

berti


Beiträge: 14.823

24.01.2009 22:36
#89 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Zitat von batman
Ich bin der Meinung, dass Duck Tales-Der Film dringend ne Neusynchro bräuchte, denn die jetzige ist eine der schlimmsten Synchros, die ich kenne.


Wen würdest du denn als Dagobert besetzen?

Knew-King



Beiträge: 5.553

24.01.2009 22:59
#90 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig ? Zitat · antworten

Ich würd Christian Brückner nehmen, kein Witz


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor