Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 19.473 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
SFC



Beiträge: 1.448

11.04.2011 16:56
#91 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Wie wäre es mit Jochen Striebeck?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

11.04.2011 18:03
#92 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Falls Admiral Akbar wirklich neusynchronisiert werden sollte, würdemir nach längerem Nachdenken am ehesten Engelbert von Nordhausen einfallen.

Vielleicht auch Wolfgang Hess, wenn er "normal" spricht ?

John Locke Lost


Beiträge: 117

16.04.2011 01:34
#93 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Reinhard Schulat der stellenweise Marquis sehr nah kam ist leider letztes Jahr verstorben, abgesehen davon das man ihn eh nicht eingeflogen hätte.
Aber warum sollte man ausgerechnet Akbar neu synchronisieren? Kriegt der jetzt ein CGI-Kopf?



Wenn es nach George Lucas geht, dann werden alle Gummitiere ein CGI Lifting bekommen. (Was George wohl über seinen blauen Gummielefant mit dem Muppet-Rüssel in Jabbas Palast denkt?)

Ich mache mir Besetzungstechnisch bei ner Neusynchro wenig sorgen, da auch die Original Trilogie eine Mix-Synchro hatte. So wird diese es sicher auch sein. Ich denke auch das man für Ackbar einen Hess bemühen wird, insofern er in betracht gezogen wird.

Bei einer Neusynchro, werden wohl alle möglichen Register gezogen. Dessen bin ich mir sicher!

Schweizer


Beiträge: 1.304

15.08.2011 19:29
#94 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Dubber hat ja vor seinem darauf folgenden Aprilscherz damals verlauten lassen, dass eine Quelle von ihm Schöne als neuen Darth Vader Sprecher angegeben hat.
Weiss inzwischen jemand genaueres? VÖ der Blu Ray Box ist ja immerhin nur noch 1 Monat entfernt und die Discs sicher längst schon gemastert.

Hoffe nach wie vor, dass es nicht stimmt und Schöne vielleicht nur die eine Darth Vader Szene in EP5 noch nachsynchronisiert hat damit man dort nicht 3 verschiedene Vader Sprecher im Film hat.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.08.2011 08:40
#95 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat
Hoffe nach wie vor, dass es nicht stimmt und Schöne vielleicht nur die eine Darth Vader Szene in EP5 noch nachsynchronisiert hat damit man dort nicht 3 verschiedene Vader Sprecher im Film hat.


Das wäre dann zumindest mal eine sinnvolle Verbesserung - denn so wie auf der letzten DVD ist das wirklich nervig.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.08.2011 12:10
#96 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

I have a bad feeling about this!

Commander



Beiträge: 2.300

16.08.2011 13:51
#97 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zumindest im Trailer ist noch Petruo auf Vader zuhören.

http://www.youtube.com/watch?v=njbGJCMel...player_embedded

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.08.2011 14:32
#98 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich weiß, dass es Gemurre geben wird.

JanBing


Beiträge: 1.122

16.08.2011 16:18
#99 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Nächste kräm hier mal nicht die Geheimnisse, sondern sag's schon... AAAAAHHHH!!!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.08.2011 16:32
#100 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Darf ich nicht. Wird aber spannend werden. Und kontrovers. Ich find's gut. Man hat mitgedacht. Und weiß, was Fans wollen. Jedenfalls viele. Wenn auch nicht alle.

JanBing


Beiträge: 1.122

16.08.2011 17:42
#101 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Nagut, das schließt immerhin eine komplette Neusynchro aus, denn das würde nun wirklich kein Fan wollen.

Und wenn du es gut findest, dürfte uns auch Petruo eigentlich nicht abhanden kommen...

Ich bin einfach mal extrem optimistisch und hoffe auf alternative Audiospuren :D
(Spekulation: die "alte" SE Fassung - evtl. samt Lispeln - und der neue Blu-ray-Mix mit teilweiser Neusynchro)

Ich würde übrigens gerne mal wissen, was am Gerücht dran ist, dass man das "Lispeln" der deutschen Tonspuren korrigieren konnte. Besonders interessant ist das im Hinblick darauf, dass die (US-)Tonspuren für die Blu-ray komplett von Grund auf neu aus den Originalmaterialien (Sprachaufnahmen, die einzelnen Sound-Effekte und die Soundtracks) zusammengebaut wurden. Sollte tatsächlich eine Lispel-freie deutsche Sprachspur existieren, würde das natürlich den ultimativen Mix erlauben. Neusynchro jetzt mal außen vorgelassen.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.08.2011 22:30
#102 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Zitat von Commander
Zumindest im Trailer ist noch Petruo auf Vader zuhören.


ja, isser.

JanBing


Beiträge: 1.122

19.08.2011 17:31
#103 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ein paar offizielle Infos von Fox (Quelle: StarWars-Union.de):

Zitat
Der deutsche Ton ist für viele Fans derzeit das Thema Nr. 1, wenn es um die Blu-ray-Veröffentlichung der Saga, oder in dem Fall vielmehr der Klassischen Trilogie geht.
Die für diese Veröffentlichung zuständige Presseagentur hat uns freundlicherweise ein paar erste handfeste Informationen zum deutschen Ton geben können, wobei wir uns noch bemühen werden, ein paar weitere Fragen zu klären.

Die beste Nachricht und damit das Problem, das wohl den meisten am Herzen liegt, direkt vorne weg: Das Lispeln ist tatsächlich weg und soll auf den Blu-rays nicht mehr auftreten. Hierbei wurden wohl auch Hinweise aus Fankreisen aufgegriffen.

Es ist, entgegen mancher Gerüchte, nicht zu einer kompletten Neusynchronisation gekommen, noch sollen neue Synchronsprecher verwendet worden sein.

Und zuletzt die Antwort auf eine recht aktuelle Frage aus unseren Kommentaren: Der Ton der kürzlich veröffentlichten YouTube-Videos wurde den bereits veröffentlichten DVDs entnommen und entspricht nicht dem Ton der Blu-rays.

Wenn ihr auf Zack seid, hinterlasst ihr über's Wochenende in den Kommentaren - sofern vorhanden - weitere Fragen, die ihr zum deutschen Ton der Blu-rays habt. Vielleicht können wir ja zu Beginn der nä. Woche noch mehr Antworten liefern.


Das klingt aber so, als wenn durchaus irgendetwas neu synchronisiert wurde, allerdings mit den bisherigen Sprechern. Nur kann ich mir wirklich nicht vorstellen, was das sein soll... oder aber Schöne hat Vader in der klassischen Trilogie ersetzt (denn als "neuer" Sprecher würde er ja nicht direkt gelten). Fragen über Fragen!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.08.2011 17:39
#104 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Ich wusste auch nicht, dass man Synchronsprecher wie ein Ding verwenden kann.

hudemx


Beiträge: 7.228

19.08.2011 17:58
#105 RE: Star Wars Hexalogie Zitat · antworten

Irgendwie befürchte ich das die Sprechpassagen des Imperators, Vader, C3PO und Yoda mit Ptok, Schöne, Ziffer und Meister in Ep. 4 bis 6 neueingesprochen wurden...

Von mir aus kann man Ptok die paar Takes von Darth Sidious in Episode 1 neueinsprechen lassen, aber den Rest bitte in Ruhe lassen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz