Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 18.279 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
marakundnougat


Beiträge: 4.485

10.07.2012 23:35
#121 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #120
Ich weiß nicht ob du den Film auf Englisch gesehen hast aber tatsächlich spricht er in der englischen Fassung in Carnage ziemlich gutes amerikanisches Englisch, da er in dem Film ja auch einen Amerikaner spielt und keinen Deutschen oder Österreicher. Er kann es also wenn er soll.

Hab zwar den Film (noch) nicht auf englisch gesehen, aber mir ist das schon aufgefallen, als ich den Originaltrailer mal sah. Das ist ja auch was ich meinte. Dadurch dass er selber englisch spricht (und das auch noch relativ akzentfrei), spricht er englische Begriffe in deutschen Synchrons aber auch englisch (und genau genommen dann auch korrekt) aus. Das lässt ihn dann nochmal hervorstechen, finde ich.

dlh


Beiträge: 14.911

11.07.2012 19:00
#122 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #103
Wir sollten uns vielleicht damit abfinden, dass Nero weder Rode noch Danneberg bekommen wird, es sei denn, einer von beiden spricht in der nächsten Zeit bei der zuständigen Synchronfirma vor und Sony oder Columbia hat nix dagegen.

Was spricht denn gegen Rode? Der ist doch gerade wieder im Kommen.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

11.07.2012 20:52
#123 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Und was spricht geegen Danneberg, der spricht doch auch noch häufig.

John Connor



Beiträge: 4.883

11.07.2012 21:41
#124 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Ja, kommt schon etwas besser, dieser Trailer, aber der Soundtrack ist echt dämlich; und Lelle ist wirklich kurios auf Franco Nero, im Film hoffe ich auf Rode. Ach ja, die Aussprache muss natürlich auch korrigiert werden - nix Jenngoh, Janngoh heißt der Gute!

gr,
fehmi

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

12.07.2012 22:22
#125 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Warum spricht Tobias Lelle eigentlich im Trailer, der ist doch Münchener, oder nicht ?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.07.2012 22:26
#126 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #125
Warum spricht Tobias Lelle eigentlich im Trailer, der ist doch Münchener, oder nicht ?
Er hat vor einiger Zeit auch nach Berlin "rübergemacht".

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

12.07.2012 22:33
#127 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Echt? nichts gegen ihn, aber ich bezweifeele irgendwie, dass er dort viele Aufträge bekommt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.07.2012 22:39
#128 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #127
Echt? nichts gegen ihn, aber ich bezweifeele irgendwie, dass er dort viele Aufträge bekommt.
Muss sich natürlich zeigen.
Aber seine Stimme hat auf jeden Fall einen recht hohen Wiedererkennungs- und Unterhaltungswert. Er war aber schon in einigen Serienrollen in Berlin zu hören. In Filmen dito; wenn auch hier nur vermehrt als Nebendarsteller.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

12.07.2012 22:41
#129 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Er penedelt m.W. momentan noch, aber hat schon bei seinen ersten Ausflügen nach Berlin immer einige Aufträge mitnehmen können, soweit ich das mitbekam. Allerdings wurde er da m.E. jetzt erstaunlich häufig schon für zu alte Darsteller besetzt, zumindest auch, aber wie hier nicht nur, was das Spielalter betrifft.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

12.07.2012 22:46
#130 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

ich finde er klingt auch älter, als er ist.

weyn


Beiträge: 2.016

12.07.2012 23:19
#131 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
nix Jenngoh, Janngoh heißt der Gute!


Ich würd mal sagen, das kannste knicken. Wir leben im 21. Jahrhundert, wo die Sprachmischung bestens am Florieren ist. Konkret vor allem Einflüsse aus dem Englischen auf das Deutsche. Wenn die den Namen schon im Trailer englisch aussprechen, wird das sicher so auch im Film bleiben. Hundert Pro.

Nicht, dass ich sowas begrüssen würde. Überhaupt nicht.

EDIT: Für die dt. Fassung wurde ja bereits der Originaltitel übernommen.

Isch


Beiträge: 3.402

13.07.2012 01:02
#132 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Ich finde Lelle klingt jung wie kaum ein anderer. Rollen zwischen 20 und 45 kann er sprechen. Für 50 klingt er schon zu jung.
Aber jetzt in Berlin? Da muss man sich ja völlig neu umgewöhnen. Lelle gehört für mich mit Hoegel und Gastell zum eindeutigen "Sound von München".
...und sieht für mich immer noch so aus wie William O'Leary.

Porgy



Beiträge: 1.036

14.07.2012 20:34
#133 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #132
Ich finde Lelle klingt jung wie kaum ein anderer. Rollen zwischen 20 und 45 kann er sprechen. Für 50 klingt er schon zu jung.
...


Und auf den 70jährigen Franco Nero erst recht!
Da muss Danneberg ran!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

14.07.2012 20:47
#134 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Tobias Lelle auf 20 jährigen? Also DAS möchte ich niemlas erleben.

John Connor



Beiträge: 4.883

09.08.2012 13:16
#135 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Eins muss ich Tarantino lassen: er hat von allen befragten Regisseuren den mit Abstand, mit grooooßem Abstand besten Filmgeschmack (und Woody Allen den miesesten): All Time Top Tens

gr,
fehmi

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz