Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 18.269 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Moviefreak


Beiträge: 538

09.08.2012 18:49
#136 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #135
Eins muss ich Tarantino lassen: er hat von allen befragten Regisseuren den mit Abstand, mit grooooßem Abstand besten Filmgeschmack (und Woody Allen den miesesten): All Time Top Tens

gr,
fehmi

Wie bitte?? Woody Allens Liste mies??? Nur weil das nicht Dein persönlicher Geschmack ist? Ich finde in allen Listen herausragende Filme, jeder auf seine Weise. Sie spiegeln in interessanter Weise die Richtung des jewils eigenen Œvres wider.

Wenn es um filmische Interpretationen der eigenen Lieblingsfilme geht, gebe ich Dir recht. Wenn Woody Allen das macht (z.B. mit Bergman), dann sind das eher seine schwächeren Filme. Tarantino ist da ein echter Meister. Deswegen freue ich mich auch auf "Django Unchained" sehr...

...und ich hoffe auch, daß bei der Franco Nero Besetzung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Denke aber, das ist es auch noch nicht.

Gaara



Beiträge: 1.391

10.08.2012 01:31
#137 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zu diesen Listen kann ich nur sagen dass es anscheinend uncool ist Filme gut zu finden die nach 1980 gedreht wurden. (Avatar zähl ich nicht...)

AMK


Beiträge: 1.028

10.08.2012 11:02
#138 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat
...und ich hoffe auch, daß bei der Franco Nero Besetzung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Denke aber, das ist es auch noch nicht.

Ich würd´s ja gern sprechen, aber wer hört auf mich? Jedenfalls muss ich als potenzielle bzw. meiner Meinung nach (als Alternative zu Brückner und Langer) passende Nero-Sprecher hier mal noch Joachim Kerzel und - als "Münchner" wohl chancenlos - Frank Engelhardt nennen.

Moviefreak


Beiträge: 538

10.08.2012 15:04
#139 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #137
Zu diesen Listen kann ich nur sagen dass es anscheinend uncool ist Filme gut zu finden die nach 1980 gedreht wurden. (Avatar zähl ich nicht...)

Filme, die auf solchen Listen landen, sollten schon bewiesen haben, daß sie über die Zeit bestehen, d.h. 20 Jahre sollten sie schon mindestens auf dem Buckel haben. Nicht selten gibt einen Hype um Filme, den man 10-15 Jahre später schon nicht mehr nachvollziehen kann. Ich denke über die 80er kann man heute schon ziemlich gut urteilen. Nur fallen mir ehrlich gesagt auch keine Filme ein, die ich UNBEDINGT auf so eine All-Time-Liste setzen würde. D.h. nicht, daß es keine Filme aus der Zeit gibt, die ich gut finde und immer wieder sehe, aber All-Time-Favourites? Die 80er waren ein relativ schwaches Jahrzehnt im Film. Aus den 90er gäbe es es deutlich mehr Kandidaten, von denen ich annehmen möchte, daß sie die Zeit überleben werden (Pulp Fiction, Heat, Good Fellas nur um drei zu nennen, die mir spontan einfallen - ob sie dann auf einer All-Time-Liste auftauchen, hängt natürlich vom Geschmack des Lstenerstellers ab).
Außerdem: Schau dir mal an, wann die Regisseure durchschnittlich geboren sind. Wir alle tendieren dazu, Filme besonders zu wertschätzen, die wir in unseren jugendlichen/jüngeren Jahren gesehen haben. Das meiste, was Menschen später sehen (nicht nur im Film), können sie zwar immer noch wertschätzen, aber es trifft sie nicht mehr so unvorbereitet, nicht mit so einer Wucht, weil sie halt einen größeren Erfahrungsschatz haben. Daher hinterläßt es eben auch nicht mehr so einen nachhaltigen Eindruck.

Sorry für OT!

smeagol



Beiträge: 3.901

10.08.2012 15:14
#140 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Dem stimme ich zu und würde dem Post von Moviefreak noch hinzufügen wollen, dass es auch den umgekehrten Fall gibt - dass ein Film eben erst viel später "entdeckt" und als großes Werk wahrgenommen wird. "Vertigo" war und ist ein solcher Fall (z.B.). Für mich gehören auf eine solche Liste unbedingt auch Filme, die zwar auf den Mainstream ausgerichtet waren/sind, aber den jeweiligen Zeitgeist gut wenn nicht sehr gut konservieren. Für mich gehört, was die 80er angeht, "Zurück in die Zukunft" auf jeden Fall dazu.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

10.08.2012 15:17
#141 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Naja es gab in den 80ern schon einige sehr gute Filme, die auch bis heute andauern. Blade Runner, Es war einmal in Amerika, Wie ein wilder Stier, Scarface, Terminator 1 oder auch Amadeus. Mit ein bisschen Zeit könnte man da einiges aufführen.

matthias2009


Beiträge: 458

10.08.2012 15:27
#142 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Der Name der Rose

Moviefreak


Beiträge: 538

10.08.2012 17:03
#143 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #141
Naja es gab in den 80ern schon einige sehr gute Filme, die auch bis heute andauern. Blade Runner, Es war einmal in Amerika, Wie ein wilder Stier, Scarface, Terminator 1 oder auch Amadeus. Mit ein bisschen Zeit könnte man da einiges aufführen.

Das habe ich auch nicht bestritten. Genau die Filme sind mir auch eingefallen und mir würden noch weitere einfallen. "Es war einmal in Amerika" ist sogar einer meiner persönlicher All-Time-Favourite, ich kann aber sehr gut verstehen, daß das nicht generell so gesehen wird. Man kann z.B. ohne Zweifel andere Leone Filme für in sich konsistenter und künstlerisch geschlossener halten. Wenn ich aber eine Liste der Favoriten auf 10 Titel eindampfen muß, fallen bei mir ganz schnell so ziemlich alle 80er (mit meiner persönlichen Ausnahme von Amerika) schnell raus.

Ich denke, wir sollten diese Diskussion in einem anderen Thread weiterführen. Wobei sie bei Tarantino eigentlich goldrichtig aufgehoben ist

marakundnougat


Beiträge: 4.485

10.08.2012 18:13
#144 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Okay, du meintest eben nur, dass die 80er ein schwaches Jahrzehnt für den Film gewesen seien. Das hab ich versucht zu widerlegen. :D

Moviefreak


Beiträge: 538

10.08.2012 18:31
#145 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Doppelpost

Moviefreak


Beiträge: 538

10.08.2012 18:33
#146 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #144
Okay, du meintest eben nur, dass die 80er ein schwaches Jahrzehnt für den Film gewesen seien. Das hab ich versucht zu widerlegen. :D

Dabei bleibe ich auch. Es ist halt alles relativ. Relativ gesehen zu den 30ern, 40ern, ..., 70ern sind die 80er schwach. Das es dennoch einzelne Highlights gibt, wird dadurch nicht ausgeschlossen. Ob diese Highlights jedoch Filme der vorangegangenen Jahrzehnte wirklich von einer All-Time-Liste vertreiben können, bezweifle ich.

Cyfer



Beiträge: 1.362

23.10.2012 13:44
#147 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Anbei der zweite deutsche Trailer.

Jamie Foxx         - Charles Rettinghaus
Christoph Waltz - Christoph Waltz
Leonardo DiCaprio - Gerrit Schmidt-Foß
Samuel L. Jackson - Engelbert von Nordhausen
Don Johnson - Reent Reins
Franco Nero - Gerald Paradies
Jonah Hill - Ozan Ünal

funkeule



Beiträge: 1.067

23.10.2012 21:15
#148 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Und schon wie ein anderer Sprecher für Franco Nero...das hört wohl nie aus. Kann man da nicht mal ein bissl Retro-Feeling mit reinbringen wie bei Djangos Rückkehr?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

23.10.2012 21:44
#149 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Wer auch immer der Darsteller bei 0:53 ist, den Waltz danach erschießt, Sprecher ist Raimund Krone oder?

weyn


Beiträge: 2.016

23.10.2012 22:05
#150 RE: Django Unchained (2012) Zitat · antworten

Ne, Raimund Krone hör ich da nicht raus. Andere Frage: Wo ist denn Don Johnson bzw. Reent Reins zu sehen/hören? Könnte das eventuell besagte Person bei 0:53 sein?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz