Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 17.926 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Wilkins

11.09.2017 20:51
#226 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #223
Wolf Rahtjen - Joachim Siebenschuh / Peter Groeger

Also bei Groeger würde ich noch ansatzweise mitgehen, aber Joachim Siebenschuh? Dass Siebenschuh Rahtjen in den Rekos von "Mondbasis Alpha 1" gedoubelt hat, dürfte eher der zuständigen Synchronfirma geschuldet sein, immerhin gehört er zum Stammpersonal von TV+Synchron.

Stefan der DEFA-Fan

11.09.2017 21:07
#227 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Generell würde ich das auch nicht unterstreichen wollen, aber hier hat er ganz gut funktioniert, da Rahtjen die Rolle auch nicht so gedrückt wie sonst sprach.

Gruß
Stefan

Koboldsky

07.01.2018 13:41
#228 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass Dirk Müller Niels Clausnitzer teilweise sehr ähnlich klingen kann.
Allerdings würde ich ihn nur in bestimmten Rollen als Double besetzen wollen (falls noch irgendetwas nachsynchronisiert werden muss). Auf Roger Moore z. B. stelle ich mir Dirk Müller jetzt nicht so passend vor.

"Synchron ist und bleibt Nachmachen!" (Tommi Piper im massengeschmack.tv-Interview)

Lammers

07.01.2018 13:57
#229 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Neulich fiel mir beim Schauen der 5. Staffel der Serie "Downton Abbey" auf, dass Peter Lontzek eine gewisse Ähnlichkeit mit Norbert Langer hat.

Nyan-Kun

07.01.2018 13:57
#230 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Mir persönlich ist noch nie aufgefallen, dass Dirk Müller irgendwie eine teilweise Ähnlichkeit zu Niels Clausnitzer hat. Na gut, Müller kenne ich auch eher nur als Esemble-Sprecher, wo er gerne als die Stimme vom Radio, Fernsehen, Fernsprecherdurchsagen oder von amerikanischen Cops genutzt wird. Ansonsten finde ich ihn nicht charismatisch genug für irgendeine Clausnitzer Rolle oder generell irgendeine Hauptrolle. Bei Nachsynchros wäre ich auch etwas skeptisch. Vielleicht in ein paar kurzen Takes, aber nicht mehr.

Koboldsky

07.01.2018 14:01
#231 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Passender als Bodo Wolf, der schon einige Male als Clausnitzer-Double eingesetzt wurde (etwa in "Star Trek"), wäre er mMn auf jeden Fall.
Allerdings kann man Clausnitzer mit seiner einzigartigen Stimme eh nur schwer doubeln...

"Synchron ist und bleibt Nachmachen!" (Tommi Piper im massengeschmack.tv-Interview)

iron

08.01.2018 16:36
#232 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich könnte ihn mir recht gut auf dem damaligen Max Wright in einer natürlich rein hypothetischen Neu- oder auch Nachsynchro vorstellen! Besser als den, der ihn ihn der DVD-Synchro neben Kai Wulff usw. gesprochen hat (war in vor längerer zeit in der Testfolge von "Asynchron zu hören/sehen).
Ohne zu Drücken bzw. ohne eine gewisse Clausnitzer-Imitation würde eine Nachsynchro in meinen Ohren nicht optimal klappen.

"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor