Zumindest in "Arlo & Spot" klang Torsten Michaelis dem älteren Dietmar Richter-Reinick durchaus ähnlich - vielleicht nicht generell, aber für kleinere Szenen könnte er heute sicher gut einspringen.
hallo stefan der defa-fan: entschuldige, daß ich dich hier belästige. ich hab eine bitte und weiß sonst nicht, an wen ich mich wenden kann wenn nicht an einen defa-fan, der ich auch bin. ich habe eine mail erhalten, da steht : sie haben von Willoughby eine private mail erhalten , gehen sie auf http.homepagemodules.de(das ist in blau eingefärbt) . ich gehe da rauf , aber es tut sich nichts. auf dem bild, das dann kommt, steht nichts. was muß ich eingeben , um diese private mail von dem Willoughby zu lesen ? danke sehr für deine hilfe. gruß hans, der wolf.
Oben unter der Überschrift "Synchron-Forum" sind zwei rote Schriftzeilen - in der zweiten steht als 4. "Private Mails". Klick darauf und Du solltest sie abrufen können.
hallo stefan, danke ! das hat geklappt. ich brauchte als 69-jähriger eine zeit, um das forum zu kapieren. jetzt weiß ich einigermaßen.............. gruß. hans der wolf
Peter Flechtner wäre ein veritables Double für den jungen Heinz Petruo der 50er. Ebenso für den jungen Klaus Kindler, als der noch höher sprach und eine überdeutliche Diktion hatte.
Flechtner kann ich mir hier besser vorstellen, als für Jürgen Kluckert oder Dieter Wien wie in den Rekoszenen dieses Dreiteilers, der voriges Jahr auf ARTE kam.
In den Reko-Passagen der integrierten Synchronfassung von DER MANN IM GRAUEN FLANELL ist dieser Sprecher im Dialog mit Christian Rode zu hören. Keine Ahnung, wann diese Reko-Synchro erstellt wurden, aber die Mitwirkung von Bussinger und Udo Schenk machen meinem Höreindruck einen Strich durch die Rechnung, denn dieser Sprecher wäre zu diesem Zeitpunkt (für den ich frühestens die 1990er annehen würde) gar nicht mehr am Leben gewesen. Ich will aber nicht suggerieren, wer hier m.E. zu hören ist. Deshalb meine Frage an die Klassik-Experten: hört ihr hier auch einen der Synchron-Titanen? Oder ist hier etwa doch ein Stimmdouble zu hören?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PK_Double.mp3