Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 22.918 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.03.2013 11:59
#166 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Norbert Gescher! Mindme--, äh, Mindfuck!

PeeWee


Beiträge: 1.712

30.03.2013 17:56
#167 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Joachim Kerzel, wenn er n bisschen den Nicholson raushängen läßt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.393

30.03.2013 18:20
#168 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Christian Rode für mich auch eher auf Spock. Auf Shatner - niemals. (Connery wäre denkbar.)

So sympathisch ich ja allgemein Rainer Brandt nochmal für Shatner fände - mit GGH hat er stimmlich leider ebenso wenig zu tun, höchstens noch die Art des laxen Redens gemein.

Es ist schwer, sich einerseits an GGH zu orientieren, andererseits die hohe Stimme komplett auszublenden, weil wir ihn im Alter ja praktisch nie anders kannten. Ich dachte früher auch schon mal über Mogens von Gadow nach, dessen Stimme auch hoch ist, der aber auch so karachomäßig kann. Nur trifft seine Kratzigkeit dabei die Sache nicht so recht. Irgendwie tendiere ich immer mehr zu einem etwas tiefer sprechendem Michael Rüth. Klingt tendenziell so glatt wie GGH, aber kann auch so schwer und gesetzt, wie es der alte Shatner braucht.

(Was bizarrerweise irgendwie auch in meinem Kopf funktionieren würde, wäre trotz der vergangenen Vorbehalte Andreas Neumann. Irgendwie kann der durch seinen oft nasalen Klang ziemlich alt rüberkommen.)

Knew-King



Beiträge: 6.507

30.03.2013 22:55
#169 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

An Neumann dachte ich auch, traute mich aber nicht den Gedanken öffentlich zu machen Laden wir ihn doch einfach mal zum imaginäre Casting ein.

Edit: Horst Schön wäre sicher toll

iron


Beiträge: 5.071

01.04.2013 14:01
#170 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Solange das casting mit Andreas Neumann imaginär bleibt gerne! Nein, Spaß beiseite: Ich bin zumindest skeptisch, was Neumanns Stimme für den heutigen William Shatner betrifft. Immerhin hat er die neuen Szenen der alten "raumschiff Enterprise"-serie nachsynchronisiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die stimme des Synchron-A. Neumann bisher noch nie gehört habe (außer die eines Stimmen-Imitators gleichen Namens, der aber offenbar nicht mit diesem hier identisch ist) @Van Toby, wenn er sich allerdings wirklich älter anhören kann, als er wirklich ist, lass ich mich gerne eines Besseren belehren!
Hartmut Neugebauer (wie im "Sternstunden-Thread" erwähnt) wäre wahrscheinlich ebenfalls eine gute Idee - oder ich könnte mir evtl. auch Wofgang Condrus ´vorstellen. Knew-king: Hörst Schön wäre nicht schlecht, wenn er noch synchronisieren kann bzw. will. Ich hab nur keine Ahnung, wie er heute klingt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

01.04.2013 17:38
#171 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Täusche ich mich, oder ist im neusten Trailer plötzlich Marcus Off statt Sascha Rothermund zu hören???????????????????

Neuer Trailer

ElEf



Beiträge: 1.910

01.04.2013 18:19
#172 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Das ist nich Off, sondern Schoene. Spricht bisschen hierher.

Norbert


Beiträge: 1.594

02.04.2013 20:03
#173 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Holger Mahlich wäre ein erstklassiger GGH-Ersatz.

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

06.04.2013 12:32
#174 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

War er ja schon in MSCuM, funktionierte da aber eher als Steed, denn als GGH-Ersatz. Auf Kirk würde ich ihn nicht haben wollen.

Norbert


Beiträge: 1.594

07.04.2013 12:21
#175 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #174
War er ja schon in MSCuM, funktionierte da aber eher als Steed, denn als GGH-Ersatz. Auf Kirk würde ich ihn nicht haben wollen.
Ansichtssache. Ich fand Andreas Neumann als GGH-Ersatz furchtbar, weil er in keinster Weise nach GGH klingt, was bei Mahlich ganz anders ist.

SFC



Beiträge: 1.444

22.04.2013 10:33
#176 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2...e-botschaft.htm

Hier ist auch wieder Rotermund auf Cumberbatch zu hören. Wird wohl im Film so bleiben, wenn ich mal unterstelle, dass die Synchro schon im Kasten ist und der Spot da brandneu.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.04.2013 20:23
#177 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Ja, die Synchro müsste schon im Kasten sein.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

22.04.2013 21:32
#178 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #177
Ja, die Synchro müsste schon im Kasten sein.

Wäre wohl auch besser, wenn der Film in drei Wochen startet oder?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.04.2013 21:44
#179 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #178
Zitat von schakal im Beitrag #177
Ja, die Synchro müsste schon im Kasten sein.

Wäre wohl auch besser, wenn der Film in drei Wochen startet oder?
Ist ein Argument. Überzeugt mich aber nur partiell.

danielcw


Beiträge: 1.042

22.04.2013 23:35
#180 RE: Star Trek Sequel 2012 Zitat · antworten

Mal ganz allgemein gefragt.
Erst vor etwa einer Woche war der Film überhaupt fertig, und das letzte was fertig wurde war wohl der original Soundmix, die Geräuschkulisse.
http://trekmovie.com/2013/04/17/star-tre...ilm-now-locked/

Also selbst wenn schon genau fest stand, welche Szenen benutzt wurden, frage ich mich:
Seit wann gibt es dann die Continuity, seit wann den IT?

Ich hätte gemutmasst, dass der IT vor einer Woche noch nicht einmal fertig war, und eventuell erst jetzt die Tonaufnahmen anfangen.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz