Ihr vergesst, dass bei diesen Großprojekten die Bearbeitung schon während der Postproduktion beginnt, und wenn umgeschnitten wird, die Synchronfassung oft mehrfach "nachgebessert" werden muss.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #182Wollte ich auch schon anmerken. Die nehmen wegen der abgedeckten Bildteile sogar mehrere Versionen auf, damit sie am Ende die richtige haben.
Chris Pine - Nico Sablik Zachary Quinto - Timmo Niesner Zoe Saldana - Tanja Geke Karl Urban - Tobias Kluckert John Cho - Julien Haggége Anton Yelchin - Constantin von Jascheroff Simon Pegg - Simon Jäger Benedict Cumberbatch - Sascha Rotermund
Bilde ich mir das nur ein oder drückt Sablik dermaßen, dass ihm die Stimme fast wegbleibt? Rotermunds Schauspiel leidet auch ziemlich drunter, dass er in einem völlig unnatürlichen Tonfall spricht (sprechen muss?). Vielleicht hätte man einfach tiefere Leute besetzen sollen ...
Björn Schalla in alle Ehren, er ist einer meiner Lieblings-Sprecher, Nico Sablik und Sascha Rotermund gehören ebenfalls zu den Besten. Aber diese eine Szene ist in der Tat nicht gut synchronisiert. Ich hoffe, dass sich diese Qualität nicht durch den ganzen Film zieht. Die armen Sprecher hatten im Studio wohl wieder kein richtiges Bildmaterial, klingt jedenfalls danach.
Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber manche Dinge muss man nunmal für sich behalten.