Fritz Rott wurde bereits in der Rolle des Patrick bestätigt, ergo haben wohl schon Aufnahmen stattgefunden. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass die die Rolle umbesetzen, nur weil ihnen jemand schreibt, dass ihm die alte Stimme besser gefallen hat. Außerdem finde ich es von Dir ziemlich grob, den Verleih zu beleidigen nur weil Patrick 'schlecht' neubesetzt wurde. Ein Austausch der gewohnten Stimme bringt immer mit sich, dass Fans unzufrieden sind. Hätte Rott die Rolle zehn Jahre lang gemacht und somit die Freiheit gehabt, die Rolle auf seine Weise zu interpretieren, hätte ihn auch jeder gemocht und lustig gefunden. Warum umbesetzt wurde, soll jetzt auch nicht zum 100ten mal diskutiert werden. Eine 'schlechte' Besetzung hat nichts mit Geldmacherei zu tun, sondern nur mit Deinem Geschmack.
Werden Trailer eigentlich ein Tag oder zwei Tage vor ihrer Veröffentlichung synchronisiert? War Prüter wahrscheinlich während der Synchronisation des zweiten Trailers schon tot oder noch nicht, dafür aber (krankheitsbedingt??) nicht verfügbar?
Zitat von Koboldsky im Beitrag #98Werden Trailer eigentlich ein Tag oder zwei Tage vor ihrer Veröffentlichung synchronisiert? War Prüter wahrscheinlich während der Synchronisation des zweiten Trailers schon tot oder noch nicht, dafür aber (krankheitsbedingt??) nicht verfügbar?
Das würde mich auch dringend interessieren. Vielleicht könnte man da ja mal das Synchronstudio oder den Verleih anschreiben?!
Nichts gegen Tobias Lelle, er wird bestimmt im Film als Thaddäus einen guten Job machen, ich meinte bloß, dass sich viele Zuschauer den Film wahrscheinlich nicht ansehen werden, weil Thaddel generell nicht seine gewohnte Stimme hat.
Bezweifle ich. Jeder der im Vorfeld weiss, dass es einen Sprecherwechsel gibt, sollte auch den Grund dafür kennen. Und der Grund ist mMn kein Grund, wieso man den Film nicht anschauen sollte. Alle anderen (was definitiv die Mehrheit sein wird) merkt es erst, wenn sie bereits Eintritt bezahlt haben.
Da hast du Recht. Ich würde mir den Film gerne im Kino ansehen, allerdings habe ich, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, Angst davor, dass die Zuschauer vorzeitig den Kinosaal verlassen werden oder ähnliches.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #103Da hast du Recht. Ich würde mir den Film gerne im Kino ansehen, allerdings habe ich, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, Angst davor, dass die Zuschauer vorzeitig den Kinosaal verlassen werden oder ähnliches.
Da es bei den Hobbit-Filmen auch nicht zu dramatischen Szenen, Eskalationen oder sonstigen Problemen in den Sälen wegen Gandalf gekommen ist, würde ich mir da an deiner Stelle mal lieber über andere Sachen Sorgen machen. ;)