Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 742 Antworten
und wurde 75.648 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 50
LaCroix


Beiträge: 713

19.12.2015 13:23
#541 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #541
Wenn man sich etwas mehr mit Filmen beschäftigt, dann hat man irgendwann alles schon einmal gesehen. Von daher könnte ich mir keinen einzigen Film unkritisch ansehen.

Diesen leichten Unterton würde ich lieber lassen.
Vielleicht meinst du es ja auch nicht so.

Egal. Es ändert aber absolut nix an meiner durchaus berechtigten Kritik, (die nebenbei auch viele andere teilen) das sich Episode 7 zu sehr an Elementen von Episode 4 bedient.
Deshalb ist es für mich unverständlich, das du jetzt mit dieser Wischi Waschi Antwort kommst. Klar hat man jeden Film auf dieser Welt schon gefühlt mal gesehen,
aber dies ist erst der 7 offizielle richtige Teil der Star Wars Reihe und daher kann wohl ein wenig mehr Eigenständigkeit erwarten.
Dies bietet der Film im Grunde nicht. Nur die Geschichte um Finn wirkte neu.

Samedi



Beiträge: 17.254

19.12.2015 13:27
#542 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Da war kein Unterton. Und ich glaube auch, dass du sehr viele Filme gesehen hast. Nur kann man eben in jedem Film sehr viele Referenzen an andere Filme erkennen. Ich freue mich da eher drüber, wenn ich hier und da solche Referenzen entdecke.

LaCroix


Beiträge: 713

19.12.2015 13:44
#543 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #543
Da war kein Unterton. Und ich glaube auch, dass du sehr viele Filme gesehen hast. Nur kann man eben in jedem Film sehr viele Referenzen an andere Filme erkennen. Ich freue mich da eher drüber, wenn ich hier und da solche Referenzen entdecke.

Wie gesagt es spricht nichts gegen ein paar Referenzen.
Wie jeder habe ich über Solos Kommentar über die Müllpresse gelacht.
Episode 1 hat ja auch welche. Der Film ist handwerklich natürlich eine Galaxie mal schlechter als Episode 7, aber Lucas hat damals nicht so sehr versucht der Original Trilogie nachzueifern
wie es Abrams getan hat.
Bis auf die Finn Geschichte und das rechne ich den Film auch an, ist Episode 7 um es positiv auszudrücken eine liebvolle Nacherzählung mit leichten Variationen des Originals von 1977.
Eine Fortsetzung ist es allerdings nicht.

Samedi



Beiträge: 17.254

19.12.2015 13:49
#544 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #544
aber Lucas hat damals nicht so sehr versucht der Original Trilogie nachzueifern
wie es Abrams getan hat.



Das war ja auch der Fehler. Gut, dass jetzt wieder alles etwas klassischer gehalten ist.

Aber weil wir gerade bei der Prequel-Trilogie sind:

LaCroix


Beiträge: 713

19.12.2015 14:42
#545 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #545

Das war ja auch der Fehler. Gut, dass jetzt wieder alles etwas klassischer gehalten ist.


Nein. Das ist nicht der Fehler. Lucas hat Star Wars und dessen Magie nicht mehr verstanden. Die Menschen wollten wie verrückt Anakins Wandlung zu Darth Vader sehen und
nicht den ganzen anderen politischen Kinderkram. Trotz all derr Häme, die Prequel-Trilogie über die Jahre einstecken musste, war Lucas bemüht was Neues abzuliefern.
Dies sollte man Lucas auch mal anerkennen.

Abrams kopiert hingegen zuweilen dreist die alte Trilogie (überwiegend das Original von 77) und die Leute feiern ihn, weil ihre Kindheitserinnerungen wieder da sind.
Ich hatte auch zeitweise diese Gefühle. Nur sind die schnell wieder verflossen, da Abrams (oder Disney) zu sehr an der Magie der alten Trilogie klammert und wenig Neues wagt.

Samedi



Beiträge: 17.254

19.12.2015 15:04
#546 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #546


Abrams kopiert hingegen zuweilen dreist die alte Trilogie (überwiegend das Original von 77) und die Leute feiern ihn, weil ihre Kindheitserinnerungen wieder da sind.


TFA wird vor allem auch deshalb gefeiert, weil Abrams im Gegensatz zu Lucas nicht auf CGI setzt, sondern noch "echte" Sets aufgebaut hat und es auch "echte" Droiden wie BB-8 gibt. Das merkt man und dadurch entsteht eine ganz andere Atmosphäre als in der PT und im besonderen in AotC.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.12.2015 15:13
#547 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #539

Inwiefern?


Obwohl die Szenen natürlich anders waren, sind sie von Muster schon gleich.
Gandalfs Enthüllung als weißer Zauberer und Lukes Gesichtsenthüllung hatten schon eine gewisse Ähnlichkeit.
Und das ging im meiner Kinovorstellung nicht nur mir so.


[/quote]

Selten so einen Quatsch gelesen. Samedi, don't feed the troll.

LaCroix


Beiträge: 713

19.12.2015 15:56
#548 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #548

Selten so einen Quatsch gelesen. Samedi, don't feed the troll.


Ist mal wieder typisch Internet. Gleich mal wieder beleidigen, da man es nicht wahrhaben will, das der Film die Fans in
zwei Lager teilt und mancher wie ich eine andere Meinung als man selbst hat.

Und ja ich habe das vielleicht schwammig erklärt (Das können andere wahrscheinlich besser), aber die letzte Szene im Film wirkte auf mich und
andere Kinobesucher, die ich gefragt habe, als ähnliche wie die von DHDR:DZT.

Samedi



Beiträge: 17.254

19.12.2015 16:06
#549 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #549


Und ja ich habe das vielleicht schwammig erklärt (Das können andere wahrscheinlich besser), aber die letzte Szene im Film wirkte auf mich und
andere Kinobesucher, die ich gefragt habe, als ähnliche wie die von DHDR:DZT.



Na und? Ich könnte dir zu jeder Szene aus der alten Trilogie sagen, an was mich das erinnert. Han Solo hat man an John Wayne angelehnt, Boba Fett an Clint Eastwood, die Überblendungen, sowie große Teile der Story von ANH hat man von "Die verborgene Festung", beim Set-Design hat man sich an Leni Riefenstahl orientiert. Alles schon gesehen und trotzdem schön.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.12.2015 16:16
#550 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Deine Mutmaßungen sind ebenso geistlos wie deine Argumente. Mir könnte es nicht gleichgültiger sein, ob der Film dir oder irgendwem gefällt (allerdings hoffe ich, dass er Schweizer gefällt, denn Schweizer mag ich). Nicht gleichgültig ist mir dein "Argument" hinsichtlich "Die zwei Türme" - das aber auch nur im Interesse einer peripheren Konversation wie der hier (eigentlich ist es mir auch komplett gleichgültig). Lass mich dir helfen. Es war nicht "vielleicht schwammig erklärt". Es war: Schwachsinn. Hingerotzter Unfug, mit dem du deine "Argumente" befeuern will, unter Verzicht auf Sinn und Verstand. Ist für mich ein: Troll. Wenn du dir den Schuh anziehen und dich davon beleidigt fühlen möchtest... nur zu. Auf der erwachsenen Ebene: Wirf TFA gern vor, dass er primär mit Variieren alter Plotelemente beschäftigt ist. Diese Diskussion kann man tatsächlich ernsthaft führen, wenn man denn nichts Besseres mit sich anzufangen weiß. Aber lass die albernen Mätzchen.

@Samedi: Du übernimmst, good luck.

LaCroix


Beiträge: 713

19.12.2015 16:18
#551 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #550

Na und? Ich könnte dir zu jeder Szene aus der alten Trilogie sagen, an was mich das erinnert.


Darum ging es mir auch nicht. Du sagtest das wäre was neues. Ich gab draufhin zu bedenken, das dies filmisch auf mich
wie die Zwei Türme erinnerte.
Ich möchte diese Diskussion um diese Szene speziell auch gerne beenden, weil sie mir bei meiner Kritik nicht so wichtig ist.
Einigen wir uns, das wir unterschiedlicher Auffassung sind.

Zitat

Alles schon gesehen


Dies ist genau der Punkt. Dies wurde alles schon mal präsentiert (in leicht anderer Form) und zwar in ersten Film der selben Reihe.
Und deshalb sehe ich Episode 7 mehr als Remake des ersten Krieg der Sterne an, als eine vollwertige Vorsetzung.

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #551
Es war: Schwachsinn. Hingerotzter Unfug, mit dem du deine "Argumente" befeuern will, unter Verzicht auf Sinn und Verstand. Ist für mich ein: Troll.


Nein ist es nicht und zeigt mir eher wer der wahre Troll ist, wenn ich diesen Begriff überhaupt in Mund nehmen würde.
Es ist meine subjektive Wahrnehmung gewesen, das mich diese Szene aus der von die Zwei Türme erinnerte.
Dies soll aber Schwachsinn sein. Mir vollkommen egal was du davon hältst. Es ist mein Eindruck und ich stehe dazu.
Mir persönlich ist die Szene bei meiner Kritik, wie schon gesagt "Nicht so wichtig".
Vielen Dank können wir uns nun dann "Auf der erwachsenen Ebene" mal anständig unterhalten und die Diskussion auf den direkten Vergleich von Episode 7 zwischen Episode 4 lenken?
Das wäre großartig.

LaCroix


Beiträge: 713

19.12.2015 16:34
#552 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Doppelpost. Entschuldigung

Koboldsky


Beiträge: 3.409

19.12.2015 17:51
#553 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Habe den Film gerade gesehen.
Danke an die Verantwortlichen für die tolle Synchro!!

Samedi



Beiträge: 17.254

19.12.2015 17:59
#554 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #552
Zitat von Samedi im Beitrag #550

Alles schon gesehen


Dies ist genau der Punkt. Dies wurde alles schon mal präsentiert (in leicht anderer Form) und zwar in ersten Film der selben Reihe.
Und deshalb sehe ich Episode 7 mehr als Remake des ersten Krieg der Sterne an, als eine vollwertige Vorsetzung.





Jetzt hast du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe alles, was in Star Wars (also auch in ANH, TESB und RotJ) präsentiert wird, schon einmal gesehen. Wenn du diese Kritik bei TFA anbringst, dann gilt sie für alle Star Wars Filme und wenn es dir bei den anderen egal ist, dann kannst du hier auch nicht damit argumentieren.

Slartibartfast



Beiträge: 6.732

19.12.2015 18:53
#555 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

An Samedi gefragt: Wirst du außer von EON jetzt auch von Bad Robot bezahlt, um gegen jegliche Kritik Sturm zu laufen?

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz