Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 742 Antworten
und wurde 75.493 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 50
Samedi



Beiträge: 17.128

19.12.2015 19:09
#556 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #556
An Samedi gefragt: Wirst du außer von EON jetzt auch von Bad Robot bezahlt, um gegen jegliche Kritik Sturm zu laufen?


Ein Teil meiner Antwort würde dich eventuell verunsichern.

Koboldsky


Beiträge: 3.393

19.12.2015 22:00
#557 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich finde übrigens nicht, dass Tennstedt sehr besorgniserregend klang. Er klang älter und etwas unsauberer als zu OT-Zeiten, aber er hörte sich nicht gebrechlich an, aus meiner Sicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2015 22:10
#558 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #535
Habe ich nun Episode 4 oder Episode 7 gesehen?
Das ist wirklich schwer auseinander zu halten.



Schwer auseinander zu halten? Benutz doch bitte nächstes Mal ne andere 3D Brille, vielleicht hilft das.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.12.2015 22:23
#559 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Da bin ich mir bei unserem Filmexperten eher nicht so sicher. Er liegt einfach total daneben. Das war eindeutig eine "dreiste" Kopie von "Der Pate". Also ehrlich, wer das nicht merkt
Im Ernst, ich möchte nicht gemein sein. Blickwinkel können differieren - insbesondere abwegige. Wie gesagt, wenn es darum geht, dem Film die etwas zu starke Aufkoche alter Ideen vorzuwerfen, bin ich ja (liebevoll!) dabei. Wenn du das ehrlich so gemeint ist, nehme ich den Troll zurück (wenn nicht, dann nicht). Das nur am Rande. Peace out.

Samedi & Slartbartfast: Nehmt euch ein Zimmer.

Lars


Beiträge: 482

19.12.2015 23:21
#560 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Für mich war Episode 7 der beste Star-Wars-Film seit ganz langer Zeit. Die Episoden I-III waren in meinen Augen bestenfalls nett. Seit Episode 5 hatte ich nicht mehr so viel Spaß an einem Star-Wars-Film wie bei meinem gestrigen Kinobesuch. J.J. Abrams hat seine Sache gut gemacht und zudem seinen bislang besten Film abgeliefert. Star Trek war meiner Meinung nach doch ziemlicher Mumpitz. Dass Episode 7 Bezug nimmt auf die alte Trilogie erachte ich für einen Segen. Und wer einerseits behauptet, Episode 7 sei ein Abklatsch von Episode 4, und andererseits die Originalität der neuen Trilogie (1-3) lobt, der sollte sich Episode 1 noch mal genau anschauen und vielleicht darüber nachdenken, dass die Geschichte sich wiederholt - sowohl im wahren Leben als auch im Weltraum-Märchen... - filmhistorische Anspielungen inklusive!

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

LaCroix


Beiträge: 713

19.12.2015 23:52
#561 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #559

Schwer auseinander zu halten? Benutz doch bitte nächstes Mal ne andere 3D Brille, vielleicht hilft das.

[/quote]
Zu blöd das ich den Film nicht in 3D gesehen habe.

Zitat von Lars im Beitrag #561
Und wer einerseits behauptet, Episode 7 sei ein Abklatsch von Episode 4, und andererseits die Originalität der neuen Trilogie (1-3) lobt, der sollte sich Episode 1 noch mal genau anschauen und vielleicht darüber nachdenken, dass die Geschichte sich wiederholt - sowohl im wahren Leben als auch im Weltraum-Märchen... - filmhistorische Anspielungen inklusive!


Ich möchte nochmal betonen, das Episode 7 handwerklich wesentlich besser als die Prequels. Trotzdem sollte man nach Episode 7 auch mal den Mut von George Lucas anerkennen.
Er hat nicht wie Abrams jetzt sein Werk von 77 mit anderen Personen neu verfilmt. Er hat was Neues gezeigt. War aber trotzdem Murks.

Abrams hat sich so sehr an der alten Trilogie geklammert.
Zumal die Einbindung dieser Starkiller Basis (der neue Fremdkörper) samt "Schlacht" im Film einfach ein Fremdkörper war.
Und der Tod von Han Solo. Wer da nicht sofort an den Tod von Obi Wan/Ben Kenobi denkt, der muss schon ziemliche Scheuklappen aufhaben.

Nicht falsch verstehen zu dem Zeitpunkt auf Yakku fand ich die Gemeinsamkeiten mit Episode 7 noch ganz charmant, aber es wurde immer mehr und
das hat den Film nicht gut getan.

weyn


Beiträge: 2.022

19.12.2015 23:55
#562 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Komme gerade von der Originalversion mit Untertiteln zurück.

Der Film macht vieles richtig, aber auch vieles falsch. An einigen Stellen kam SW-Feeling mit Gänsehaut-Faktor rüber (bei mir an 4 Stellen: Vorspann mit Musik, Auftritt von Han Solo, Auftritt von Leia, Auftritt von Luke), an anderen habe ich nix gespürt von der Macht.

Zumindest in der Untertiteln wurden einige Begriffe ganz gut übersetzt:
First Order - Erste Ordnung
Supreme Leader - Oberster Führer
Lightsaber - Lichtschwert (nicht Laserschwert)
Black Leader - Schwarzer Führer (sogar das haben sie übersetzt!)
Millenium Falcon - Millenium-Falke
Stormtrooper - Sturmtruppler (Einzahl)
General - Generalin (weibliche Form und eingedeutscht!)

Und kann mir mal jemand erklären, wie die Föhnfrisur von Kylo Ren unter seinem Helm Platz hat?

Schweizer


Beiträge: 1.308

20.12.2015 02:31
#563 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Habe den Film wie angekündigt nun auch gesehen.
Hier ging es ja heiss her inzwischen :)

Kann man darüber diskutieren, dass der Film bekanntes lediglich variert etc?
Ja kann man. Aber muss man das? Meiner Meinung nach nicht weil er dafür zu vieles richtig macht. Vor allem auf der Gefühlsebene.
Ganz ehrlich: Ich hatte fast Freudentränen in den Augen. JJ Abrams hat es tatsächlich geschafft mir das alte Star Wars Feeling wieder zu geben. Das war schon fast ein uberwältigendes Gefühl sowas noch mal fühlen zu können mit neuem Filmmaterial. Ich hatte so verdammt viel Spass mit dem Film!!
Über die für mich kleinen Negativpunkte kann ich da locker hinwegsehen weil die geradezu nichtig sind gegenüber dem was man bekommt. Und das der Film teilweise auch auf charmante Art der Franchise selber augenzwinkernd den Spiegel vorhält hat mir sehr gefallen. Star Wars war noch nie makellos. Da sollte man die nostalgische Verklärung ablegen wenn man das anders sieht.
Die alten Charaktere wurden meiner Meinung nach sehr sinnvoll eingearbeitet ohne wie bei anderen Fortführungen bekannter Reihen lediglich grosse Cameos zu haben damit sie halt einfach da sind. Hier hatte die Integration der alten Recken Hand und Fuss und es hat sich organisch mit den neuen zusammengefügt.
Es war auch sehr clever gemacht die alten Fans damit abzuholen um mit Hilfe der alten Haudegen die neuen Helden einzuführen. Dazu muss man den Machern ein echt geschicktes Händchen in Sachen Casting attestieren!
Vor allem Daisy Ridley fand ich super!
Hier wurde viel Potential für die beiden Fortsetzungen entfesselt. Es wird jetzt nur drauf an kommen wie sehr man das nutzen wird. Um das Star Wars Getriebe wieder in Gang zu bringen und zu ölen war das der ideale Film.
Schliesslich hatte man die Schande der Prequels wett zu machen.
Nun hat man eine perfekte Basis. In Teil zwei respektive acht hat man nach Han Solo nun mit Luke den nächsten alten Charakter den man sinnvoll einsetzen kann und ich bin schon sehr gespannt wie man das machen wird. Ganz zu schweigen davon, dass ich unbedingt wissen will wie das Abenteuer der neuen weitergeht. Das hat der Film wirklich super hinbekommen! Und jetzt bis 2017 warten. Das wird nun tatsächlich hart :)

Eine spezielle Erwähnung muss noch sein:
Was für eine Energiepille haben die bitteschön Harrison Ford gegeben?
Der Mann ist 73 Jahre alt und wirkte auf mich in den letzten paar Jahren ausgebrannt und grantig.
Und jetzt in Episode 7 spielt er den Han Solo nochmal so als wäre er maximal um die 60 und mit einer riesen Energie gepaart mit etwas Altersweisheit ;)
Ich war echt total hin und weg ob seiner Leistung. Hätte ich ihm echt nicht mehr zugetraut. Vom ersten Moment an war das Han Solo pur! Der Schalk war wieder da und die Energie.
Danke Mister Ford für diese Rückkehr in meine Kindheit.
Und Pampel klang hier auch wieder agiler als in den letzten Rollen respektive hat sich Fords Spiel angepasst. Es war so ein verdammter Genuss diese Kombination bei dem Charakter nochmal erleben zu dürfen.
Danke auch an Herr Pampel von daher!!

Allgemein zur Synchro:
Ist gut geworden zum Glück.
Ich denke mal das es echt hektisch war bei dem Film. Und dafür ist das ganze sehr gelungen. Besetzungstechnisch gab es keine Ausreisser und auch die Übersetzung wirkte auf mich grösstenteils sehr solide. Ich fand es unheimlich charmant, dass man BB8 auf Deutsch ausgesprochen hat und nicht so wie man das sonst machen würde heutzutage auf Englisch.
Etwas hakelig waren Übersetzungen wie Tie-Jäger. Früher waren das einfach nur Jagdmaschinen oder Jäger. Aber hey....das ist Meckern auf hohem Niveau.
Der einzige Part der Synchro der nicht ganz gepasst hat für mich war die grosse Rede vor versammelten Truppen. Das wirkte nicht so recht drauf. Ansonsten eine einwandfreie Synchro.
Tennstedt wieder auf C3PO zu hören war auch ein Genuss. Und ja er klingt etwas anders. Trotzdem erkennt man sofort das es die gleiche Stimme ist.

Jetzt bin ich noch auf Dubbers Fazit seiner zweiten Sichtung und der Synchronfassung gespannt.

Die Macht ist jedenfalls wieder da. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes erwacht!
Danke für diesen Jungbrunnen in dem ich heute baden durfte!

Samedi



Beiträge: 17.128

20.12.2015 07:28
#564 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #562


Abrams hat sich so sehr an der alten Trilogie geklammert.

Und der Tod von Han Solo. Wer da nicht sofort an den Tod von Obi Wan/Ben Kenobi denkt, der muss schon ziemliche Scheuklappen aufhaben.



Das gabs auch in Episode I mit dem Tod von Qui-Gon.

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #560


Samedi & Slartbartfast: Nehmt euch ein Zimmer.


Und Disney zahlt.

Pip


Beiträge: 366

20.12.2015 07:42
#565 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Es wäre schön, wenn hier diverse Herrschaften weniger über die Qualität des Films streiten, sondern mehr über die Synchro diskutiert würden.

Mich würde interessieren, warum man in der Traumsequenz Philip Moog eingesetzte hat (was ich an sich ja sehr gut finde), um einen Satz aus der Original-Trilogie nachzusprechen, anstatt Borcherts Original-Satz zu verwenden.
Yoda`s Satz hat man ja (gottseidank) auch aus aus IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK direkt übernommen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Im englischen hört man ja anscheinend Guinness Stimme UND die von Ewan McGregor (was natürlich etwas verwirrend ist und wo mir der Sinn verborgen bleibt).

Ich hoffe ja, dass in einem der nächsten Filme ein Kenobi-Machtgeist in Form von McGregor auftritt.
Dann würde es natürlich doch schon Sinn machen, dass man JETZT schon Moog besetzt hat.

Ob die Verantwortlichen schon mehr wissen, oder jetzt nur eine rein kreative Entscheidung war?

Mich würde auch noch interessieren, in wie weit Disney Vorgaben bezüglich der Besetzung gemacht hat und ob man hier überhaupt noch einen kreativen Spielraum hatte.
War Tennstaed z.B. von Anfang an klar als Besetzung,oder mußte erst darum "gerungen" werden, ihn zu nehmen?

Alle diese Fragen sind auf jeden Fall interessanter als irgendwelche gegenseitigen Beleidigungen und Kommentare unter der Gürtellinie ein paar Posts weiter oben.

Schon seltsam, wie hier gewisse Mitglieder durch ihre beleidigenden Ausbrüche dem unbeteiligtem Leser immer wieder negativ auffallen.

Samedi



Beiträge: 17.128

20.12.2015 14:56
#566 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich glaube, das mit der Stimme von Obi-Wan hatte genau die gleichen technischen Gründe wie beim Trailer zu Episode III. Dort wurde der alte Ben ja dann von Horst Sachtleben gesprochen.

SFC



Beiträge: 1.454

20.12.2015 15:41
#567 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Hat jemand zum Episode-3-Trailer mit Sachtleben zufällig einen Link zur Hand? Finde leider nur den Originaltrailer mit Guinness.

UFKA8149



Beiträge: 9.628

20.12.2015 15:42
#568 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Bzgl. Synchro:
Obi-Wans zwei Takes: Im Original sagt Alec Guinness nur das Wort "Rey" (von einem Sample in dem er "afraid" sagte, herausgeschnitten – lol) und den Satz sagt Ewan McGregor. Also Moog hat sicher Ewans Part eingesprochen, aber hat er auch das "Rey" gesagt oder hat man ein Sample von Wilhelm Borchert auch zurechtschneiden können? FYI: Zuerst hat James Arnold Taylor (Obi-Wan in mehreren Medien, zB The Clone Wars) McGregors Part gesprochen, bis sie ihn durch McGregor ersetzt haben. Ich frag das, weil ich den Film nicht gesehen habe, mich aber trotzdem im Vorfeld interessiert.

Samedi



Beiträge: 17.128

20.12.2015 17:45
#569 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten
Pip


Beiträge: 366

20.12.2015 20:15
#570 RE: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #567
Ich glaube, das mit der Stimme von Obi-Wan hatte genau die gleichen technischen Gründe wie beim Trailer zu Episode III. Dort wurde der alte Ben ja dann von Horst Sachtleben gesprochen.



Ja haha, ich kann mich noch an mein gruseln erinnern, als ich das damals im TV (oder Kino, ich weiß es nicht mehr) gesehen/gehört hatte und befürchtete, die könnten die Filme neu synchronisiert haben (mit Sachtleben als Borchert-Erzatz, oh Gott, oh Graus ;-)).

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz