Wie, der Film startet heute? Davon hab ich nichts mitbekommen, es wurde ja fast nicht darüber berichtet, hehe . Hier wurde schon erwähnt, dass fast die komplette Trailerbesetzung übernommen wurde. Mich interessiert besonders, wie es bei Oscar Isaac aussieht. Bleibt es bei Alexander Doering?
es wäre schön, wenn du deine Anmerkungen über Herrn Panczak in Spoilerklammern setzen könntest. Die Infos sind dann doch etwas zu viel des Guten für diejenigen, die den Film noch nicht sahen.
C3PO (mit Tennstedt) klang unglaublich ALT. Mit heftigem Gebiss-Sprachfehler und dünner gebrechlicher Stimme. Hab mich regelrecht erschrocken. Wenn es Absicht war, alles gut. Wenn nicht, mach ich mir etwas Sorgen. (Ich hab Bridge of Spies noch nicht gesehen).
Die kritischen Stimmen kann ich nicht nachvollziehen, sie sind oft auch einfach nicht fundiert begründet sondern meist nach der Troll-Divise: "ich bin Star Wars Fan, ich weiß alles, Abrams ist sowieso doof und hat ja auch Star Trek vesaut" oder "is ja anders als in den Büchern".
"Das Erwachen der Macht" schafft den schwierigen Spagat zwischen Fan-Service, Nostalgie-Gefühl und Modernem-Kino. Es ist nicht alles perfekt, aber man sieht über die Schwächen locker hinweg und kommt mit einem guten Gefühl aus dem Kino.
Ich hoffe, das ist kein Spoiler... Zwei Punkte haben mich wirklich etwas gestört: Snoke, der Riesen-Gollum und die Musik von John Williams. Der 83 jährige hat es leider nicht mehr geschafft, auch nur einen einzigen memorablen neuen Theme zu komponieren. Die komplette "neue" Musik ist ein purer Teppich, nicht unpassend, aber vergänglich. Williams hat seine Magie verloren. Das aber schon seit einigen Jahren.
es gibt eine Sache, bei der ich auf Granit gebissen bin: kann mir jemand sagen, wie groß Daniel Craigs Cameo als Sturmtruppler ausgefallen ist? Und hat man wie es sich gehört Dietmar Wunder besetzt?
In weiteren Rollen sind zu hören... Sarah Becker, Heike Beeck, Laurine Betz, Anna Amalie Blomeyer, Marc Bluhm, Marius Clarén, Marcel Collé, Christoph Drobig, Anne Düe, Till Endemann, Oliver Feld, Anna Gamburg, Daniel Gärtner, Edwin Gellner, Sven Gerhardt, Marianne Groß, Chloe Albertine Heinrich, Uwe Jellinek, Patrick Keller, Benjamin Kiesewetter, Frank Kirschgens, Tobias Kluckert, Mathias Kopetzki, Raimund Krone, Benno Lehmann, Axel Lutter, Leonhard Mahlich, Steven Merting, Lina Rabea Mohr, Philipp Moog
Gebiss-Sprachfehler bei Tennstedt? Hab mir neulich ne Szene aus Bridge of Spies angesehen, wo er natürlich kein Stück auf Hanks passt ;), aber eigentlich klang wie immer.
Zitat von mary im Beitrag #495Wird Gwendoline Christie eigentlich von Angela Wiederhut gesprochen? Ich hoffe es doch sehr.
Ich bin mir zu 99% sicher das es Christine Stichler ist :-) Die Stimme von Cobie Smulders. Passte aber eigentlich ganz gut.
Einer stieß mir etwas auf. Die Stimme von Snoke. Hab ich da Bernd Rumpf gehört (die Stimme von Liam Neeson/Qui Gon)...wenn ja kann ich nur den Kopf schütteln...absolutes No-Go!!!