Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 43.174 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Brian Drummond


Beiträge: 3.571

18.03.2016 14:07
#211 RE: Sailor Moon Crystal (Fazit Akt 1-14) Zitat · antworten

Na bravo. Saubere Arbeit ...

Oder sollte ich sagen "good job"?

batman


Beiträge: 732

18.03.2016 15:21
#212 RE: Sailor Moon Crystal (Fazit Akt 1-14) Zitat · antworten

Ich finde bei solchen Serien kann man die Fans ja fragen, aber mehr auch nicht

MF88


Beiträge: 944

18.03.2016 17:28
#213 RE: Sailor Moon Crystal (Fazit Akt 1-14) Zitat · antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo ein Problem liegt.
Wenn der Manga schon damit beworben wird, von der Übersetzung möglichst nahe am Original zu liegen und Crystal damit beworben wird, am Manga angelehnt zu sein, dann ist es nur konsequent, wenn man für Crystal dieselben Bezeichnungen verwendet, die im Manga stehen.
Wenn man wieder angefangen hätte, diverse Bezeichnungen einzudeutschen, die nun mal Englisch in der originalfassing sind, hätte es vermutlich noch mehr Aufschrei gegeben.

Chrono



Beiträge: 1.926

18.03.2016 20:12
#214 RE: Sailor Moon Crystal (Fazit Akt 1-14) Zitat · antworten

Will man bei einer "Übersetzung" so unnötig viele englische Begriffe haben? Deswegen heißt es ja Übersetzung. Bei speziellen Sachen kann man es schon mal Englisch belassen, aber auch noch für Titel und Anreden ist das doch maßlos übertrieben. Nur weil der Manga schon vorher etwas "falsch" gemacht hat, muss man das nicht noch im Anime fortführen.

mi-Ka


Beiträge: 179

18.03.2016 22:20
#215 RE: Sailor Moon Crystal (Fazit Akt 1-14) Zitat · antworten

Sorry, ich bin im Großen und Ganzen zufrieden damit, wie es geworden ist. Wie hättet ihr denn "Moon Healing Escalation" übersetzen wollen? Ein "Mächte aller Zeiten lasst die Liebe sich verbreiten" will ich sicherlich nie wieder hören müssen. "Moon Prism Power" (Prismatische Macht des Mondes???) Das Einzige, das mich etwas genervt hat, waren die Anreden ("Miss"). Und ich bin SERH froh, dass Laura Maire Rei/Mars und nicht Moon spricht. Sie passt da echt perfekt drauf. <3

Chrono



Beiträge: 1.926

19.03.2016 11:58
#216 RE: Sailor Moon Crystal (Fazit Akt 1-14) Zitat · antworten

Ich schätze mal, dass die Autoren kreative Vorschläge eingebracht haben. Aber nö, dann lieber dieses Denglisch. Sorry, aber ein "Star Gentle Uterus" will ich später nun wirklich nicht hören wollen.

aijinn


Beiträge: 1.742

19.03.2016 12:04
#217 RE: Sailor Moon Crystal (Fazit Akt 1-14) Zitat · antworten

Utterance

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

26.03.2016 17:27
#218 Sailor Moon Crystal III - Akt 27 A Zitat · antworten

Da heute eine Preview zur dritten Staffel erschienen ist, gibt es von mir vorab mal eine Liste zur ersten neuen Folge.



Act 27 - Infinity 1 – Premonition
Akt 27 - Infinity 1 - Vorahnung - Teil 1



Kotono Mitsuishi Sailor Moon/Usagi Tsukino Sabine Bohlmann Sabine Bohlmann
Hisako Kanemoto Sailor Mercury/Ami Mizuno Leslie-Vanessa Lill Leslie-Vanessa Lill
Rina Satou Sailor Mars/Rei Hino Laura Maire Laura Maire
Ami Koshimizu Sailor Jupiter/Makoto Kino Lea Kalbhenn Lea Kalbhenn
Shizuka Itou Sailor Venus/Minako Aino Caroline Combrinck Caroline Combrinck
Ryou Hirohashi Luna Maresa Sedlmeir Maresa Sedlmeir
Youhei Oobayashi Artemis Rene Oltmanns Rene Oltmanns
Shoko Nakagawa Diana Paulina Rümmelein Bettina Zech
Kenji Nojima Tuxedo Mask/Mamoru Chiba Johannes Raspe Johannes Raspe
Misato Fukuen Chibiusa Patricia Strasburger Patricia Strasburger

Junko Minagawa Sailor Uranus/Haruka Tenou Annina Braunmiller-Jest Kathrin Gaube
Sayaka Ohara Sailor Neptune/Michiru Kaioh Marieke Oeffinger Maren Rainer
Yukiyo Fujii Sailor Saturn/Hotaru Tomoe Marcia von Rebay Shandra Schadt

Takaya Hashi Pharao 90 Walter von Hauff Kai Taschner
Hikari Yono Kaorinite Uta Zaradic / Victoria Mayer Elisabeth Günther

Yuko Mizutani Ikuko Tsukino Ilena Gwisdalla Ilena Gwisdalla
Mitsuaki Madono Kenji Tsukino Pascal Breuer Pascal Breuer
? Momo (Chibiusas Freundin) Melanie Olbert Katharina von Daake
Satomi Satou Naru Anna Ewelina Anna Ewelina
Hiroshi Okamoto Motoki Furuhata Leonard Hohm Leonhard Hohm
Daiki Yamashita Umino Felix Mayer Felix Meyer

? Nachrichtensprecher Maximilian Laprell ?
? Mitglied des Motorclubs Till Klewitz ?
? Fotograf beim Motorclub Fabian Hohm ?
? Assistent beim Motorclub Maximilian Laprell ?
? zwei Schüler in der Spielhalle Fabian Hohm / Till Klewitz ? + ?
? Mädchen vor der Mugen-Akademie Dana Geissler / Kathrin Höhne / Kathrin Hanak?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.04.2016 19:34
#219 Sailor Moon Crystal III - Akt 27 B Zitat · antworten

Act 27 - Infinity 1 – Premonition – The 2nd Part
Act 27 - Infinity 1 - Vorahnungen - Teil 2



Kotono Mitsuishi Sailor Moon/Usagi Tsukino Sabine Bohlmann
Hisako Kanemoto Sailor Mercury/Ami Mizuno Leslie-Vanessa Lill
Rina Satou Sailor Mars/Rei Hino Laura Maire
Ami Koshimizu Sailor Jupiter/Makoto Kino Lea Kalbhenn
Shizuka Itou Sailor Venus/Minako Aino Caroline Combrinck
Ryou Hirohashi Luna Maresa Sedlmeir
Youhei Oobayashi Artemis Rene Oltmanns
Kenji Nojima Tuxedo Mask/Mamoru Chiba Johannes Raspe
Misato Fukuen Chibiusa Patricia Strasburger

Junko Minagawa Sailor Uranus/Haruka Tenou Annina Braunmiller-Jest
Sayaka Ohara Sailor Neptune/Michiru Kaioh Marieke Oeffinger
Yukiyo Fujii Sailor Saturn/Hotaru Tomoe Marcia von Rebay

Hikari Yono Kaorinite Uta Zaradic / Victoria Mayer
Chiaki Takahashi Eudial Julia Lowack
Yuki Nagaku Mimete Natalie Löwenberg
Naomi Ōzora Tellu Anke Kortemeier
Rina Hon’izumi Viluy Nina Kapust
Umeka Shouji Cyprine Farina Brock

Yuko Mizutani Ikuko Tsukino Ilena Gwisdalla
? Asanuma Johannes Wolko
? 3 Jungs aus Chibiusas Klasse Fabian Hohm / Felix Mayer / Kathrin Hanak
? Momo (Chibiusas Freundin) Melanie Olbert
? Disziplinarausschuss-Mädchen Kathrin Höhne



Die 5 Hexen waren ja meine Favoriten unter den Bösen und nun sind sie vollständig dabei. Wenn ich an früher denke, könnte ich mir Melanie Manstein (Mimete) und Jennifer Böttcher (Eugeal) auch heute noch in den Rollen vorstellen. Aber Beate Pfeiffer (Cyprine), Michelle Sterr (Tellu) und Scarlet Cavadenti (Byruit) würden in meinen Augen nicht mehr passen. Aber selbst wenn der gute Wille da wäre, könnte man Jennifer Böttcher in München ohnehin abschreiben. Sie war immer mein Liebling in der Rolle. Daher fiel es mir sehr schwer, da jemand neues zu finden, aber ich wäre mit der Wahl von Julia Lowack recht zufrieden. In der deutschen Fassung werden ja sicherlich auch wieder die Namen englisch ausgesprochen, aber ich hoffe, dass man hier bei "Eugeal" bleibt. Genauso wird hoffentlich aus Kaolinite wieder eine "Kaorinite".

Chrono



Beiträge: 1.926

12.04.2016 19:56
#220 RE: Sailor Moon Crystal III Zitat · antworten

Anke Kortemeier auf dem Telluluder würde mir auch gefallen. Die war damals mein Liebling von den Fünf. :D
Kaolinite ist ja wohl Käse. Der Name kommt doch vom japanische Kaori. Können das "r" nur nicht ordentlich aussprechen. Eugeal und Tellulu würden mir auch mehr zusagen.
Aber wenn da wieder SMG pfuschen darf, werden eh alle zu damals umgetauft.

MF88


Beiträge: 944

12.04.2016 20:20
#221 RE: Sailor Moon Crystal III Zitat · antworten

Ich wäre ohnehin dafür, dass die Grüne Hexe Teluder heißen soll. Passt auch besser zu der alten.
Wäre mir ja fast eine Petition wert. :P

Chrizzo


Beiträge: 262

12.04.2016 20:21
#222 RE: Sailor Moon Crystal III Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #220
Anke Kortemeier auf dem Telluluder würde mir auch gefallen. Die war damals mein Liebling von den Fünf. :D
Kaolinite ist ja wohl Käse. Der Name kommt doch vom japanische Kaori. Können das "r" nur nicht ordentlich aussprechen. Eugeal und Tellulu würden mir auch mehr zusagen.
Aber wenn da wieder SMG pfuschen darf, werden eh alle zu damals umgetauft.



Naja... Toei entscheidet ja immer noch zuletzt... und die haben ja schon auf Metalia bestanden (obwohl SMG bei Metaria bleiben wollte)... weil es im grunde das selbe spiel wie bei Kaolinite ist, denke ich wird das auch in Kaorinite geändert... aber bei Eudial würde ich nicht unbedingt auf eine Änderung wetten

Marieke Oeffinger auf Michiru könnte ich mir auch gut vorstellen, aber Annina Braunmiller-Jest auf Haruka, die klingt mir dafür doch etwas zu hoch ich weiß dass sie auch etwas tiefer und kratziger klingen kann, aber weiß nicht ich finde da bräuchte es schon (wie im japanischen) eine sprecherin die ohnehin schon eine tiefere Stimmfarbe hat

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.04.2016 21:09
#223 RE: Sailor Moon Crystal III Zitat · antworten

Zitat
aber Annina Braunmiller-Jest auf Haruka, die klingt mir dafür doch etwas zu hoch ich weiß dass sie auch etwas tiefer und kratziger klingen kann, aber weiß nicht ich finde da bräuchte es schon (wie im japanischen) eine sprecherin die ohnehin schon eine tiefere Stimmfarbe hat



Ja, aber sie schien mir bisher noch die beste Wahl. Sie kann ja auch wunderbar unterkühlt sprechen. Dachte auch an Shalin Rogall, aber auch hier hört man die "Frau" zu sehr raus. Sprecherinnen wie Anke Korte, Ditte Schupp oder Sandra Schwittau fände ich zu reif und müssen auch nicht sein. Vielleicht müsste man auch mal nach Köln blicken, denn mit Patricia Strasburger hat es ja auch geklappt. ;)

Knew-King



Beiträge: 6.544

12.04.2016 21:13
#224 RE: Sailor Moon Crystal III Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #223
Vielleicht müsste man auch mal nach Köln blicken, denn mit Patricia Strasburger hat es ja auch geklappt. ;)

Patricia Strasburger lebt allerdings auch primär in München.

Chrizzo


Beiträge: 262

12.04.2016 21:33
#225 RE: Sailor Moon Crystal III Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #223

Ja, aber sie schien mir bisher noch die beste Wahl. Sie kann ja auch wunderbar unterkühlt sprechen. Dachte auch an Shalin Rogall, aber auch hier hört man die "Frau" zu sehr raus. Sprecherinnen wie Anke Korte, Ditte Schupp oder Sandra Schwittau fände ich zu reif und müssen auch nicht sein. Vielleicht müsste man auch mal nach Köln blicken, denn mit Patricia Strasburger hat es ja auch geklappt. ;)


Ich hatte sonst noch an Stephanie Kellner gedacht, die eben auch schon zu den reiferen gehört... sonst würde mir so auf Anhieb allerdings auch keine Alternative einfallen... ist wirklich nicht so leicht für Haruka eine gute Besetzung auszumachen...

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz