Takaya Hashi Pharao 90 Walter von Hauff Takuya Kirimoto Dr. Souichi Tomoe Gerd Meyer Hikari Yono Kaorinite Uta Zaradic / Victoria Mayer Chiaki Takahashi Eudial Julia Lowack Yuki Nagaku Mimete Natalie Löwenberg Naomi Ōzora Tellu Anke Kortemeier Rina Hon’izumi Viluy Nina Kapust Umeka Shouji Cyprine / Ptilol Gabrielle Pietermann Yukiyo Fujii Mistress 9 Bettina Zech
? Arzt im Krankenhaus Till Klewitz
Ab hier bereits dritte Version des aktuellen Titelliedes, wie ich finde in seiner besten Version. Als Mistress 9 Version würde ich fast zu Bettina Zech tendieren. Bei Liv Wagner denke ich, dass es noch zu "jung" klingen könnte.
Ich hoffe echt, dass auch die dritte Staffel hier lizensiert wird. Die ist mMn qualitativ viel besser als die ersten zwo und hätte in dem erzähler- wie auch zeichnerischem Stil schon in den ersten Staffeln verwendet werden sollen.
Darüber hinaus finde ich Mew Mews Wunschbesetzungen großartig und würde diese für eine entsprechende Umsetzung doppelt und dreifach befürworten. :)
Zitat Ich hoffe echt, dass auch die dritte Staffel hier lizensiert wird. Die ist mMn qualitativ viel besser als die ersten zwo und hätte in dem erzähler- wie auch zeichnerischem Stil schon in den ersten Staffeln verwendet werden sollen.
Die wird mit großer Sicherheit kommen. Zeichnerisch habe ich mich mit dieser Staffel am Anfang sehr schwer getan. Mir gefiel die erwachsenere Variante in S1/2 wesentlich besser. Mittlerweile mag ich den Stil aber ganz gerne und auch die Geschichte ist sehr interessant gestaltet. Dürfte für meinen Geschmack nur noch etwas düsterer sein, aber gut.
Zitat Darüber hinaus finde ich Mew Mews Wunschbesetzungen großartig und würde diese für eine entsprechende Umsetzung doppelt und dreifach befürworten. :)
Ach, danke für die Blumen. Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen, denn bei den Spekulationen für S1 lag ich ja auch meilenweit daneben.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #246Ach, danke für die Blumen. Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen, denn bei den Spekulationen für S1 lag ich ja auch meilenweit daneben.
Ja, so wird es wohl sein. Aber ist halt 'ne Budget-Frage. Wenn man schon 'nen Fanboy an die Übersetzungen und Dialogbücher setzt wird wohl nicht viel Knete im Topf gewesen sein. Bei 47 Euro für 7 Folgen (=Kazetastisch) verständlich.
Fand den Stil der Vorgängerarcs zu "erwachsen." Das sind da 14-jährige Mädchen, die auf Bordsteinschwalben getrimmt sind. Und das 3DCGI war so ziemlich das grässlichste, was man in den letzten Jahren im Bereich Anime vorgesetzt bekam. Da ist der neue Stil, der sicher auch nicht perfekt ist (v.a. Chibiusas riesiger Kopf), fast schon eine kleine Hommage an den alten Stil, was mir als Fan erster Stunde natürlich richtig gut gefällt. Animation und Regie sind in der aktuellen Staffel auch viel besser. Bewegt sich alles einfach mehr auf dem Niveau der alten Serie. Irgendwie freue ich mich schon drauf, dass Sabine Bohlmann dann auch mal an die anderen Arcs ran darf. Ich hoffe nur, dass LVL fortan normal sprechen darf und Ami nicht wieder diese grottige Charge verpassen muss. War für mich das größte Manko neben dem englischen Kauderwelsch dank dieses "Experten" von Fan. Am meisten bin ich auf Harukas Sprecherin gespannt. Am besten wieder Anke Korte und fertig.
Wow, also ich fand vieles an diesem Akt sehr unheimlich und ziemlich creepy dargestellt. Auch sehr schön die Entwicklung von Sailor Moon zu sehen, dass eben nicht alle gerettet werden können. Sehr gute Folge. Und Dr. Tomoe ist wirklich grausam...
Zeichnerisch war das die bisher einzige Folge, die wirklich für eine spätere Veröffentlichung überarbeitet werden sollte. Inhaltlich sehr berührend, zeichnerisch oft sehr daneben. Ich bin hier wirklich auf die deutsche Version gespannt. Mistress 9 könnte gut durch Bettina zech verkörpert werden. Sie wird immer mehr (im Kopf) meine Favoritin für Hotaru.
INFO-KASTEN: Als Titellied ist wieder die erste Version zu hören. Als Ending ist ebenfalls wieder das Erste dieser Staffel eingesetzt.
Das war die letzte Folge dieser Staffel. Ich hatte am Anfang große Probleme mit dem neuen Stil dieser Staffel, aber jetzt am Ende, wusste sie inhaltlich und zeichnerisch sehr zu überzeugen. Die Geschichte rund um Sailor Saturn war recht intensiv und die Bedrohung am Ende einfach deutlicher spürbar, als im alten Anime. Obwohl mir dort Mistress 9 wesentlich besser gefallen hat. Die Staffel ist im Grunde nicht mit ihrem früheren Anime-Ableger zu vergleichen und besticht durch die Kürze. Es gäbe hier und da sicherlich auch einiges zu kritisieren, aber generell war es am Ende doch eine schöne, runde Sache. Und da der Dream-Arc bereits in dieser Folge begonnen wurde, kann man nur noch hoffen, dass er etwas zeitnaher daher kommt. Ich befürchte zwar wieder erst nächstes Jahr, aber man kann ja hoffen.
Bis dahin steht ja erstaml noch die zweite Staffel in den Startlöchern, obwohl auf Animax das Ansehen nicht mehr möglich ist. Vodafone-Select Kunden können sich daher freuen. Alle anderen warten, wie immer, auf die überteuerten DVDs.
Rubeus - Patrick Roche Koan - Ulla Wagener *why not Pluto...* Wiseman - Berno von Cramm *Erleuchteter > Wiseman*
Ami quietscht immer noch furchbar rum und Patricia Strasburger ist als Chibi-Usa kaum besser. Da hat man wohl eher nach Black Lady besetzt, auf die ich sie mir dann schon toll vorstellen kann. Natürlich bleibt alles verenglischt: Wiseman, Koan, Demand, Sapphire, Rubeus, etc. :p Und Chibi-Usa spricht man nun mit einer minimalen Pause aus, also Chibi Usa statt Chibiusa.