Zitat von MF88 im Beitrag #221Ich wäre ohnehin dafür, dass die Grüne Hexe Teluder heißen soll. Passt auch besser zu der alten. Wäre mir ja fast eine Petition wert. :P
Dann sind wir schon zu zweit.
Zitat von Chrizzo im Beitrag #222 Naja... Toei entscheidet ja immer noch zuletzt... und die haben ja schon auf Metalia bestanden (obwohl SMG bei Metaria bleiben wollte)... weil es im grunde das selbe spiel wie bei Kaolinite ist, denke ich wird das auch in Kaorinite geändert... aber bei Eudial würde ich nicht unbedingt auf eine Änderung wetten
Wenn die Antagonisten des ersten Arcs schon alle nach Mineralien benannt sind, macht Metall für mich auch mehr Sinn als "Metarr". Bin zwar kein Experte, aber so ganz eindeutig bzw. fix sind Übersetzungen aus dem Japanischen auch in Sachen R und L nicht. Warum sich dann ein Metaria "offiziell" durchgesetzt hat, keine Ahnung. Metalia macht jedenfalls mehr Sinn. Auch Telulu (テルル <- schon die gleichen Schriftzeichen 2 und 3 sind da eindeutig) würde ich für richtig halten. Mimet könnte man auch so lassen wie wir es von damals kennen (von Mimetesit, außerdem hängen die Japaner von der Aussprache her bei Endungen auf "t" eh immer noch ein "to" dran). Irgendwie hat unsere alte Übersetzung damals mehr richtig gemacht als alle anderen. Außer bei Eugeal/Eugial, was wohl von Eudialyt kommt. Aber da man hier auch einen Übersetzungsspielraum wie beim R und L in Form von D und G hat (ジ), muss man ihr nun auch nicht als einzige einen neuen Namen verpassen.
Zitat von Chrono im Beitrag #227 Wenn die Antagonisten des ersten Arcs schon alle nach Mineralien benannt sind, macht Metall für mich auch mehr Sinn als "Metarr". Bin zwar kein Experte, aber so ganz eindeutig bzw. fix sind Übersetzungen aus dem Japanischen auch in Sachen R und L nicht. Warum sich dann ein Metaria "offiziell" durchgesetzt hat, keine Ahnung. Metalia macht jedenfalls mehr Sinn. Auch Telulu (テルル <- schon die gleichen Schriftzeichen 2 und 3 sind da eindeutig) würde ich für richtig halten. Mimet könnte man auch so lassen wie wir es von damals kennen (von Mimetesit, außerdem hängen die Japaner von der Aussprache her bei Endungen auf "t" eh immer noch ein "to" dran). Irgendwie hat unsere alte Übersetzung damals mehr richtig gemacht als alle anderen. Außer bei Eugeal/Eugial, was wohl von Eudialyt kommt. Aber da man hier auch einen Übersetzungsspielraum wie beim R und L in Form von D und G hat (ジ), muss man ihr nun auch nicht als einzige einen neuen Namen verpassen.
Da kenne ich mich nicht so gut aus also danke für die kleine "Lehrstunde" ^^ Und ich finde ja auch das Metalia mehr Sinn macht, das hat sich womöglich auch Toei gedacht... von daher stehen die Chancen dann doch ganz gut, dass die Namen noch dementsprechend abgeändert werden. Gerade bei Mimet(e) zum beispiel halte ich das auch für ziemlich wahrscheinlich... also da ist sicherlich noch was möglich... wollte eigentlich nur sagen, dass es nicht allein von SMG abhängt, weil du dich ja auf deren Einmischung bezogen hattest... also bei den namen hat dann vielleicht Toei eh eine klare Vorstellung wie die (bei uns) dann heißen sollen und da kann dann SMG und auch wir nichts dran ändern...
Ja klar, im Endeffekt wird Toei das letzte Wort haben (siehe Miss Frühling ), allerdings ist SMG auch so jemand, der eben penibelst das haben will, wie es international anerkannt ist. Nicht nur bei Namen, sondern eben auch Sprüchen und anderen englischen Quarkbezeichnungen.
Geht es eigentlich bald mal weiter mit den restlichen Folgen? Finde es doch sehr enttäuschend das es sich so extrem in die Länge zieht mit der Ausstrahlung..
Immerhin ist es jetzt schon fast Mai und mehr als die ersten 14. Folgen mit anschliessender Wiederholung (und das bereits zum dritten Mal) wurden nich gezeigt.
So das wars mit den neuen Folgen im TV. Animax wird am 30.06.16 eingestellt, und starte als VOD am 1 Juli neu. Nur die erste Folge der 2 Staffel gibt es am 30.6 als Premiere im TV
Btw hört sich "Quietsche"-Ami auf Blu-ray dank "richtiger" Geschwindigkeit nicht ganz so schlimm an. Auch Sabine Bohlmann ist nicht mehr ganz so schrill.
(& die Eyecatcher sind auch wieder dabei, falls es jemanden interessiert)
Zitat von batman im Beitrag #235So das wars mit den neuen Folgen im TV. Animax wird am 30.06.16 eingestellt, und starte als VOD am 1 Juli neu. Nur die erste Folge der 2 Staffel gibt es am 30.6 als Premiere im TV
Nein, nicht die ganze Folge, sondern nur eine Preview darauf! Arc 2 gibt es dann aber 12 Monate exklusiv auf Animax on Demand.
Zitat von mi-Ka im Beitrag #236Btw hört sich "Quietsche"-Ami auf Blu-ray dank "richtiger" Geschwindigkeit nicht ganz so schlimm an. Auch Sabine Bohlmann ist nicht mehr ganz so schrill.
(& die Eyecatcher sind auch wieder dabei, falls es jemanden interessiert)
Gut zu wissen. Hab die erste Box auch mal aus Neugier bestellt, allerdings hängt die schon seit anderthalb Wochen in Bremen dank (Post-) Streik dort.
Takaya Hashi Pharao 90 Walter von Hauff Takuya Kirimoto Dr. Souichi Tomoe Gerd Meyer Hikari Yono Kaorinite Uta Zaradic / Victoria Mayer Naomi Ōzora Tellu Anke Kortemeier
Hiroshi Okamoto Motoki Furuhata Leonard Hohm ? Reika Eva-Maria Reichert ? Setsunas Assistent Felix Auer ? Chibiusas Lehrerin Katja Amberger ? Momo-chan Melanie Olbert ? Kyusuke Julian Rehrl ? Schüler aus der Garten AG Tobias Kern ? Mugen-Schülerinnen auf Balkon Kathrin Hanak / Kathrin Höhne / Dana Geissler ? Mugen-Schülerinnen im Gang Kathrin Hanak / Kathrin Höhne ? Verkäuferin des Blumenladens Isabella Leicht ? Senpai [Makoto] Fabian Hohm
Sailor Pluto ist wieder erwacht und ich bin immer noch gespannt, wer hier die deutsche Stimme wird. Stimmlich wäre Laura Preiss gar nicht so verkehrt. Aber auch Sabine Menne könnte ich mir als Pluto vorstellen, wenn auch stimmlich nicht ganz so tief. Ach, wenn es doch endlich soweit wäre.
Da hast du natürlich recht, aber es wird ja auch von ihrer tieferen Stimme gesprochen. Daher wäre eine zu helle Stimme wohl auch nicht so gut. Aber das Geheimnis ist ja bald gelöst. :)