Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #75 Ich brauch ihn jetzt nicht als Synchronsprecher für Roth oder andere Schauspieler, aber auf Waltz selbst passt doch niemand besser und schlecht sind seine Leistungen als Sprecher doch nun wirklich nicht.
Ist ja auch so. Da würde ich schon eher Til Schweiger synchronisieren (geht freilich auch net).
Mir fällt gerade ein: ist denn eigentlich noch Thomas Wolff aktiv? Ich meine erst kürzlich hier im Forum einen (schon etwas älteren) Beitrag gelesen zu haben, dass er im "Ruhestand" ist. Hab mir nämlich letztens mal ein Clip aus dem Film mit Madsen angesehen und so rau und knarzig wie der sich anhört, wäre Wolff geradezu perfekt.
Oder ob man hier vielleicht sogar wieder mal Thomas Danneberg auf Madsen zu hören bekommt... Noch drei Tage
Hier gibt es ein Making Of mit Ausschnitten aus der wohl fertigen Synchro (neben einigen Trailerszenen mit entsprechend alter Besetzung):
Samuel L. Jackson - Engelbert von Nordhausen Kurt Russell - Manfred Lehmann Jennifer Jason Leigh - Vera Teltz Walton Goggins - Matthias Deutelmoser Michael Madsen - Ekkehardt Belle Tim Roth - ?, zu hören ab 06:15 Demian Bichir - ?, zu hören ab 07:01 Bruce Dern - ?, zu hören ab 07:45
Oh Mann, da hat man ja nochmal kräftig alles durchgekrempelt! Bei Tim Roth dachte ich anfangs sogar wirklich es wäre Waltz. Und mittendrin klang es dann auch mal verrückterweise nach Andreas Fröhlich. Bei den letzten drei bleiben auch bei mir die Fragezeichen stehen. Deutelmoser gefällt mir allerdings leider gar nicht auf Goggins. Da hätte man doch gleich wieder auf Deffert zurück greifen sollen. Aber auf Ekki Belle freu ich mich riesig! Hatte sogar wirklich mal über die Kombi nachgedacht.
Edit: Halt, könnte Roth tatsächlich wieder Wolfgang Bahro haben? Ich weiß nicht genau wie der gute Mann heutzutage klingt, aber ein bisschen geht das in die Richtung Bruce Dern klingt wie Reinhard Glemnitz. Teilweise wohl auch in München aufgenommen?