Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 12.055 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Frank Brenner



Beiträge: 10.958

28.09.2021 14:18
#196 RE: Radio-/Fernseh-/Erzählstimmen in rein oder primär deutschen Produktionen Zitat · antworten

Im Dreiteiler "Wie eine Träne im Ozean" (1970) spricht die Zusammenfassungen der vorangegangenen Teile Christian Marschall, in Episode 2 ist als Nachrichtensprecher aus dem Radio Horst Raspe zu hören.


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 10.958

10.10.2021 15:54
#197 RE: Radio-/Fernseh-/Erzählstimmen in rein oder primär deutschen Produktionen Zitat · antworten

In der Serie "Merlin" (1979) ist in den meisten Folgen Manfred Schott als Erzählstimme zu hören.


Gruß,

Frank

MrTwelve



Beiträge: 665

04.12.2021 18:12
#198 RE: Radio-/Fernseh-/Erzählstimmen in rein oder primär deutschen Produktionen Zitat · antworten

Erkennt jemand die Erzählstimme aus "Drei Schwedinnen in Oberbayern" (1977) ?

Erzähler

Frank Brenner



Beiträge: 10.958

08.03.2022 18:20
#199 RE: Radio-/Fernseh-/Erzählstimmen in rein oder primär deutschen Produktionen Zitat · antworten

In der 8. Staffel von "SOKO 5113" (1990) ist in der Episode "Der alte Schatten" Bernd Stephan als Sprecher einer Flugschau zu hören, in der Episode "Die Brave" ist eine Radiosprecherin zu hören, deren Stimme mir extrem bekannt vorkommt. Wer könnte das sein? https://vocaroo.com/1aPXojNsiryN
EDIT: Katja Stichel?


Gruß,

Frank

Begas


Beiträge: 2.299

19.05.2022 17:40
#200 RE: Radio-/Fernseh-/Erzählstimmen in rein oder primär deutschen Produktionen Zitat · antworten

Kein Pardon (1993)


Frank-Otto Schenk...............Leiter der Technik ("Immer rein mit dem jungen Gemüse!")
Klaus Sonnenschein..............Batzen-Werbesprecher
Frank-Otto Schenk...............Wunschradio-Moderator
Uwe Büscken....................."Die kleine Bettina singt Evergreens"-Werbesprecher


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Begas


Beiträge: 2.299

20.05.2022 18:04
#201 RE: Radio-/Fernseh-/Erzählstimmen in rein oder primär deutschen Produktionen Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #199
In der 8. Staffel von "SOKO 5113" (1990) ist in der Episode "Der alte Schatten" Bernd Stephan als Sprecher einer Flugschau zu hören, in der Episode "Die Brave" ist eine Radiosprecherin zu hören, deren Stimme mir extrem bekannt vorkommt. Wer könnte das sein? https://vocaroo.com/1aPXojNsiryN

Ich spekuliere Katja Stichel...


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Frank Brenner



Beiträge: 10.958

22.06.2022 19:26
#202 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

In der Folge "Zwei falsche Gulden" der Serie "Bitte keine Polizei" (1975) ist Hartmut Neugebauer zunächst als Radiosprecher zu hören, danach noch einmal als Polizeisprecher über Funk.


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 10.958

26.06.2022 18:37
#203 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Erkennt jemand den Erzähler aus "Kein pflegeleichter Fall" (1992)? https://vocaroo.com/18i6jPCxis4n EDIT: Harald Pages

(Danke, Begas!)


Gruß,

Frank

Begas


Beiträge: 2.299

27.06.2022 17:14
#204 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Harald Pages


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

berti


Beiträge: 16.652

22.07.2022 10:12
#205 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

In der (von Lothar Blumhagen moderierten) Sendung "Ustinovs Notenwechsel" von 1973 gibt es gegen Ende einen fingierten Fernsehbeitrag über die internationale Organisation "Uniton", dessen Sprecher Joachim Nottke ist.


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.865

07.08.2022 10:51
#206 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Auf der Suche nach einem Sample von John Pauls-Harding entdeckt (alte Kamelle, aber vielleicht interessiert’s Dich doch noch, Frank):

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #76
... "Ah Yue Lou" - da höre ich am ehesten Jürgen Scheller heraus- aber ganz überzeugt bin ich auch wieder nicht. ...


Zitat von Frank Brenner im Beitrag #80

Zitat
... Ah Yue Lou - John Pauls-Harding ...


ach, klar, John Pauls-Harding! ...


Jürgen Scheller stimmte tatsächlich – ganz eindeutig.

Frank Brenner



Beiträge: 10.958

21.08.2022 13:55
#207 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Super, danke Hase!


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 10.958

31.08.2022 19:21
#208 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Erkennt jemand den Sprecher aus der Episode "Das Lächeln des Verräters Teil 2" aus der Serie "SOKO 5113" (1994)? Erinnert stellenweise an Michael Ande, aber der ist es meiner Meinung nach nicht... https://vocaroo.com/1aJRrVfxTFP1


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 10.958

31.10.2022 17:44
#209 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Weiß jemand, wer den Erzähltext im Vorspann der Hamburger Serie "St. Pauli Landungsbrücken" (1978-1981) gesprochen hat? Stellenweise erinnert er mich ein wenig an Karl-Ulrich Meves, der ist es aber wohl nicht... https://vocaroo.com/1kqisPaAGpgU EDIT: Rolf Becker


Gruß,

Frank

Wilkins


Beiträge: 3.836

31.10.2022 17:59
#210 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Klingt ein bisschen wie ein jüngerer Christian Günther (bekannt als Sprecher des "Knight Rider"-Intros). Kann das sein?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz