Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 5.756 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Frank Brenner

09.05.2018 12:09
#136 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Mal wieder ein neuer Versuch, dieses Mal ein Radiosprecher im deutschen Fernsehfilm "Der Kaiser vom Alexanderplatz" (1964): Hans Müller-Trenck

EDIT: Besten Dank Euch beiden!

Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Radiosprecher (Der Kaiser vom Alexanderplatz).mp3
Stefan der DEFA-Fan

09.05.2018 15:11
#137 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Für mich ist das einmal mehr Hans Müller-Trenck.

Gruß
Stefan

kinofilmfan

09.05.2018 15:45
#138 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Zitat
Für mich ist das einmal mehr Hans Müller-Trenck.

Genau. Aber eigentlich wäre das eine Rolle für Harry Giese gewesen...

https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Stefan der DEFA-Fan

09.05.2018 15:51
#139 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

An dem scheint sich Müller-Trenck (ohnehin stimmlich nicht weit weg) orientiert zu haben - genug, dass ich mir nicht ganz sicher war (Giese habe ich nicht genug drauf).

Gruß
Stefan

Frank Brenner

16.05.2018 16:10
#140 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Vielleicht klappt's ja wieder so gut: Der Erzähler aus der Serie "Die Straße" (1978): EDIT: Gert Heidenreich

Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler (Die Straße 1978).mp3
Reineck

17.05.2018 08:47
#141 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Für mich ist das Gert Heidenreich.

Frank Brenner

24.06.2018 11:46
#142 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Erkennt jemand den Erzähler zu Beginn von "Kitty und die große Welt" (1956)?

Gruß,

Frank

Dateianlage:
Erzähler (Kitty und die große Welt).mp3
Frank Brenner

28.06.2018 15:54
#143 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Ist das Joachim Pukaß, der zum Ende jeder Episode von "Zwei alte Hasen" (1994) auf die Ereignisse der kommenden verweist?

EDIT: Auch hier besten Dank für die Bestätigung!

Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

28.06.2018 16:00
#144 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

Jo.

dlh

12.07.2018 15:46
#145 RE: Synchronsprecher als Radio/Fernseh/Erzählstimme in nicht synchronisierten deutschen Produktionen Zitat · antworten

In Dominik Grafs "Die Sieger" von 1994 sind gegen Ende Walter von Hauff und Randolf Kronberg als Nachrichtensprecher zu hören.

Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor