Mal wieder ein neuer Versuch, dieses Mal ein Radiosprecher im deutschen Fernsehfilm "Der Kaiser vom Alexanderplatz" (1964): Hans Müller-Trenck
EDIT: Besten Dank Euch beiden!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Radiosprecher (Der Kaiser vom Alexanderplatz).mp3
An dem scheint sich Müller-Trenck (ohnehin stimmlich nicht weit weg) orientiert zu haben - genug, dass ich mir nicht ganz sicher war (Giese habe ich nicht genug drauf).
In den ersten sechs Folgen der Serie "SOKO 5113" (1977) hatte noch Christian Wolff den Erzählpart mit der Zusammenfassung der vorangegangenen Folgen übernommen, in den Episoden 7-12 ist es ein anderer Sprecher, den ich leider nicht erkenne...
EDIT: Gert Heidenreich (Dank an Reineck!)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler (SOKO 5113 - Staffel 1 Episoden 8 bis 12).mp3
In "Nicht fummeln Liebling!" (München, 1969) ist zweimal eine Stimme aus dem Fernsehen (Testprogramm) zu hören, die mich stark an Ilse Pagé erinnert - ist sie aber wohl nicht. Erkennt sie dennoch jemand?
Dateianlage:
Stimme Testprogramm.mp3
Wahrscheinlich kriegt das niemand raus...die Erzählstimme aus "Bauern, Bonzen und Bomben" (1972), allerdings komischerweise nur in Episode 3 zu hören...
Dateianlage:
Erzähler (Episode 3 - Bauern Bonzen und Bomben).mp3
Hier mal ein Sample des Sprechers, der bei der Serie "Hafenpolizei" (1963-66) immer das Intro sprach...vielleicht erkennt ihn ja jemand: https://vocaroo.com/dQnPdXnx2iN