in der ersten Staffel von "SOKO 5113" (1978) gibt es aufgrund der durchgehenden Handlung der ersten sechs Folgen eine Erzählerstimme. Ist das Christian Wolff? Und bei einer Tonbandstimme, die im Dialog mit Michael Hinz zu hören ist, vermute ich dessen Ehefrau Viktoria Brams...
In einer Inszenierung des Stücks "Durchreise - Die Geschichte einer Firma", die auf DVD vorliegt, ist Lutz Riedel in mehrere Szenen als Rundfunksprecher zu hören.
Das ist doch Michael Ande, den man hier in "Wer erschoß Boro?" (1987) in einem kurzen Tonbandeinspieler als Frankfurter Kollegen hört, oder? Würde ja passen, bei einer NMF-Produktion von Helmut Ringelmann...
Hier mal zwei Intros von Fernsehshows aus den 80er Jahren. Bei "Eins, zwei oder drei" (mit Michael Schanze) hört man als Sprecher Norbert Gastell, bei "Vier gegen Willi" dürfte es sich um Horst Raspe handeln, oder?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ARD - Vier gegen Willi.mp3
ZDF - 1-2-oder3 Michael Schanze.mp3
In der ersten Staffel der deutschen Serie "Im Auftrag von Madame" (1972) gibt es immer wiederkehrend die Stimme von "Madame", sowie die zuvor lediglich am Telefon zu hörende Telefonistin und die Assistentin der Chefin. Vielleicht erkennt die drei Damen ja jemand. Und da ich hierfür nicht extra einen Thread eröffnen möchte, erlaube ich mir mal, ein paar Samples von Nachsynchronisiertem aus der gleichen Serie ebenfalls hier zu posten...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Madame.mp3
Madames Assistentin.mp3
Manuel Zarzo López.mp3
Patricia Nigel.mp3
Telefonistin.mp3
Ãngel Ãlvarez.mp3
In der Serie "Mensch Bachmann" (1984) ist Hartmut Neugebauer ab Folge 2 als Erzähler zu hören, der die Ereignisse der vorangegangenen Episoden zusammenfasst. Und in Episode 3 ist der Serienvater von Michael Tregor einmalig akustisch über ein Funkgerät präsent - das ist Norbert Gastell.
Erkennt auch jemand die Sprecherin, die als Erzählerin die vorangegangenen Folgen der Miniserie "Der Geisterwald oder Des Raben Rache" (1988) zusammenfasst?
Dateianlage:
Erzählerin (Der Geisterwald).mp3