Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 932 Antworten
und wurde 56.431 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 63
Samedi



Beiträge: 16.639

09.11.2015 19:41
#751 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Für die Bondfans unter euch eine Doku über Ian Fleming:

http://www.arte.tv/guide/de/052801-000/g...ing-ian-fleming

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.11.2015 19:47
#752 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #750

Was hat denn das Alter des Kritikers damit zu tun? Mit deiner Betrachtungsweise könnte heute (beinahe) niemand mehr Filme wie z. B. "Metropolis" oder "Die 39 Stufen" beurteilen, nur weil die Filme älter sind als man selbst.


Und wie das was mit dem Alter zu tun hat! So wie es respektlos von dir ist, Beitrag für Beitrag absichtlich misszuverstehen, ist es ebenso repektlos, bei älteren Filmen pauschal von Nostalgie als einzigem "Spaßfaktor" zu sprechen.
Dein Metropolis-Beispiel hinkt sowieso, weil niemand etwas gegen die Beurteilung an sich gesagt hat. Aber es wäre eben recht frech zu sagen: "Metropolis mag ich, weil's mal was anderes ist" etc.

Samedi



Beiträge: 16.639

09.11.2015 19:51
#753 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #753

Und wie das was mit dem Alter zu tun hat! So wie es respektlos von dir ist, Beitrag für Beitrag absichtlich misszuverstehen, ist es ebenso repektlos, bei älteren Filmen pauschal von Nostalgie als einzigem "Spaßfaktor" zu sprechen.



Er hat das auch nicht pauschal auf alle alten Filme bezogen, sondern nur auf die frühen Connery-Bondfilme. Diese Ansicht teile ich auch nicht (GF und TB gehören für mich immer noch zu den besten Bondfilmen aller Zeiten), aber das war ja auch nur ein kleiner Teil der Kritik und da jetzt eine große Kiste aufzumachen ist auch deshalb unnötig, weil es eben hauptsächlich um SPECTRE geht.

Samedi



Beiträge: 16.639

09.11.2015 19:52
#754 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.11.2015 19:53
#755 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #754
Er hat das auch nicht pauschal auf alle alten Filme bezogen, sondern nur auf die frühen Connery-Bondfilme. Diese Ansicht teile ich auch nicht...

Schon bemerkt, dass es ausnahmsweise nicht um dich geht?

Samedi



Beiträge: 16.639

09.11.2015 19:57
#756 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #756

Schon bemerkt, dass es ausnahmsweise nicht um dich geht?


Du greifst mich in fast jedem deiner Beiträge persönlich an, verewigst mich auch noch in deiner Signatur (welche Ehre) und dann sagst du, dass es nicht um mich geht??? Respekt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.11.2015 19:58
#757 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Es sollte dir eigentlich nur ersparen, dass du alles und jedes kommentierst, weil es ohnehin immer das gleiche ist.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2015 20:12
#758 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Ich kenne Samedi hier nur aus den Bond-Threads und hege immer den Verdacht, dass er ein von Eon Films bezahlter Propagandaverzapfer ist. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Hier wurde etwas Interessantes auf's Parkett gebracht, nämlich die offiziellen Kritiken. Die fand ich hochinteressant, allerdings aus einem bestimmten Grund.

Die Kritiken, die ich in herkömmlichen Printmedien oder deren Online-Ausgaben zu "Spectre" las, fielen ziemlich genau in zwei Hälften:

die Einen lobten den Film in höchsten Tönen, oberflächlich und wie von Eons PR-Abteilung vorgegeben und mit ein paar Alibi-Abstrichen versehen. Unisono hohes Lob für Waltz, der aber laut allen Bekannten, die den Film sahen, nicht mal so böse und überzeugend ist wie das Krokodil im Kasperltheater. Aber er ist ja Oscar-Preisträger und Einheimischer, also...

Die Anderen analysierten den Film. Da las man dann und las und las und...ja, man las weiter. Hochintellektuelle Satzkonstrukte, Psychologie, Fremdwörterverschleiß ohne Ende, Interpretationen, usw, usw. Und ich fragte mich: ja, und wie ist der Film jetzt bitte? War er gut? Schlecht? Keine subjektive Meinung mehr? Vor allem: macht er Spaß? Da alle so die Trauer und Seelenkrise des guten alten Bond aufs Parkett brachten, wohl eher nicht...

Fazit: bei den neuen Bond-Filmen mehr als überall anders im Kino, zerfallen die Kritiken in distanzloses, indifferentes Umjubeln nach PR-Vorschrift oder intellektuelle Stilisierung und Analyse, ohne direkten Bezug zum Film. Denn wenn es den gäbe, würde man über einen James Bond-Film lesen und nicht den Eindruck haben, es handele sich um ein tiefenpsychologisches Filmporträt eines Ingmar Bergman oder Francois Truffaut.

Für mich sind beide Varianten ein Ausdruck der Hilflosigkeit, wie man James Bond denn nun begegnen sollte.

Samedi



Beiträge: 16.639

09.11.2015 20:16
#759 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #759
Ich kenne Samedi hier nur aus den Bond-Threads und hege immer den Verdacht, dass er ein von Eon Films bezahlter Propagandaverzapfer ist. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


Mit dem ganzen Geld, das ich dafür bekomme, können wir ja mal einen Martini trinken.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.11.2015 20:20
#760 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #759
Für mich sind beide Varianten ein Ausdruck der Hilflosigkeit, wie man James Bond denn nun begegnen sollte.

Über Bond kann man dir nichts vormachen, Kollege. Ich hätte jedoch "Hilflosigkeit" durch "Ahnungslosigkeit" ersetzt. Sätze wie "zum ersten Mal zwei Bondgirls" tun in ihrer bescheuerten Einschränkung auf die Craig-Ära (und sogar da stimmt es nicht) einfach weh. Das Gedächtnis scheint bei vielen Journalisten einfach nicht mehr zu funktionieren, wenn es um zurückliegende Ereignisse geht. Selbst wenn man heutzutage oft nur den Praktikanten ranlässt, hat sogar der die verdammte Pflicht, sich etwas gründlicher zu informieren als nur über die Spanne seiner eigenen Lebenszeit.

Samedi



Beiträge: 16.639

09.11.2015 20:24
#761 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #761

Über Bond kann man dir nichts vormachen, Kollege. Ich hätte jedoch "Hilflosigkeit" durch "Ahnungslosigkeit" ersetzt. Sätze wie "zum ersten Mal zwei Bondgirls" tun in ihrer bescheuerten Einschränkung auf die Craig-Ära (und sogar da stimmt es nicht) einfach weh. Das Gedächtnis scheint bei vielen Journalisten einfach nicht mehr zu funktionieren, wenn es um zurückliegende Ereignisse geht. Selbst wenn man heutzutage oft nur den Praktikanten ranlässt, hat sogar der die verdammte Pflicht, sich etwas gründlicher zu informieren, als nur über die Spanne seiner eigenen Lebenszeit.



Da muss ich dir Recht geben. Besonders gern werden auch in den Rückblicken die verschiedenen Blofeld-Darsteller (Pleasence, Savalas, Gray) miteinander verwechselt.

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2015 17:30
#762 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #748
Es geht mir langsam echt auf den Keks, mit wie wenig Respekt solche Kinder über Filme sprechen, die älter als sie selbst sind. Als ich jung war, habe ich alles in schwarzweiß ausgesogen, um ein möglichst großes Filmwissen zu bekommen. Dabei wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Film als altbacken zu sehen, weil er alt ist. Dieser Knabe sagt das einfach so, als wären sowieso alle seiner Meinung und begründet diese noch nicht einmal. How pathetic...


Es ist schon ärgerlich, wenn sich junge Leute das Recht herausnehmen eine eigene Meinung zu haben, diese dann öffentlich zu äußern und nicht vorher beim Meinungsführer eine Erlaubnis einholen, ob das auch alle so richtig ist und so geäußert werden darf. Aber zum Glück warst du in jungen Jahren so super toll und abwägend - da ist in den Jahren offenbar einiges verloren gegangen, anders kann ich mir das niederkeulen anderer Ansichten hier bisweilen nicht erklären.

(Jetzt gibts bestimmt gleich Dresche: wie ich mir anmaßen kann... und noch gar nichts zum Thema .... )

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

10.11.2015 18:41
#763 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Er2 im Beitrag #763
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #748
Es geht mir langsam echt auf den Keks, mit wie wenig Respekt solche Kinder über Filme sprechen, die älter als sie selbst sind. Als ich jung war, habe ich alles in schwarzweiß ausgesogen, um ein möglichst großes Filmwissen zu bekommen. Dabei wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Film als altbacken zu sehen, weil er alt ist. Dieser Knabe sagt das einfach so, als wären sowieso alle seiner Meinung und begründet diese noch nicht einmal. How pathetic...

Es ist schon ärgerlich, wenn sich junge Leute das Recht herausnehmen eine eigene Meinung zu haben, diese dann öffentlich zu äußern und nicht vorher beim Meinungsführer eine Erlaubnis einholen, ob das auch alle so richtig ist und so geäußert werden darf. Aber zum Glück warst du in jungen Jahren so super toll und abwägend - da ist in den Jahren offenbar einiges verloren gegangen, anders kann ich mir das niederkeulen anderer Ansichten hier bisweilen nicht erklären.

Eine Rezension hat vielleicht etwas mehr zu sein als nur die Wiedergabe einer Meinung. Ganz sicher bin ich auch kein "Meinungsführer", dazu schwimme ich viel zu gern gegen den Strom. Es geht nämlich gar nicht um Meinungen. Dass du jetzt versuchst, das ganze auf eine Metaebene subjektiver Eindrücke zu rücken, oder mir Bevormundung zu unterstellen, ist reine Taktik von dir.
Auch habe ich niemand seine Jugend vorgeworfen, aber sie ist eben auch keine Entschuldigung, dass er zu falschen Schlüssen kommt und respektlos gegenüber der Vergangenheit auftritt.
Er darf das alles gern so von sich geben - wieso auch nicht? - nur darf er dann auch für seine Aussagen kritisiert werden. Wo ist jetzt genau das Problem?

Samedi



Beiträge: 16.639

10.11.2015 18:48
#764 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Hier ein interessantes Interview mit Mendes:

https://soundcloud.com/empiremagazine/sp...cial-sam-mendes

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2015 19:22
#765 RE: James Bond: Spectre (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #764
Dass du jetzt versuchst, das ganze auf eine Metaebene subjektiver Eindrücke zu rücken, oder mir Bevormundung zu unterstellen, ist reine Taktik von dir.

Na zum Glück machst du das ja nie.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #764
Eine Rezension hat vielleicht etwas mehr zu sein als nur die Wiedergabe einer Meinung. Ganz sicher bin ich auch kein "Meinungsführer", dazu schwimme ich viel zu gern gegen den Strom. Es geht nämlich gar nicht um Meinungen. Dass du jetzt versuchst, das ganze auf eine Metaebene subjektiver Eindrücke zu rücken, oder mir Bevormundung zu unterstellen, ist reine Taktik von dir.
Auch habe ich niemand seine Jugend vorgeworfen, aber sie ist eben auch keine Entschuldigung, dass er zu falschen Schlüssen kommt und respektlos gegenüber der Vergangenheit auftritt.
Er darf das alles gern so von sich geben - wieso auch nicht? - nur darf er dann auch für seine Aussagen kritisiert werden. Wo ist jetzt genau das Problem?

Warum sollte es ein Problem geben? Ist abweichende Meinung für dich eins? Ich habe mir nämlich nur erlaubt meinen Senf zu deinem Statement abzugeben. Ist das jetzt Majestätsbeleidigung? Und natürlich geht es um Meinung; um deine, die des Youtube-Typen und um meine. Da hilft auch das Geschwurbel "Metaebene subjektiver Eindrücke" nicht. Gegensätzliche Meinung kann man auch immer mit: "Das ist ja nur Taktik" aushebeln, statt sich damit auseinanderzusetzen. Bei einigen ist das schon der reine Reflex.

Das Geschwurbel was eine Rezension zu sein hat, ist auch so eine Nebelkerze. Dir passt die Meinung des Youtubers einfach nur nicht - wie kann er nur! Skandal! Da fährst du sofort scharfes Geschütz auf:

"Es geht mir langsam echt auf den Keks, mit wie wenig Respekt solche Kinder über Filme sprechen, die älter als sie selbst sind. Als ich jung war, habe ich alles in schwarzweiß ausgesogen, um ein möglichst großes Filmwissen zu bekommen. Dabei wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Film als altbacken zu sehen, weil er alt ist. Dieser Knabe sagt das einfach so, als wären sowieso alle seiner Meinung und begründet diese noch nicht einmal. How pathetic..."

Keinerlei Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Videos. Nur Metageschwurbel: dass das Scheiße ist, weil das Kind sich anmaßt altes zu bewerten. Der Kasperkram den du dem Video vorwirfst, sonderst du hier Kübelweise ab.

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 63
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz