Mit einer tonhöhenkorrigierten Fassung könnte man die zwei Versionen leichter vergleichen. Den größten Unterschied merke ich bei der ersten Strophe.
Retrospektiv gesehen, hat der alte Text zu viele Freiheiten gehabt. "Wer verhüft zum Happy End?!" -- Der Dialekt ist wirklich dabei. "Sie sind geheimnisvoll, doch sie sind supertoll!" -- Also ein 'doch' kennzeichnet eigentlich ein Oxymoron, was ich hier nicht ganz sehe. Nur wenn ich das linke Auge zumache, den Kopf vertikal um 180° drehe und mir dabei die Ohren zuhalte.
Ich fände es sehr lustig, wenn (Micky, ) Pluto und Goofy doch ein Cameo bekommen sollten.
Zum Thema deutschsprachiges Intro: sehr ärgerlich, dass es einen neuen Text geben soll und eine männliche Promi-Stimme zum Einsatz kommt Ich hätte eine von einer Dame gesungene korrigierte Fassung des alten Openings ("Pluto und Goofy") bevorzugt.
In Japan wäre ein Wechsel des Geschlechts ein toller Gag, da das Original-Intro von einer Frau gesungen wurde, aber nicht bei uns.
Mit Korrekturen ist es bei der alten Textfassung nicht getan, die ist meiner Meinung nach der zweitgrößte Müll in Sachen Titelsong bei Disney-Serien gleich nach der "Gummibärenbande". Neustart ist hier wirklich mal angebracht.
Zitat von 8149 im Beitrag #443Das alte Lied wird doch auch von einem Mann gesungen und da kümmerts niemanden. Jetzt tut nicht so als wäre Felicia Bartons weiblicher Klang ein Muss.
Ja aber das alte wurde auch im Original von einem Mann gesungen. Hier singt es im original eine Frau, aber ne bei uns muss ein Mann ran. Super. Jedes Land hat es zustande gebracht mit einer Frau, nur hier nicht.
Das ganze ist eh zum kotzen. Alle haben es zum Release erhalten. Nur hier wartet man wieder ein halbes Jahundert
Zitat sehr ärgerlich, dass es einen neuen Text geben soll
Warum, der alte deutsche Text ist doch total besch...
Zitat und eine männliche Promi-Stimme zum Einsatz kommt
Der "Promi" ist aber ein recht guter Sänger. Es ist ja nicht so als ob Lukas Podolski das jetzt singt. Und erstaunlicherweise hat es damals bei Darkwing Duck mit Jürgen Drews auch geklappt.
Zitat von Vermouth im Beitrag #446Und erstaunlicherweise hat es damals bei Darkwing Duck mit Jürgen Drews auch geklappt.
Aha - man hat also damals Drews ins Studio geholt, um ihn lediglich "Zwo - eins - Risiko" sprechen (nicht singen!) zu lassen (denn der Rest wurde eindeutig von einer Frau gesungen) und dann wird nicht einmal Werbung damit gemacht? Wer hat denn das schon wieder rausgehauen?
Sorry, ich hab den Faden verloren. Über was regen wir uns gerade auf?
Dass der deutsche Song von einem Mann gesungen wird, obowohl der US-Song von einer Frau gesungen wird? Oder dass der US-Song von einer Frau gesungen wird, obwohl der Originalsong von einem Mann gesungen wurde? Oder dass Jürgen Drews Darking Duck gesungen hat? Oder sind wir schon beim Turtles-Titelsong mit Frank Zander?
Zitat von 8149 im Beitrag #443Das alte Lied wird doch auch von einem Mann gesungen und da kümmerts niemanden. Jetzt tut nicht so als wäre Felicia Bartons weiblicher Klang ein Muss.
Ja aber das alte wurde auch im Original von einem Mann gesungen. Hier singt es im original eine Frau, aber ne bei uns muss ein Mann ran. Super. Jedes Land hat es zustande gebracht mit einer Frau, nur hier nicht.
Das ganze ist eh zum kotzen. Alle haben es zum Release erhalten. Nur hier wartet man wieder ein halbes Jahundert
Sicherlich hätten dann viele gemeckert, dass man sich wieder zu sehr sklavisch am Original gehalten hätte, wenn das Lied auch im deutschen von einer Frau gesungen hätte. Von wegen keine künstlerische Freiheiten mehr und so. Letztendlich ist es hier fast genauso wie damals mit dem Sänger. Nur hieß der Sänger damals Thomas Anders. Jetzt ist es halt Mark Forster, der zwar als Synchronsprecher nichts taugt, aber als Sänger gut genug ist.
Ist natürlich ärgerlich, dass wir die Fassung viel später bekommen, aber immerhin wird es eine deutsche Fassung geben. Da hat sich Disney natürlich was dabei gedacht. Wahrscheinlich wollten die am Ende doch mehr PR-Rummel haben. Denn Pay-TV a la "Sky" heißt in Deutschland immer noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.