Zitat von VanToby im Beitrag #405Vielleicht kommt es ja irgendwann zu einem Riss im Raum-Zeit-Gefüge und ein älterer Dagobert aus einem ursprünglicheren Universum, nennen wir ihn Dagobert Prime, gibt dem neuen Dagobert ein paar wichtige Ratschläge fürs Leben.
Auf einen Dialog zwischen Joscha Fischer-Antze (oder Klaus Guth) und TNW wäre ich SEHR gespannt!
Nicht verwunderlich und ist auch gut so. Zuerst wird das PayTV bedient. Dafür zahlst du ja. Wäre ein Schlag ins Gesicht, wenn du für einen Sender extra zahlst damit du die Serie schauen kannst und dann erscheint sie bereits einen Monat später im FreeTV.
Zitat von WB2017 im Beitrag #410Nicht verwunderlich und ist auch gut so. Zuerst wird das PayTV bedient. Dafür zahlst du ja. Wäre ein Schlag ins Gesicht, wenn du für einen Sender extra zahlst damit du die Serie schauen kannst und dann erscheint sie bereits einen Monat später im FreeTV.
Das kann ich nachvollziehen. Aber wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sollen die Serien "Big Hero 6 – The Series", "Vampirina" und "Welpenfreunde" nur wenige Monate später im Disney Channel laufen. Die Serie "Pat der Hund" und die zwei internationalen Koproduktionen "Die Psammy Show" und "Arthur und die Minimoys" werden vermutlich zuerst im Disney Channel laufen.
Weshalb ich, wenn es so sein sollte, nicht verstehe nach welchem Schema man hier entscheidet, wann eine Serie ins Free-TV kommt. Zumal ich gerate bei "DuckTales" versuchen würde, die Serie schnellstmöglich ins Free-TV zubringen, da heutzutage die Gefahr mit der Zeit immer größer wird, dass sich die Zuschauer die Serie auf anderen Wegen ansehen.
In Deutschland ist Entenhausen in den Köpfen noch wesentlich präsenter als anderswo, daher geht man diesen IMO sehr altmodischen Verwertungs-Weg. Ob man sich verkalkuliert und den richtigen Moment damit verpasst, wer kann das schon absehen?
Oh na dann. Nicht der Streamingdienst den ich nutze. (Sehen wir's mal nüchtern: FreeTV hat eh keine Bedeutung mehr. PayTV aber eigentlich auch nicht mehr.)
Zitat Fans, die sich an dem neuen deutschsprachigen «DuckTales»-Titelsong beteiligen möchte, haben ab Februar die Möglichkeit, sich online zu bewerben.
OH GOTTT!!!!
Zitat Denn wie der Disney Channel mitteilt, wird der in der englischsprachigen Fassung textgetreu gecoverte «DuckTales»-Song der Originalserie für die hiesige Version umgetextet. Die deutsche Fassung des Titelliedes entfernt sich berühmt-berüchtigterweise weit vom englischsprachigen «DuckTales»-Songtext und besingt unter anderem die Anwesenheit der klassischen Disney-Helden Pluto und Goofy, die in der Serie allerdings kein einziges Mal auftauchen. Der neue Songtext wird sich wohl von diesen künstlerischen Freiheiten der alten Übersetzung verabschieden.
Dich enttäuscht es vielleicht, anderen hier war es bereits klar, dass es wegen dieser Stelle vielleicht zu Umdichtungen kommt. Das ist halt immer das Problem damit, dass man sich früher zu viel Freiheit genommen hat.
Ich begrüße diesen Schritt aber bei weitem als wenn man das englische Gelassen hätte. Ich hoffe aber auch auf eine gute Umdichtung. Und ich bin skeptisch was das mit den Sängern werden soll...
Immerhin macht sich Disney in Deutschland die Mühe es sogar umzudichten und nicht einfach den alten Text zu nehmen oder es englisch zu lassen. Beides wäre deutlich einfacher gewesen als dieser Schritt.
Immerhin haben wir zumindest Gewissheit, dass sich Disney Deutschland doch noch um eine deutsche Fassung des "DuckTales"-Titelsongs kümmern. Das sie sich dafür solange Zeit lassen lässt darauf schließen, dass das für Deutschland kein leichtes Unterfangen ist, vor allem was den Text anbelangt. Da bin ich mal gespannt.
Mark Forster wird also die deutsche Version singen. Interessant. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass man hier eine weibliche Sängerin nehmen würde, da in allen anderen Fassungen (zumindest bei denen, die ich gehört habe) dies auch so gemacht wurde. Da hat die deutsche Fassung zumindest ein Alleinstellungsmerkmal.