Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 763 Antworten
und wurde 86.276 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
Duck Blur


Beiträge: 133

04.01.2018 13:30
#481 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Synchros für damalige Kirchsender benutzten doch ein Pulldownverfahren, um die Originallänge zu halten.

Zur Sache mit Drews und Anders, ich würde gerne wissen, wer diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat. Auf die iTunes Bio würde ich gar nichts geben, in denen steht oftmals viel Quatsch, wahrscheinlich von Praktikanten geschrieben.

Ian


Beiträge: 175

04.01.2018 20:12
#482 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Ich bin mit Darkwing Duch aufgewachsen. Und mein Leben lang habe ich da einen Mann rausgehört. Ich glaube, bis auf Stefan geht das hier jedem so, oder?

Übrigens finde ich die Ducktales-Synchro als super. Im Trailer fand ich TNW noch gewöhnungsbedürftig, aber er macht es super und er passt hervorragend auf Dagobert. Oliver Rohrbeck auf Daniel Düsentrieb ist ebenfalls toll. Feine Sache.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2018 13:15
#483 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

So Leute nochmal zum Thema Darkwing Duck und Jürgen Drews:
Ich habe Drews auf seiner Facebookseite direkt nachgefragt und heute endlich eine Antwort bekommen.

Auf die Frage ob er den Titelsong von Darkwing Duck singt antwortete er mit einem simplen: Ja.

Und wer mir das nicht glaubt, hier habe ich einen Link zu seiner Antwort
https://www.facebook.com/Onkel.Juergen.D..._t=feed_comment

Ich glaub ihm das und er hat keinen Grund zu lügen, was hat er denn davon? Ich höre sogar seine Stimme, nur eben nicht in seinem üblichen Gesang sonder sehr hoch und gedrückt. Wahrscheinlich sind die Meisten zu sehr von der Tatsache geschockt, dass Jürgen Drews tatsächlich etwas drauf hat. Aber wieviele Songs kennt den ein nicht-Fan von Jürgen Drews? Ein Bett im Kornfeld und das wars, das reicht aber nicht aus um sich wirklich ein Bild von ihm zu machen. Das ist wie bei Modern Talking: Thomas Anders kann gut singen, auch wenn du Modern Talking noch so sehr hasst. Ob Anders aber den Titelsong von DuckTales sing kann ich nicht bestätigen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

07.01.2018 13:37
#484 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Das überrascht mich jetzt schon. Hast du ihn auch gefragt, ob er eine Frau ist?

Jäger-Rose


Beiträge: 105

07.01.2018 15:48
#485 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Thomas Anders war in den ersten Staffeln Teil von "Disney Magic Moments" im Disney Channel und bekam die Bauchbinde "sang 1990 den Titelsong zu DuckTales". Damit sollte auch das Thema geklärt sein :)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

07.01.2018 16:09
#486 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Und warum verneinte er es dann selbst? Gedächtnisschwund?

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

07.01.2018 16:11
#487 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Zitat von Vermouth im Beitrag #483
So Leute nochmal zum Thema Darkwing Duck und Jürgen Drews:
Ich habe Drews auf seiner Facebookseite direkt nachgefragt und heute endlich eine Antwort bekommen.

Auf die Frage ob er den Titelsong von Darkwing Duck singt antwortete er mit einem simplen: Ja.

Und wer mir das nicht glaubt, hier habe ich einen Link zu seiner Antwort
https://www.facebook.com/Onkel.Juergen.D..._t=feed_comment



Sehr gut. DAS ist ein Beweis. Alles andere nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

07.01.2018 16:41
#488 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Angeblich nur die englische ARD-Version. Anders höre ich auf deutsch nicht heraus. Die ARD-Version die ich fand ist undeutlich (gepitcht?) und könnte auch der Originalsänger sein.
https://www.youtube.com/watch?v=jlwKXbr7HZo
Kleiner Scherz :P, das hier: https://www.youtube.com/watch?v=cW90ohgMbLM
Kann wer seine VHS-Intro-Aufnahme hochladen?

dlh


Beiträge: 14.891

07.01.2018 16:55
#489 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Zur Theorie, dass Thomas Anders das 1. englischsprachige Intro gesungen haben soll: Warum hätte der ARD sowas in Auftrag geben sollen? Wieso sollte man ein - im Original - bereits englischsprachiges Lied von einem deutschen Sänger nochmal in englischer Sprache neu aufnehmen lassen?

Knew-King



Beiträge: 6.542

07.01.2018 17:02
#490 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Ich hab keine Ahnung ob es Anders ist, aber eine zweite englischsprachige Version wurde doch auch bei der neuen Serie in Deutschland produziert. Das hat normalerweise was mit Rechten zu tun.

Nachtrag: Ich hatte vorher fälschlich Drews geschrieben.

Duck Blur


Beiträge: 133

07.01.2018 17:35
#491 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Die Drewssache ist also schon einmal geklärt, nicht schlecht.

Die Indizien mehren sich, dass es Anders nicht war. Die alternative engl. Version wurde z. B. auch in Finnland im TV und überall dort benutzt, wo Hörspiele auf den Markt kamen.

Und wenn man auf Youtube das neue Originalintro mit 1.25x Geschwindigkeit abspielt, hört man immer noch Felicia Barton heraus, bei unserer Version leider nicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

07.01.2018 17:45
#492 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

War Anders es dann in der Hörspiel Version?

ElEf



Beiträge: 1.910

07.01.2018 17:55
#493 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Schreibt doch mal einer Thomas Anders an bzw. seine Agentur.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

07.01.2018 17:57
#494 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Also das hier aus der Erstausstrahlung klingt doch für mich viel eindeutiger nach Jeff Pescetto, dem Originalsänger.



Angeblich soll diese Hörspielversion mit Anders sein:

Duck Blur


Beiträge: 133

07.01.2018 18:26
#495 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Wahrscheinlich war es Anders auch im Hörspiel nicht. Dafür spricht die internationale Verwendung und das einige, recht glaubwürdige Disneyfans sich an besagtes Interview erinnern. Könnte auch in einer Tageszeitung gewesen sein, es muss kein Video davon geben.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz