Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 763 Antworten
und wurde 86.276 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 51
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

02.06.2018 20:27
#556 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #555
Bestimmt wollte man Gudo Hoegl besetzen. Manchmal scheitert es schon bei den Verhandlungen.

Also Disney sollte ganz oben auf den Plätzen stehen, die sich sowas nicht leisten können. Gudo Hoegel war noch nem halbenJahr bei einem Anime-Special für One Piece erneut dabei. Klar es kann immer was dazwischen kommen, man hatte aber sicherlich reichlich Zeit gehabt um die Gelegenheit zu nutzen, ihn aufnehmen zu können. Hätte man sich früh bemühen müssen. Ist jedenfalls meine Meinung. Ich fand ja schon EVN auf Quack nicht zu besetzen das fatalste was man machen konnte.

hudemx


Beiträge: 7.226

02.06.2018 20:59
#557 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Darkwing hatte Matthias Klages, nicht mal soooo schlecht gespielt, aber kein Vergleich zu Hoegel. Jim Starling hat man beibehalten.
Wenn Klages noch etwas mehr in die Materie rein kommt (bei eventuellen weiteren Auftritten) wäre ein richtig guter Ersatz (das er so abgedrehte Rollen sprechen kann wissen wir ja ^^)

Jayden



Beiträge: 6.532

02.06.2018 21:04
#558 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Moin moin,

sorry, aber ohne Hoegel funktioniert der Cameo einfach nicht -> Klages klingt okay, aber mehr auch nicht.

MfG

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Darkwing Duck.mp3
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

02.06.2018 21:11
#559 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Bei "Two, Eins, Risiko" musste ich irgendwie an David Nathan denken. Da Klang er ihm schon verdammt ähnlich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.06.2018 21:18
#560 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Sorry, klingt furchtbar für die Rolle. Vielleicht schafft man ja eine Neuaufnahme für die Disney Channel Ausstrahlung.

UFKA8149



Beiträge: 9.467

02.06.2018 21:24
#561 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Klages ist kein schlechter Sprecher, der mMn mehr feste vordergründige Rollen verdient hat, aber jede Besetzung außer Hoegels ist ein Reinfall. Klingt als ob das Cameo bis auf die Annäherung zum dt. Text nicht ernstgenommen wurde.
Wenn die den Titelsong für den Herbst noch ändern, können sie dabei Darkwings Stimme ändern. Könnte man Disney mal so schreiben...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

02.06.2018 21:25
#562 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Klages halt. :D Er hatte ein paar ganz brauchbare Rollen wie in "Chicago Hope", aber insgesamt finde ich ihn ziemlich furchtbar. Fehmi möge mir verzeihen.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2018 21:29
#563 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Habe die Folge heute auch gesehen und finde es schade, dass Hoegel nicht besetzt wurde. Keine Ahnung wer der neue Sprecher ist, war aber ziemlich unpassend weil er viel zu alt klang meiner Meinung nach. Immerhin hat man die gleichen Sprüche benutzt.

Bei Quackerjack und Megavolt sind es zwar auch neue Sprecher, aber hier deutlich näher an der alten Darkwing Synchro. Besonders bei Megavolt dachte ich für einen Moment sogar es sei Wachtveitl, sehr gut getroffen.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

02.06.2018 21:31
#564 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Immerhin noch besser als hätte man Ronald Nitschke auf Darkwing Duck besetzt!

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2018 21:34
#565 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #556
Ich fand ja schon EVN auf Quack nicht zu besetzen das fatalste was man machen konnte.

Da muss ich dir widersprechen. Die Serie ist ein totaler Neuanfang und auch im Original wurden alle Stimmen neu besetzt. Es ist nur die eine kleine Szene in Folge 12 wo man in einer Cameo dann Jim Cummings geholt hat.

Und wenn ich die Szene richtig interpretiere wird Darkwing wohl auch nicht mehr auftauchen, da er in Ducktales reinste Fiktion ist.

holger.852


Beiträge: 189

02.06.2018 22:56
#566 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

@Vermouth

Darkwing ist im neuen Ducktales reinste Fiktion,... aber Jim Starling existtiert^^

Das ist diese Batman <-> Adam West Anspielung die dort eingebaut wurde.

Also besteht schon die chance das Darkwing aka Jim Starling nochmal auftaucht sodass Quack sein TV Idol trifft.



Da dieser Cameo nur mit der Orginalstimme funktioniert hätte ist Disney Deutschland für mich jetzt gestorben.

Das Ducktales reboot macht in der deutschen synchro einfach zu viel falsch.


Schade eigentlich.
Die englische version schaue ich momentan recht gerne.
Da hat man sich schon an den andern stiel gewöhnt.
Aber auf deutsch finde ich irgendwie nicht den einstieg.

UFKA8149



Beiträge: 9.467

02.06.2018 23:08
#567 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Zitat von Vermouth im Beitrag #565
Und wenn ich die Szene richtig interpretiere wird Darkwing wohl auch nicht mehr auftauchen, da er in Ducktales reinste Fiktion ist.

Das kann man ganz und gar nicht aus der Szene herausinterpretieren.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2018 23:37
#568 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Ich verstehe die Anspielung mit Jim Sterling nicht, habe von den amerikanischen Comic-Helden Zeug auch überhaupt keinen Plan.

Zitat von 8149 im Beitrag #567
Das kann man ganz und gar nicht aus der Szene herausinterpretieren.

Naja in der Cameo ist Darkwing Duck ja nur eine Serie in der Serie sozusagen also sollte mich es schon wundern wenn da plötzlich der echte Darkwing auftaucht. Es sei denn die machen so einen abgefahrenen Twist, dass es Darkwing tatsächlich gibt, er aber trotzdem diese Serie dreht. Das würde sogar passen wenn man bedenkt was für ein eingebildeter Kauz Darkwing schon in der Originalserie war, gab es nicht sogar in Darkwing Duck eine Folge wo Darkwing Duck eine Serie bekommen sollte? Ich bin gespannt.

Aber sollte er doch nochmal auftauchen und dann in einer größeren Rolle und nicht nur diese knappe Minute, dann aber bitte mit Hoegel. Ich schätze für die kleine Cameo hat man sich wohl nicht die Mühe machen und in München mal anrufen wollen.

holger.852


Beiträge: 189

03.06.2018 00:53
#569 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

@Vermouth

Die Namensbildung "Jim Starling" ist mit ziemlicher Sicherheit auf den Englischen Orginalsprecher "Jim Cummings" zurückzuführen.

In diesen neuen Ducktales Universum existiert halt ein Schauspieler namens "Jim Starling" der Darkwing Duck in einer alten TV-Serie gespielt hatte.
Daher könnte es durchaus sein das die Figur "Jim Starling" nochmal in der Serie auftauchen könnte.

Das Beispiel mit Adam West (Schauspieler der uralten cringingen Batman Serie) hatte ich nur angeführt da er sich selbst ja auch in einigen anderen Produktionen selbst gespielt hatte.
Also spielte er oft als Gaststar einen Schauspieler der sich selbst spielt der mal in einer TV-Serie mitgespielt hat.


Darauf könnte es auch mit künftigen auftritten "Jim Starling" aka "Darkwing Duck" in Ducktales hinauslaufen.


Eigentlich hätten Sie "Jim Starling" im deutschen "Gudo Flügel" nennen sollen und ihn natürlich von "Gudo Hoegel" sprechen lassen sollen.
Dann wäre der DW Cameo meiner Meinung nach perfekt eingedeutscht gewesen.


Edit:
Namensschreibweise wurde korrigiert^^
Danke Alamar

Alamar


Beiträge: 2.561

03.06.2018 12:52
#570 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Nicht, dass das hier zur Volkskrankheit wird, dass jeder Staling falsch schreibt. Ihr verwirrt mich am laufenden Band.

Wie dem auch sei: Mir wäre es deutlich lieber wenn es wüsste, dass Disney sich um Hoegel bemüht hat, aber es aus zeitlichen Gründen nicht klappte - als wenn man von vorne herein darauf verzichtet hätte, Stichwort "lohnt nicht". Aber: Cummings ist doch immer noch recht aktiv, auch im Trickfilmbereich. Vielleicht war's auch garnicht geplant, dass er die Rolle spricht und es hat sich einfach so ergeben? Macht die Sache mit Hoegel natürlich auch nicht besser.

Ach, hab ich schon gefragt wie Gizmo-Duck nun heißt? Wieder Krach-Bumm? Oder bliebt's bei Gizmo?

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz