Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #811Ressurection fand ich Relation zu den Vorgängern doof. Obwohl es handlungstechnisch interessant ist, haben die trotz den meisten alten Sprechern viel versaut. Ja, ich sage bewusst "meisten". Denn die Sprecher von F.Trunks, Shenlong, Videl, Freezer waren trotz eigentlicher Verfügbarkeit nicht dabei. Ja, auch das ist wichtig.
Hab auch nichts anderes behauptet. Mit Abstand einer der schlechtesten Arbeiten von TV+Synchron. Die Sprecher der von dir genannten Figuren wären zwar theoretisch verfügbar gewesen, aber eben nicht für TV+Synchron. Sebastian Schulz, der Trunks-Sprecher hat in einem Interview sogar eine entsprechende Andeutung gemacht warum er da nicht Trunks gesprochen hat, obwohl er ihn gerne nochmal gesprochen hätte. Gleiches eben auch bei Thomas Nero Wolf oder auch Wolfgang Ziffer und Julia Ziffer, die TV+Synchron ebenfalls boykottieren. Bei Olaf Reichmann könnte ich mir auch vorstellen, dass er nichts mehr für TV+Synchron macht und Ulrike Lau hatte ja ebenfalls als Synchronregisseurin bei den Conan-Filmen hingeschmissen.
Der vorherige Film "Kampf der Götter" wurde im übrigen von Universum Anime rausgebracht und die haben den bei Eurosync synchronisieren lassen. Einem soliden und allgemein etablierten Synchronstudio, dass bisher immer gute bis solide Arbeit vollbracht hat und daher auch namhafte Kunden wie z.B. ProSieben, Viacom, ZDF, RTL, TMG etc. hat. Den qualitativen Unterschied hat man wie ich finde von der ersten Sekunde an gehört. Da war TV+Synchron verglichen dazu nicht mehr als ein ärmliches Hinterhofstudio.
Das Kaze TV+Synchron trotz allem immer noch die Treue hält und die sogar auch noch verteidigt wie deren eigenes Kind verstehe ich schon länger nicht mehr und habe es auch schon aufgegeben das nachzuvollziehen. Andererseits fällt es einem Berufspolitiker auch schwer sich eigene Fehler zuzugestehen und das auch nur wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist.
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #811Ressurection fand ich Relation zu den Vorgängern doof. Obwohl es handlungstechnisch interessant ist, haben die trotz den meisten alten Sprechern viel versaut. Ja, ich sage bewusst "meisten". Denn die Sprecher von F.Trunks, Shenlong, Videl, Freezer waren trotz eigentlicher Verfügbarkeit nicht dabei. Ja, auch das ist wichtig.
Hab auch nichts anderes behauptet. Mit Abstand einer der schlechtesten Arbeiten von TV+Synchron. Die Sprecher der von dir genannten Figuren wären zwar theoretisch verfügbar gewesen, aber eben nicht für TV+Synchron. Sebastian Schulz, der Trunks-Sprecher hat in einem Interview sogar eine entsprechende Andeutung gemacht warum er da nicht Trunks gesprochen hat, obwohl er ihn gerne nochmal gesprochen hätte. Gleiches eben auch bei Thomas Nero Wolf oder auch Wolfgang Ziffer und Julia Ziffer, die TV+Synchron ebenfalls boykottieren. Bei Olaf Reichmann könnte ich mir auch vorstellen, dass er nichts mehr für TV+Synchron macht und Ulrike Lau hatte ja ebenfalls als Synchronregisseurin bei den Conan-Filmen hingeschmissen.
Der vorherige Film "Kampf der Götter" wurde im übrigen von Universum Anime rausgebracht und die haben den bei Eurosync synchronisieren lassen. Einem soliden und allgemein etablierten Synchronstudio, dass bisher immer gute bis solide Arbeit vollbracht hat und daher auch namhafte Kunden wie z.B. ProSieben, Viacom, ZDF, RTL, TMG etc. hat. Den qualitativen Unterschied hat man wie ich finde von der ersten Sekunde an gehört. Da war TV+Synchron verglichen dazu nicht mehr als ein ärmliches Hinterhofstudio.
Das Kaze TV+Synchron trotz allem immer noch die Treue hält und die sogar auch noch verteidigt wie deren eigenes Kind verstehe ich schon länger nicht mehr und habe es auch schon aufgegeben das nachzuvollziehen. Andererseits fällt es einem Berufspolitiker auch schwer sich eigene Fehler zuzugestehen und das auch nur wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist.
Weiß ich ja, finde auch die Einstellung von dir gut. :) Ja auch Reichmann hat ja nicht nur in Conan aufgehört, sondern auch in Dragonball Kai nicht mehr als Jeese angetreten. Achja, Tobias Kluckert und Detlef Bierstedt sind natürlich auch noch solche Kandidaten, die da wohl nichts mehr mit zu tun haben möchten. Schade eigentlich.
EuroSync ist einer meiner Lieblingsstudios. Bisher ist da eigentlich nichts blödes bei rausgekommen. Genau da ist auch viel die Ulrike Lau noch tätig. Zudem haben die ja auch wirklich alles Sprecher bekommen, die man nur kriegen konnte. Ausnahmen waren ja nur Goten und Trunks, bedingt durch das Alter der vorherigen Sprecher denke ich mal. Kaze möchte halt keine Fehler einsehen. Aber irgendwann wird sicherlich etwas kommen, wo sich keiner mehr rausreden kann. Es gibt kein anderes Studio wo so schnell eine Umbesetzung nach der anderen statt findet. Dabei ist Kontinuität das wichtigste beim Synchron...
Zitat von jjbgood im Beitrag #814Kazé hat übrigens nichts mit der Super-Synchro am Hut. Ihr Experten ;)
Indirekt schon. Nur denen haben wir es überhaupt zu verdanken (aufgrund von Kai), dass Toei dann auch zu TV+ mit Super gerannt ist. Das wäre sonst eher RRP geworden.
Es stand Toei frei, anderes Studio und andere Sprecher einzusetzen. Aber die setzen im Gegensatz zu Kaze halt auf Kontinuität. Das wolltet ihr doch immer. :)
RRP ist auch nicht gerade ein gutes Studio. Yu-Gi-Oh Arc-V klingt schlimmer als Kai.
Zitat von Hawkman im Beitrag #817Es stand Toei frei, anderes Studio und andere Sprecher einzusetzen. Aber die setzen im Gegensatz zu Kaze halt auf Kontinuität. Das wolltet ihr doch immer. :)
RRP ist auch nicht gerade ein gutes Studio. Yu-Gi-Oh Arc-V klingt schlimmer als Kai.
Wenn Kontinuität kontinuierlich schlecht bedeutet, dann will das kein Mensch. ;)
Zitat von Hawkman im Beitrag #817RRP ist auch nicht gerade ein gutes Studio. Yu-Gi-Oh Arc-V klingt schlimmer als Kai.
Scheinbar ist Kaze aber selbst RRP zu teuer, sonst hätten sie Conan und Dragon Ball auch gleich bei denen lassen können anstatt zu TV+Synchron zu wechseln. Außerdem hängt es auch vom Auftraggeber ab, ob eine Synchro bei dem Studio gut oder schlecht wird. Wenn das Budget nicht so groß ist wird es auch nicht gerade einfacher.
Kontinuität ja, wo es angebracht ist. Hatte Bekos doch schon ganz gut gesagt. ;) Einfach ohne Nachzudenken die letzte (schlechte) Besetzung zu übernehmen zeugt schon fast von Ignoranz oder Einfallslosigkeit. Bei DBZ geb ich dir Recht, dass das damals nicht so schön war. Insofern wäre es von Kaze cleverer gewesen die Urbesetzung für den Film wieder zu nehmen, wo man sich auch nicht mit mangelnder Verfügbarkeit rausreden konnte. Man hätte nur wieder Splendid ranlassen sollen oder zumindest ein kölner/NRW Studio beauftragen können. Da hätte Kaze sicherlich besser bei den Fans punkten können.
Es hätte ja nichtmal unbedingt der DBZ oder DB Cast gewesen werden müssen, auch wenn es natürlich schön wäre. Aber dann wenigstens vernünfitges Studio+Sprecher. Daniel Käser hat ja mal einige Szenen von seinen DB Kai Aufnahmen gezeigt, wie er sie auf den Markt gebracht hätte. Man hatte unter anderem gehört: Jaron Löwenberg = Piccolo, Jan David Rönfeldt = Radditz und Lars Falinski als Goku. Ich fand das sogar echt gut, dieses Kai+Super hätte ich mir sogar angeschaut.
Aber nein, TV+ ist ja so ein Paradebeispiel für "gute Erfahrungen". Wundere mich, dass Fairy Tail nicht dort gelandet ist...
Gute Synchros kosten leider auch gutes Geld. Deshalb bekommt Kölnsynchron auch bei weitem nicht so viele Aufträge wie etwa TV+Synchron, Oxygen (die je nach Budget gut oder schlecht sein können) oder Violetmedia.
Mimimimi :D Kazé hat weder die Synchro von Super in Auftrag gegeben, noch ist Kazé in irgendeiner Weise an der Synchro beteiligt. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht mal, ob Kazé die DVD/Bluray Vertriebsrechte an Super hat. Da könnt ihr noch so sehr einen auf Besserwisser machen und eure Aussagen mit "Wenn Kazé früher nicht... dann würde jetzt nicht..." rechtfertigen. Fakt ist, Toei stand es frei welches Studio und welche Sprecher sie engagieren. In anderen Länder haben sie sogar die Sprecher in der Boo Saga ausgetauscht. Ob man mit der Kai Synchro und deren Sprecher zufrieden ist/war, oder nicht - Mit Super hat das nichts zu tun. Und ich bevorzuge inzwischen viele Sprecher aus der Kai/Super Synchro, auch mit einigen Fehlbesetzungen. Florian Hoffmann, Carmen Katt und Felix Spieß sind großartig in ihren Rollen.