Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 70.850 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
ZuY


Beiträge: 16

18.12.2017 22:20
#796 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich denke das es ziemlich hätte lohnen können. Vielleicht dann sogar um 19:00. Dann noch Werbung bei Pro7 selbst (sehe ich glaub ich manchmal sogar für Anime bei MAXX, häufiger wär schön). Würd mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen das es vielleicht 500k Zuschauer hätte. Dann noch den Enthusiasmus auf Social Media (der war groß als RoF anlief z.b.). Ich sehe genau wie bei Naruto ca. 2006, verschenktes Potential.


Fortuna95er


Beiträge: 3

19.12.2017 17:18
#797 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Naruto wäre hier auch richtig eingeschlagen, hätte es RTL2 genau so gemacht wie damals bei DBZ

Hawkman



Beiträge: 148

19.12.2017 18:50
#798 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Naruto kam blöderweise genau zu der Zeit, wo die Zensuren erst richtig begonnen haben.

Nyan-Kun


Beiträge: 633

19.12.2017 19:24
#799 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Finde ich immer noch sehr bedauerlich damals. War leider noch eine Zeit, wo noch versucht wurde den Leuten weiß zu machen, dass "brutale" Animes und Videospiele für Amokläufe verantwortlich waren. Mittlerweile ist man zum Glück wieder davon weggekommen. Hab mich schon immer gefragt wie sich das Animeprogramm von RTL 2 entwickelt hätte, hätte es die Amokläufe nie gegeben. Die Zensuren fingen ja erst nach dem Amoklauf in Erfurt an, gingen aber mMn nie so weit wie das was 4Kids TV in Amerika gemacht hat, wo die ganzen Animes wirklich amerikanisiert wurden und "kindgerecht" zurecht gestutzt wurden.

Hawkman



Beiträge: 148

19.12.2017 21:26
#800 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die ersten 52 Folgen von Dragon Ball nicht zu vergessen. Das war schon beinahe 4Kids Niveau.

ZuY


Beiträge: 16

20.12.2017 14:10
#801 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Erfurt 2002, und der extremen Zensur von Naruto. Die hätten es einfach wie bei One Piece machen müssen, das war 2003, nach Erfurt. One Piece ist ja wirklich erfolgreich gewesen mit den schönen eigenen Opening und guten Dialogen (keine extrem peinlichen Sprüche, keine extreme Verniedlichung).

Übrigens, wenn man an gute alte Toyco Zeiten erinnert werden will: https://www.youtube.com/watch?v=UW0iy6Gc4SU


Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor