Bei Kaze ist es irgendwie immer wie bei einer Wundertüte. Man weiß nie was da am Ende dabei rauskommt. Solange Kaze immer noch keine Probleme hat weiterhin mit billigen Studios zusammenzuarbeiten wird sich an dieser Unberechenbarkeit und inkonsistenten Qualität nichts ändern. Wenn eine Lizenz bei Kaze landet muss man nämlich immer um die Qualität der Synchro bangen bis man weiß wer für die Synchro am Ende Verantwortlich ist und bei welchem Studio es landet.
Weiß jemand eigentlich, warum Yajirobi seit Final Chapters nicht mehr von Stephan Schleberger gesprochen wird? Da hat Kazé mal den DB-Kontinutätsfaktor bei Kai gespielt und dann wird der Sprecher plötzlich gewechselt. Gut, Asad Schwarz passt auch ganz gut auf Yajirobi, keine Frage, aber ich finde es trotzdem schade, dass man sogar innerhalb der neuen Synchronisation nicht mal Kontinutät bewahren kann...
Wie wäre es eigentlich gewesen wenn, Corinna Riegner (Synchronsprecherin vom kleinen Son Goku aus Dragon Ball) bis heute die Sprecherin von Son Goku gewesen wäre (in Z, GT, Kai und Super) so wie Masako Nozawa es auch in Japan macht. Als ich damals als Kind Dragon Ball bei RTL 2 geschaut habe, wusste ich garnicht, dass Son Goku von einer Frau gesprochen wird und mich hätte es auch danach wohl kaum gestört, wenn es stimlich gepasst hätte. Denkt Ihr das wäre möglich gewesen und wir hätten heute Corinna Riegner als Sprecherin für Son Goku?
Riegner hatte aber nur Son Goku als Kind gesprochen. Der erwachsene Son Goku wurde von Frank Schaff gesprochen. Anders hätte es im deutschen auch gar nicht funktioniert. Auf den kleinen Son Goku hat Riegner natürlich bestens funktioniert. Genauso so auch wie Anke Kortemeier oder Luisa Witzorek auf kleinen Jungenrollen perfekt funktionieren, aber auf einen muskelbepackten erwachsenen Mann? Niemals. Das kannst du gleich wieder vergessen. Auf den kleinen Son Goku ist es aber wie gesagt was anderes.
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #772https://jotaku.de/neuer-dragon-ball-film-fuer-dezember-2018-angekuendigt/ Ich bin mal gespannt. Vielleicht erscheint er irgendwann auch bei uns.
Habe das heute auch mitbekommen. Der wird bei uns sicher auch erscheinen. Wird dann aber höchstwahrscheinlich der Dragon Ball Super-Cast sein. Toei wird das Zeug schon bei uns unterbringen.
Zitat von Whis im Beitrag #770Wie wäre es eigentlich gewesen wenn, Corinna Riegner (Synchronsprecherin vom kleinen Son Goku aus Dragon Ball) bis heute die Sprecherin von Son Goku gewesen wäre (in Z, GT, Kai und Super) so wie Masako Nozawa es auch in Japan macht. Als ich damals als Kind Dragon Ball bei RTL 2 geschaut habe, wusste ich garnicht, dass Son Goku von einer Frau gesprochen wird und mich hätte es auch danach wohl kaum gestört, wenn es stimlich gepasst hätte. Denkt Ihr das wäre möglich gewesen und wir hätten heute Corinna Riegner als Sprecherin für Son Goku?
Das hätte nicht funktioniert. Ich bin ein großer Freund von Frau Nozawas Goku, aber auf Deutsch geht so etwas nicht. Jedenfalls nicht in dem Fall und nicht in dem Ausmaß.
Oje oje. Kazé wird (sofern sie wieder die Lizenz kriegen) wrsl diesmal so tun als ob KdG und (!) RF nie auf dt. erschienen sind und was von "Kontinuität zur erfolgreichen, beliebten DBS-Serie" schwaffeln. Dieselbe Taktik wie bei RF. Nur leider würde diesmal der Plan aufgehen, da der Film keine Verbindung zu den anderen 2 Filmen haben wird - vermutlich. Universum darf keine Zeit verstreichen lassen und sofort einen Deal angehen.
Kaze soll bitte ihre Finger von Meisterwerken lassen, wenn sie keine gescheite Synchro hinkriegen. Sicherlich kommt dann sowas wie "Aufgrund der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem Synchronstudio TV+...kommt unser allerseits geliebter und bekannter Cast zum Einsatz". Diese Masche kennt man ja.
Vielleicht sollten wir ja alle mal Universum Anime frühzeitig informieren und sagen, dass alle wieder die Z-Sprecher oder zumindest generell keine Fehlbesetzungen bekommen. Ansonsten heißt es Petition. :) Zudem auch erwähnen, dass die alte Crew auch wirklich Lust hat. Denn ich vermute mal aufgrund von den Stümpern von Kaze könnten die anderen Publisher auch der Meinung sein, dass sie mit Dragonball abgeschlossen hätten.
Sagte nicht sogar einer der alten Sprecher, dass er für einen Film zurückkehren würde? Nun, trotzdem werde ich diesmal gar nicht erst anfangen zu hoffen. Wir wissen alle wie es mit diesem Film ausgehen wird, speziell wenn Kazé involviert sein sollte.
Zitat von Whis im Beitrag #773Toei wird das Zeug schon bei uns unterbringen.
Lizenzgeber der Filme ist außerhalb Japans Fox, da hat Toei nichts zu melden. Zumindest wenn es so läuft wie bisher. Aber vielleicht kümmert sich jetzt auch Disney darum...