Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.449 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 118
Metro


Beiträge: 1.672

20.10.2017 19:46
#706 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hat jemand Zuno und/oder den galaktischen König erkannt?

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

22.10.2017 12:38
#707 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #705
Tatsächlich ? Denn eigentlich sind solch einfallslosen Besetzungen doch typisch für das Studio.
Und ja diese Besetzung ist sehr einfallslos, denn Blümel hat erst kürzlich Oob gesprochen. Hochkarätige Sprecher Ala Feld oder Stritzl brauchen wir wohl nicht mehr zu erwarten.


ich halte von diesen synchronstudio auch nichts mehr. Den TV+Synchron hat es schon bei Ricardo Richter hinbekommen das der arme Ricardo Richter bei den film The Prank wie ein richtiger amateur den man von der strasse gehollt hat an und das ist wirklich unter aller sau. Den Ricardo Richter gehört zu einen meiner absoluten lieblings kindersprechern und selbst auch mit seinen stimmbroch höre ich Ricardo Richter sehr gerne. ich hoffe das das miese synchronstudio bei Black Butler: Book of the Atlantic keinen mist baut. ich hoffe das Black Butler: Book of the Atlantic lieber bei einen anderen synchronstudio synchronisiert wird. Den das hat bei Magic Kaito 1412 wunderbar funktioniert mit den synchronstudio wechsel. Den die erste Magic Kaito synchro von TV+Synchron war ausser Julien Haggege die hölle besonders die neue stimme von Aoko. Da ist die neue Aoko sprecherin bei Magic Kaito 1412 100 mal besser als die TV+Synchron flop Aoko sprecherin von Magic Kaito.

Hauke


Beiträge: 488

22.10.2017 17:59
#708 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #707
Zitat von Lorio im Beitrag #705
Tatsächlich ? Denn eigentlich sind solch einfallslosen Besetzungen doch typisch für das Studio.
Und ja diese Besetzung ist sehr einfallslos, denn Blümel hat erst kürzlich Oob gesprochen. Hochkarätige Sprecher Ala Feld oder Stritzl brauchen wir wohl nicht mehr zu erwarten.


ich halte von diesen synchronstudio auch nichts mehr. Den TV+Synchron hat es schon bei Ricardo Richter hinbekommen das der arme Ricardo Richter bei den film The Prank wie ein richtiger amateur den man von der strasse gehollt hat an und das ist wirklich unter aller sau. Den Ricardo Richter gehört zu einen meiner absoluten lieblings kindersprechern und selbst auch mit seinen stimmbroch höre ich Ricardo Richter sehr gerne. ich hoffe das das miese synchronstudio bei Black Butler: Book of the Atlantic keinen mist baut. ich hoffe das Black Butler: Book of the Atlantic lieber bei einen anderen synchronstudio synchronisiert wird. Den das hat bei Magic Kaito 1412 wunderbar funktioniert mit den synchronstudio wechsel. Den die erste Magic Kaito synchro von TV+Synchron war ausser Julien Haggege die hölle besonders die neue stimme von Aoko. Da ist die neue Aoko sprecherin bei Magic Kaito 1412 100 mal besser als die TV+Synchron flop Aoko sprecherin von Magic Kaito.


Und sogar Nakamori, trotz gleichem Sprecher, klingt bei Magic Kaito 1412 besser als bei der TV+Synchron Synchro von Magic Kaito...

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

22.10.2017 23:07
#709 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Bastian Sierich gefällt mir aber auch sehr gut auf Jaco!

Metro


Beiträge: 1.672

23.10.2017 21:58
#710 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Habe mal was von Hit angehängt. Der Sprecher will mir nicht einfallen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hit.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

23.10.2017 23:01
#711 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Das ist Sebastian Jacob.

Chrono



Beiträge: 1.926

24.10.2017 08:39
#712 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wow, er hatte bislang noch so gar keine Rolle im DB-Universum. :D

Lorio


Beiträge: 249

24.10.2017 15:42
#713 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Schon wieder ein Ensemble Sprecher und als würde das nicht reichen hatte auch er (so wie alle Neubesetzungen) zuvor schon in Kai eine Rolle.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.10.2017 17:00
#714 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Schon wieder ein Ensemble Sprecher

Abgesehen davon, dass Sebastian Jacob schon seit vielen Jahren KEIN Ensemble-Sprecher mehr ist, gefällt mir generell dieser negativ-abwertende Ton, wie er hier verwendet wird, nicht! Als würden Ensemble-Sprecher (ohne die eine Synchro gar nicht funktionieren würde) nur für 3-Take-Rollen und Hintergründe brauchbar sein und sonst nix können! Natürlich gibt es - gerade in der heutigen Zeit von Plattformen wie Office of Arts oder Synchronstar - darunter so einige Nulpen und Nichtskönner. Dennoch sollte man nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.10.2017 17:53
#715 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Da kann ich Donnie nur zustimmen. Letztendlich hat jeder mal klein angefangen. Nicht jeder Synchronsprecher ergattert auf Anhieb die großen Rollen, sondern erarbeitet sich erstmal die nötige Erfahrung und Reife als Esemble-Sprecher. Und irgendwann fängt man an ein paar Schritte weiter zugehen und versucht sich in größeren Rollen. So dürfte wohl (fast) jede typische Synchronsprecherkarriere ablaufen.

jjbgood



Beiträge: 614

24.10.2017 17:56
#716 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Das geht ja nicht gegen Ensemblesprecher an sich, sondern, dagegen, dass TV+ ausschließlich Stimmen benutzt, die 1. aus dem festen Ensemble besteht und alle vorher schon in der Serie Rollen hatten. Und das nicht bei kleinen 3-Take Rollen, sondern richtige Nebencharaktere. Sogar Hauptcharaktere.

Dark_Blue


Beiträge: 920

24.10.2017 21:16
#717 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #716
Das geht ja nicht gegen Ensemblesprecher an sich, sondern, dagegen, dass TV+ ausschließlich Stimmen benutzt, die 1. aus dem festen Ensemble besteht


Wie Donnie es aber schon erwähnte, ist Herr Jacob kein Ensemblesprecher. Meines Wissens nach führt er mittlerweile auch Regie.
Und das Sprecher wiederverwendet werden, die in der Serie vielleicht eine drei Take Rolle hatten, ist gar nicht so unüblich in der Branche.

ElEf



Beiträge: 1.910

25.10.2017 06:50
#718 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ihr Animefans seid doch zu 95% Banane in der Birne.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

25.10.2017 10:20
#719 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich glaube ihr redet äh schreibt aneinander vorbei.

Natürlich ist Sebastian Jacob kein Ensemblesprecher mehr in dem Sinne, dass er größtenteils Menge/Masse macht. jjbgood, merke dir: Ensemblesprecher = Anfänger die Menge/Masse sprechen (Ausnahmen bestätigen die Regel, was auch nicht schlimm ist).

Und jjbgood meint: Es kommt einem vor, als würde TV+Synchron wirklich nur 20 Sprecher besetzen, die dann alle Rollen abdecken. Und dazu gehört eben auch Sebastian Jacob.
Natürlich ist bei einer riesigen Franchise, mit über 600 Folgen, die in Berlin gedreht wurden, mal eine Doppel- oder Dreifachbesetzung drin. Aber so wie es TV+Synchron macht, muss es einfach nicht sein. Nicht in Berlin!
Wenn ich schon lese, dass Sandro Blümel, der eine Hauptrolle hatte, im Remake eine andere Rolle übernommen hat und nun in der Nachfolgeserie eine andere, größere Rolle inne hat, muss ich lachen, obwohl es traurig ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.10.2017 14:13
#720 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

So langsam glaube ich, dass TV+ Synchron einfach nicht die nötigen Ressourcen hat, um so eine lange Serie adequat zu synchronisieren. Keine Ahnung, ob die schon überhaupt mal eine solch lange Serie synchronisiert hatten. Dagegen spricht die Inkonsistenz und schwankende Qualität der Dragon Ball Super Synchro. Das es bessere Studios, die sicherlich nicht mal so viel teuer sein dürften, gibt, die deutlich mehr Erfahrung in der Bearbeitung und Synchronisation solcher Serien haben dürfte den meisten klar sein.

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz