Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 768 Antworten
und wurde 67.489 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 52
Beam02



Beiträge: 46

27.09.2017 19:50
#646 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Erkennt hier jemand Champas Sprecher? Mir kommt die Stimme extrem bekannt vor, ich kann sie nur leider absolut keiner Rolle geschweige denn einem Namen zuordnen.
Vados dürfte mit ziemlicher Sicherheit Anja Stadlober sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Champa-Vados.mp3
Chat Noir



Beiträge: 5.200

27.09.2017 19:55
#647 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Champa ist Klaus Lochthove, Vados Giovanna Winterfeldt.

Whis


Beiträge: 24

27.09.2017 20:07
#648 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich hatte eine Stimme erwartet die wie die des japanischen Sprechers klingt. Finde diese Stimme zu hoch.

hudemx


Beiträge: 5.449

27.09.2017 20:08
#649 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Vados hat Anja Stadlober (die in den Credits nicht mal erwähnt wird 0.o) und Champa ist jetzt Lochthoves dritte Rolle in nur 18 Folgen (sprach schon nen Reporter und später Garby)

Hört sich beides gut an - hatte mir aber auf Champa Torsten Münchow gewünscht...


Chat Noir



Beiträge: 5.200

27.09.2017 20:16
#650 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Nein, das ist Giovanna Winterfeldt.

hudemx


Beiträge: 5.449

27.09.2017 20:26
#651 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Sicher? also das Sample hört sich für mich nach Fr. Stadlober an...

Naja, in den nächsten Folgen hat sie bestimmt mehr Text, vllt. kann mans da ja besser raushören als im oben angehängtem Sample


ElEf



Beiträge: 1.867

27.09.2017 20:31
#652 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Stadlober wäre doch sehr, sehr unwahrscheinlich. Gebe zu, Ähnlichkeit ist vorhanden. Qualität vom Soundschnipsel ist etwas dürftig.

Beam02



Beiträge: 46

27.09.2017 20:45
#653 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die Folge kann man auf der Seite von Pro7Maxx anschauen, den Soundschnipsel habe ich nur auf die Schnelle mit dem Handy aufgenommen, daher die bescheidene Qualität. Und für mich klingt das auch nach Anja Stadlober. Leider war das erstmal für eine Weile der letzte Auftritt von Champa und Vados, mehr Material werden wir also erst in ein paar Wochen bekommen.

hudemx


Beiträge: 5.449

27.09.2017 20:48
#654 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wie ich gerade von "anderer" Seite erfahren habe kann es Fr. Stadlober nicht gewesen sein - dann wird Chat Noir recht behalten - man möge mir den Zweifel verzeihen ^^

Lorio


Beiträge: 136

27.09.2017 20:49
#655 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Champa gefällt mir, Vados passt leider überhaupt nicht. Sollte klar sein wer da seine Tochter (wieder mal) besetzt hat.

Jib


Beiträge: 17

27.09.2017 21:07
#656 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Vados hatte für mich auch extreme Ähnlichkeit mit Anja Stadlober. Aber sie war es auf jeden Fall nicht. Das konnte man in der kompletten Szene dann doch ganz gut raushören. Ist ja lustig, dass da mehrere so eine starke Ähnlichkeit gehört haben.
Da ist es fast schade, dass man Giovanna Winterfeldt nicht als Ersatz für Anja Stadlober im neuen Detektiv Conan Film geholt hat. Wäre mit Sicherheit ein nicht so extremer Bruch gewesen wie Manja Doering.


Beam02



Beiträge: 46

27.09.2017 21:19
#657 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die stimmliche Ähnlichkeit ist ja wirklich verblüffend. Respekt.
Champa klang ganz gut, allerdings weiß ich nicht, ob Lochthove das für Champa charakteristische schrille Lachen wirklich hinbekommt. Hätte mir eher Werner Böhnke auf die Rolle vorgestellt. Oder (wenn auch unrealistisch) Detlef Bierstedt. Hätte der die Rolle angelegt wie George Constanza in Seinfeld, wäre das die absolute Traumbesetzung gewesen (trotz fehlender stimmlicher Ähnlichkeit mit Mitsuo Iwata).

caramelman


Beiträge: 165

27.09.2017 21:31
#658 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hab mir für Champa eher Michael Iwannek oder sowas in der Richtung vorgestellt.

jjbgood



Beiträge: 180

28.09.2017 00:23
#659 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich finde Vados' deutsche Stimme absolut großartig und passend. Wer da meckert, weil da womöglich Vetternwirtschaft betrieben wurde, der hat wohl nicht viel Ahnung vom deutschen Synchrongeschäft, wo gerade junge Stimmen ja fast ausschließlich durch Connections reinkommen und wo ganze Familien vertreten sind... Passt. Ist gekauft.

Champa hingegen... nicht dass ich den Sprecher schlecht finde, aber er klingt mir zu dunkel, böse und diabolisch. Champa ist war kein Sympathieträger, aber er ist eher der dicke Trottel, vom Stimmklang her... Deswegen hoffe ich, dass sich das noch gibt... Ach wie sehr hätte ich mir Thorsten Münchnow für die Rolle gewünscht... alternativ Daniel Zillman...




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Nyan-Kun


Beiträge: 487

28.09.2017 01:37
#660 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #659
Wer da meckert, weil da womöglich Vetternwirtschaft betrieben wurde, der hat wohl nicht viel Ahnung vom deutschen Synchrongeschäft, wo gerade junge Stimmen ja fast ausschließlich durch Connections reinkommen und wo ganze Familien vertreten sind... Passt. Ist gekauft.



Wenn das die Realität im heutigen deutschen Synchrongeschäft sein soll dann finde ich es schon eher ernüchternd. Nicht, dass es früher anders gelaufen wäre, aber man sollte dennoch den Blick offen halten
für was neues und nicht ständig auf Freunde und Familie gucken. Wie sollen da ansonsten Neueinsteiger, die nicht von ihrem Papi von Kindesbeinen ins Synchronatelier gehievt wurden da noch eine Chance bekommen sich
zu beweisen. Wenn es passt mag es zwar akzeptabel sein. Ich persönlich sehe diese "Vetternwirtschaft" mit ihren Familiendynastien schon etwas kritischer, da dies durchaus sehr eintönige Besetzungen zutage bringen kann.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 52
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor