Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 982 Antworten
und wurde 112.586 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 66
scoob


Beiträge: 676

09.02.2016 12:35
#361 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #360
Zitat von scoob im Beitrag #356
20th Century Fox Home Entertainment wird definitiv keine Neusynchronisation mit Benjamin Völz in Auftrag geben - das haben sie nun mehrfach bei Facebook bestätigt.


Gibt es dafür eine Quelle? z.B einen Permalink auf einen entsprechenden Facebook Posting?


Ich habe jetzt keinen Link, aber hier einmal beispielhaft ein Post vom 27. Januar 2016: "Hallo Max, wir übernehmen nur die Synchro. Wie schon an anderer Stelle hier auf der Seite dargelegt, stellt der Home Entertainment Vertrieb keine Synchro her. Das macht der TV Sender. Wir bekommen schon mit, dass dir und den anderen Fans hier die Synchrostimme wichtig ist. Aber wir verwerten nur die TV Serie auf einem anderen Medium und produzieren keinen neuen Content. Das mag verwirrrend klingen, weil "Fox" auch die Serie in den USA produziert und ausgestrahlt hat, aber wie bei den Kinofilmen auch übernehmen wir im Home Entertainment nur den Film und die Serie. Wenn z.B. bei Filmen im Directors Cut die neuen Szenen nicht schon für den Kinostart synchronisiert wurden, landen die auch ohne Synchro auf der Blu-ray und DVD. Das Problem ist bekannt, wird sich aber nicht ändern lassen. Sorry"

Was ich bei der ganzen Diskussion um eine Neusynchronisation nicht verstehe: Warum sollte ausgerechnet 20th Century Fox Benjamin Völz für eine neue Synchronisation verpflichten? Schließlich haben sie doch Völz 2008 nicht auf David Duchovny im zweiten "Akte X"-Kinofilm besetzt. Anscheinend haben dies zumindest manche Fans inzwischen vergessen.

Ian


Beiträge: 175

09.02.2016 12:51
#362 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Interessanterweise antwortet der Fox-Kundenservice seit einiger Zeit per Mail nicht mehr so entschieden und erwähnt, dass sie noch nicht sagen können, ob eine neue Synchro möglich ist oder nicht.

Chrono



Beiträge: 1.924

09.02.2016 12:54
#363 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Habe jetzt auch mal die FB-Seite von ihnen abgegrast. Zwar haben sie selbst keinen Post gemacht, aber immer mal solche Aussagen als Antwort unter User-Posts, wie von scoob reinkopiert, gegeben. Zuletzt war das am 28. Januar der Fall. V.a. finde ich deren Begründung "lustig", dass sie ja nie Synchros beauftragen und etwaige Zusatzszenen dann einfach auf englisch belassen würden. Nur dumm, dass das schon eine Reihe von Leuten mit vielen Beispielen widerlegt haben. Schlechte Ausrede und genauso ignorant wie ProSieben. Da müsste sich wohl schon Ducovny selbst negativ zu dem Thema äußern, dass die mal wieder klar im Kopf werden...

Ian


Beiträge: 175

09.02.2016 12:56
#364 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ebenso interessant, dass auf der Facebook-Seite von Fox seit Ende Januar ebenfalls keine so entschiedenen Aussagen mehr kommen. Ob das was zu sagen hat?

Jane



Beiträge: 542

09.02.2016 12:57
#365 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

hmm. Genau den zitierten Post vom 27. Januar finde ich da nicht (seit Facebook aber die Struktur der "User posts auf den Fanpages umgestellt hat, ist das aber auch ein Krampf). Fox widerspricht sich in dem oben zitierten Beitrag selber, das man keinen neuen Content produziere, hat nicht serienfan weiter vorn in dem Thread argumentiert man hat man für Jäger des verlorenen Schatzes wegen 5.1 Sound ne Neusynchro gemacht (oder war das nicht TCFHE? Ist natürlich ein Film wo die Sychro vom Fox in Auftrag gegeben wurde und keine Serie. Vielleicht meinten sie, sie machen das nicht für Serien.).

Die Fans haben die Umbesetzung des zweiten Films nicht vergessen (da war aber nicht Home Entainment zuständig sondern die "Mutter", der Filmverleih), Fox als ganzeshat jetzt Gelegenheit lachender Dritte zu werden, wenn sie sich mit Völz einigen könnten - und ProSieben ständ als Verlierer da...

Chrono



Beiträge: 1.924

09.02.2016 12:58
#366 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Kann man nur hoffen, dass die Zunahme der Kritik Fox ernsthaft darüber grübeln lässt, das alles nochmal zu überdenken.

PS: Hier ein Gegenbeispiel für eine SERIE (also würde auch die Filmausrede schon mal nicht funktionieren), für die Fox eine Neusynchro für ein DVD-Release beauftragte.
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=11401

scoob


Beiträge: 676

09.02.2016 13:19
#367 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #365
Fox widerspricht sich in dem oben zitierten Beitrag selber, das man keinen neuen Content produziere, hat nicht serienfan weiter vorn in dem Thread argumentiert man hat man für Jäger des verlorenen Schatzes wegen 5.1 Sound ne Neusynchro gemacht (oder war das nicht TCFHE? Ist natürlich ein Film wo die Sychro vom Fox in Auftrag gegeben wurde und keine Serie. Vielleicht meinten sie, sie machen das nicht für Serien.).



Für "Jäger des verlorenen Schatzes" war Paramount Pictures beziehungsweise Paramount Home Entertainment (je nachdem, ob der amerikanische Mutterkonzern oder der Heimkinoverleih für die Neusynchronisation verantwortlich war) zuständig.

Kirk20



Beiträge: 2.363

09.02.2016 13:26
#368 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #361
Das mag verwirrrend klingen, weil "Fox" auch die Serie in den USA produziert und ausgestrahlt hat, aber wie bei den Kinofilmen auch übernehmen wir im Home Entertainment nur den Film und die Serie. Wenn z.B. bei Filmen im Directors Cut die neuen Szenen nicht schon für den Kinostart synchronisiert wurden, landen die auch ohne Synchro auf der Blu-ray und DVD.

Das ist doch totaler Blödsinn. Es gab schon einige Film von Fox, wo man erst auf DVD bzw. Blu-ray nachsynchronisiert hat. Sonst hätte wir ja nicht den Ärger mit den unterschiedlichen Tonhöhen der nachsynchronsierten Szenen.

scoob


Beiträge: 676

09.02.2016 13:42
#369 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #368
Zitat von scoob im Beitrag #361
Das mag verwirrrend klingen, weil "Fox" auch die Serie in den USA produziert und ausgestrahlt hat, aber wie bei den Kinofilmen auch übernehmen wir im Home Entertainment nur den Film und die Serie. Wenn z.B. bei Filmen im Directors Cut die neuen Szenen nicht schon für den Kinostart synchronisiert wurden, landen die auch ohne Synchro auf der Blu-ray und DVD.

Das ist doch totaler Blödsinn. Es gab schon einige Film von Fox, wo man erst auf DVD bzw. Blu-ray nachsynchronisiert hat. Sonst hätte wir ja nicht den Ärger mit den unterschiedlichen Tonhöhen der nachsynchronsierten Szenen.


Der Auftrag kam aber dann wohl von der amerikanischen Konzernmutter.

Jane



Beiträge: 542

09.02.2016 17:35
#370 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

bei Spiegel.de gibt es ein Quiz rund im die Serie: http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-64865.html
Wenn man alle Fragen richtig bewantortet findet sich u.a. das hier in der Zusammenfassung:(...)Sie haben sich bei ProSieben über die neue Synchronstimme von David Duchovny beschwert(...)

Serienfan


Beiträge: 208

09.02.2016 17:50
#371 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ich kann nur hoffen, dass die Pro7-Quoten ab der zweiten Folge in den Keller gehen.

Eine Neusynchro wird es nicht geben, und über die Fan-Proteste lachen die Verantwortlichen bei Pro7 nur. Und auch die (hoffentlich zahlreichen) 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon für die kommende DVD- und Blu-ray-Box werden wenig bewirken.

Eine Neusynchro gibt es nur dann, wenn jemand davon überzeugt wäre, dass man durch den Verkauf der Blu-ray-Boxen mit neuer Synchro mehr Geld einnimmt als ohne Neu-Synchro.

Nehmen wir ab, Völz fordert 10.000 Euro pro Folge (das ist jetzt völlig aus dem Bauch raus vermutet) und nehmen wir an, man müsste nur seine Szenen neu synchronisieren. Das wären 60.000 Euro plus die Kosten für die neuen Aufnahmen. Da kommen locker 100.000 Euro zusammen (schließlich wird ja bei einer Neusynchro nicht nur Völz bezahlt).

Nehmen wir außerdem an, der Verkaufserlös pro Box (abzüglich Händleranteil, Lizenzen usw.) liegt bei 10,- Euro. Dann müsste also jemand glauben, dass bei einer Neu-Synchro weit über 10.000 Exemplare MEHR verkauft werden würden als ohne Neusynchro. Und das nur, damit dieser Aufwand keine roten Zahlen erzeugt.

Ernsthaft: Sowas würde niemand erhoffen. Serienboxen verkaufen sich ohnehin nicht so wahnsinnig gut, und niemand würde für die Entscheidung, für eine Neusynchro mal schnell 100.000 Euro zu investieren, seinen Kopf hinhalten.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

09.02.2016 18:08
#372 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #367
Zitat von Jane im Beitrag #365
Fox widerspricht sich in dem oben zitierten Beitrag selber, das man keinen neuen Content produziere, hat nicht serienfan weiter vorn in dem Thread argumentiert man hat man für Jäger des verlorenen Schatzes wegen 5.1 Sound ne Neusynchro gemacht (oder war das nicht TCFHE? Ist natürlich ein Film wo die Sychro vom Fox in Auftrag gegeben wurde und keine Serie. Vielleicht meinten sie, sie machen das nicht für Serien.).



Für "Jäger des verlorenen Schatzes" war Paramount Pictures beziehungsweise Paramount Home Entertainment (je nachdem, ob der amerikanische Mutterkonzern oder der Heimkinoverleih für die Neusynchronisation verantwortlich war) zuständig.

Nicht Lucasfilm?

Siehe dieser Beitrag hier: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro

Jane



Beiträge: 542

09.02.2016 18:14
#373 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Gerade Episode 4 gesehen. Bin gespannt, wie das in der Synchronfassung gelöst wird.

Es gibt in der Episode zwei Rückblenden mit Mulder/Völz Dialogen aus der 2. und 8. Staffel. Die müssten Gerhardt ja dann theoretisch neu einsprechen - außerdem gab es bei der Rückblende aus der Episode "Existence" eine fragwürdige Abweichung von der Originalfassung, die in deutschen Fassung Sinn entstellend ist: "Szene: Mulder und Scully sprechen über das Wunder Williams Geburt.
Goof: (englisch) SCULLY: "I don't understand, Mulder. They came to take him from us ... why they didn't." (deutsch) SCULLY: "Ich verstehe das nicht, die kamen um ihn mir wegzunehmen. Warum haben sie das nicht." (Quelle)

scoob


Beiträge: 676

09.02.2016 18:16
#374 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #372
Zitat von scoob im Beitrag #367
Zitat von Jane im Beitrag #365
Fox widerspricht sich in dem oben zitierten Beitrag selber, das man keinen neuen Content produziere, hat nicht serienfan weiter vorn in dem Thread argumentiert man hat man für Jäger des verlorenen Schatzes wegen 5.1 Sound ne Neusynchro gemacht (oder war das nicht TCFHE? Ist natürlich ein Film wo die Sychro vom Fox in Auftrag gegeben wurde und keine Serie. Vielleicht meinten sie, sie machen das nicht für Serien.).



Für "Jäger des verlorenen Schatzes" war Paramount Pictures beziehungsweise Paramount Home Entertainment (je nachdem, ob der amerikanische Mutterkonzern oder der Heimkinoverleih für die Neusynchronisation verantwortlich war) zuständig.

Nicht Lucasfilm?

Siehe dieser Beitrag hier: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro


Stimmt, mein Fehler.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.658

09.02.2016 18:18
#375 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #373
Gerade Episode 4 gesehen. Bin gespannt, wie das in der Synchronfassung gelöst wird.


Wird halt neusynchronisiert. Ende Gelände.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz