Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.348 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
Harry


Beiträge: 128

23.01.2017 19:56
#61 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich weiß ;)
Auch wenn ich weiß, dass es der Titel warscheinlich nicht wird,
gefällt mir diese antiquierte Sprachweise. Passt auch irgendwie zur Sprache in
Episode 4 bis 6.

Verwirrter



Beiträge: 618

23.01.2017 20:00
#62 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ist "Jedi" nicht singular UND plural? In dem Fall könnte es dann auch "Die letzten Jedi" werden.

Gaara



Beiträge: 1.391

23.01.2017 20:05
#63 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #62
Ist "Jedi" nicht singular UND plural? In dem Fall könnte es dann auch "Die letzten Jedi" werden.

Hah, das wollt ich auch grad schreiben! Tatsächlich könnte uns der deutsche Titel etwas über den Film verraten, was der englische Film nicht tut. Gibt es wirklich nur mehr einen letzten Jedi, oder sind damit mehrere gemeint?

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

23.01.2017 20:06
#64 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

So ist es.

Es gibt auch nicht Wenige die der Meinung sind, dass "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" falsch ist und im Original EIN Jedi gemeint ist (Anakin Skywalker kehrt zurück).


Bezüglich Episode VIII könnte man jedoch anmerken, dass im Lauftext zu Episode VII Luke als der letzte Jedi bezeichnet wird, wenn ich mich nicht irre.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

23.01.2017 22:29
#65 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Mir sind drei mögliche dt. Titel eingefallen.
Der letzte Jedi
Die letzte Jedi
Die letzten Jedi

Dass de.starwars.com auch nur den OT bekanntgaben, deutet auch darauf, dass sie auch noch nicht wissen, wie er übersetzt gehört.

Samedi



Beiträge: 16.435

26.01.2017 01:06
#66 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Hier ein sehr cooles Interview mit TLJ-Regisseur Rian Johnson:

http://www.empireonline.com/movies/featu...jedi-interview/

Samedi



Beiträge: 16.435

10.02.2017 19:27
#67 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Bob Iger hat jetzt bestätigt, dass Hayden Christensen wieder dabei sein wird.

https://www.express.co.uk/entertainment/...di-Kylo-Ren/amp

ftde



Beiträge: 766

10.02.2017 22:01
#68 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Abgesehen von der suggestiven Titelzeile sehe ich in dem Artikel keinen Hinweis darauf, dass er das getan hat, sondern habe vielmehr den Eindruck, dass der Express das in seine sehr vage Aussage zur Familie Skywalker hineininterpretiert.

Samedi



Beiträge: 16.435

17.02.2017 12:46
#69 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Der deutsche Titel lautet jetzt offiziell "Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi".

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

17.02.2017 13:23
#70 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Dustin Lippstädter von Disney Deutschland dazu:
"Wir haben versucht ihn "Die letzten Jedi-Ritter zu nennen, als Hommage an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", doch wir konnten uns finanziell nicht mit den Rittern einigen. Außerdem fand mein Kollege Kevin den kurzen Titel sowieso total fly."

Phönix


Beiträge: 509

17.02.2017 13:35
#71 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Finanziell mit den Rittern einigen? Ich steh total auf dem Schlauch ...
Das „fly“ hab ich mal einfach überhört bzw. überlesen. So ist das wohl einfach in der Welt des Markting.

weyn


Beiträge: 2.016

17.02.2017 15:36
#72 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Haha da wär ich fast drauf reingefallen! Dass sowohl ein Dustin als auch ein Kevin beide in einem Megakonzern arbeiten und von flyen Titeln sprechen, klingt unterm Strich dann doch ein bissi unglaubwürdig

Samedi



Beiträge: 16.435

17.02.2017 17:53
#73 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #72
klingt unterm Strich dann doch ein bissi unglaubwürdig


In einer Welt, in der die Regierungschefs von Kanada und den USA Justin und Donald heissen, wäre auch das durchaus möglich.

Samedi



Beiträge: 16.435

23.02.2017 17:35
#74 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Es scheint offenbar Nachdrehs zu geben:

http://www.starwars-union.de/nachrichten...-ist-in-London/

Verwirrter



Beiträge: 618

23.02.2017 19:04
#75 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #74
Es scheint offenbar Nachdrehs zu geben:

http://www.starwars-union.de/nachrichten...-ist-in-London/

Eventuell aufgrund Prinzessin Leia?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz