Ich weiß ;) Auch wenn ich weiß, dass es der Titel warscheinlich nicht wird, gefällt mir diese antiquierte Sprachweise. Passt auch irgendwie zur Sprache in Episode 4 bis 6.
Zitat von Verwirrter im Beitrag #62Ist "Jedi" nicht singular UND plural? In dem Fall könnte es dann auch "Die letzten Jedi" werden.
Hah, das wollt ich auch grad schreiben! Tatsächlich könnte uns der deutsche Titel etwas über den Film verraten, was der englische Film nicht tut. Gibt es wirklich nur mehr einen letzten Jedi, oder sind damit mehrere gemeint?
Es gibt auch nicht Wenige die der Meinung sind, dass "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" falsch ist und im Original EIN Jedi gemeint ist (Anakin Skywalker kehrt zurück).
Bezüglich Episode VIII könnte man jedoch anmerken, dass im Lauftext zu Episode VII Luke als der letzte Jedi bezeichnet wird, wenn ich mich nicht irre.
Abgesehen von der suggestiven Titelzeile sehe ich in dem Artikel keinen Hinweis darauf, dass er das getan hat, sondern habe vielmehr den Eindruck, dass der Express das in seine sehr vage Aussage zur Familie Skywalker hineininterpretiert.
Dustin Lippstädter von Disney Deutschland dazu: "Wir haben versucht ihn "Die letzten Jedi-Ritter zu nennen, als Hommage an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", doch wir konnten uns finanziell nicht mit den Rittern einigen. Außerdem fand mein Kollege Kevin den kurzen Titel sowieso total fly."
Finanziell mit den Rittern einigen? Ich steh total auf dem Schlauch ... Das „fly“ hab ich mal einfach überhört bzw. überlesen. So ist das wohl einfach in der Welt des Markting.
Haha da wär ich fast drauf reingefallen! Dass sowohl ein Dustin als auch ein Kevin beide in einem Megakonzern arbeiten und von flyen Titeln sprechen, klingt unterm Strich dann doch ein bissi unglaubwürdig