Mir war irgendwie klar, dass die Prinzessinnen nicht zu hören sein werden. Ansonsten bin ich froh, dass Christian Ulmen nicht verpflichtet werden konnte, finde aber auch den neuen Sprecher (sollte es PPA) sein, nicht passend. Gerade die "Pancake" Szene ist sooo witzig im Original, doch im Deutschen funktionieren die Betonungen gar nicht. Da muss noch sehr dran gefeilt werden.
Obwohl der Film hier Ende Januar 2019, somit 2 Monate später, erscheint, läuft die finale Synchro anscheinend schon, sofern Herr Vlad Chiriac sich mit den Details nicht vertippte oder wichtige ausließ.
Die ersten Promo-Synchronsprecher: Dennis Werth – in einer "doch etwas größeren Rolle" (wrsl so wie die Pitzbühls?, Streamer und über eine Ecke mit dem-der-nicht-genannt-werden-darf fast familiär) Dominik Porschen (guter Filmkritiker, Moderator uvm.) Philipp (Zweitname Alexander?) "Phil" Meichsner, Sebastian Meichsner, Christos "Chris" Manazidis (das Trio von "Bullshit TV")
Werths Tweet nach zu urteilen, könnte Marcel Collé auch dabei sein. Kann hier wer die Regie heraus erkennen?
Der erste Teil war absolut klasse, weil er einfach aus der Reihe tanzt. Da waren herrliche Parodien dabei! Christian Ulmen und vor allem Anna Fischer (die sieht Vanellope auch noch so ähnlich)haben einen wunderbaren Job geleistet. Fischer fing die Figur sogar grandios ein. Man merkt allerdings im Trailer, dass sie das auch Übung kostet und sie noch nicht ganz drin ist. Das wirkt alles noch zu gedrückt, aber ich würde mich über eine Rückkehr von beiden sehr freuen.
Ulmen ist schlecht als Synchronsprecher und meiner Meinung nach eigentlich auch in allem außer "Mein neuer Freund". Und diese ganzen grünen Namen, die 8149 da nennt, genügen mir schon, um zu sagen: "Nein, danke für gar nichts."
Ich fand eigentlich gerade gut, dass Ralph nicht nach Synchronsprecher klang und eher wie dein Freund von der Arbeit sprach, mit dem du abends noch ein Bierchen trinken gehst. Passte, meiner Meinung nach, gut zum Charakter des missverstandenen Bösewichts, der eigentlich ein ganz normaler und netter Kerl ist, der wie alle anderen einfach nur seinen Job macht. Gefällt mir persönlich besser als die englische Vorlage. Es würde mich freuen, wenn man zumindest jemanden mit einem ähnlichen Stimmalter und Typ besetzen würde, weswegen ich von meiner Hubertus von Lerchenfeld-Idee immer noch ganz begeistert bin.
meine Begeisterung bleibt erst mal aus für den Film. Das Disney Deutschland es noch nicht für nötig gehalten hat die Disney Prinzessinnen zu zeigen mit Sprecherinnen, verheißt nichts gutes. Wobei ich mal behaupte das auf jedenfall Elsa und Moana ihre Sprecherinnen behalten werden, weil diese neu, aktuell und erfolgreich sind.